Hunde aus dem Tierschutz

Wie war Luke? Ängstlich, sehr unsicher, ruhig und zurückgezogen. Er kam aus einem Serbischem Tierheim zu uns, war als Welpe auf der Autobahn gefunden worden und dort mit der Hand aufgezogen, kannte ausser drei Menschen sonst niemanden....



Adoptionsverlauf war relativ einfach, ich hatte ihn mir auf der Homepage ausgesucht, Kontakt aufgenommen, Selbstauskunft ausgefüllt dann einige Telefonate, auf Fragen wie er mit Katzen usw. ist bekam ich dann immer Videos zugeschickt wie sie es ausprobiert hatten. Nach positiver Vorkontrolle machte ich eine Anzahlung der Schutzgebühr und ein Termin wurde ausgemacht, wann er auf die Reise ging. Wir haben ihn dann ca 1 Stunde Autofahrt von uns, bei einem mitarbeitenden Tierschutzverein, abgeholt, waren da als er mit 4 anderen Hunden ankam. Schutzvertrag, Impfpass etc. und heim damit. Haben aber auch laufend Kontakt mit der Organisation und schicken alle paar Wochen ein paar Bilder.


Angst hatte er und hat er immer noch, ist jetzt seit 10.09.16 bei uns. Fremde Menschen sind ein graus... meist zieht er sich dann zurück bei dem einen oder anderen geht er aber auch auf Angriff.... Bezugspersonen sind mein Mann und ich, Viel Gassi, auch mit Hundetrainerin die ins Haus kommt viele Vertrauensübungen, es dauert.. aber wird immer besser.

Daheim und beim Gassi/Autofahren etc ist es schon sehr entspannt, die ein oder andere Situation kostet schon noch Nerven aber es wird. Mit den Katzen versteht er sich großteils sehr gut, unsere beiden Kätzinnen sind seine Freundinnen, der Kater ist eine Haßliebe... kaum zu unterscheiden wer lauter knurrt!
 
Hallo!
Bei uns ging es alles sehr schnell und unkompliziert. Wir haben Luna auf der Seite der Tierschutzorganisation gefunden und uns sofort verliebt. Wir wussten, dass sie es sein soll. Also kontaktiert, mit den Leuten mehrmals telefoniert, Vorkontrolle lief auch super und war sehr nett. Wir haben viele Tipps mitbekommen, was Tierschutzhunde angeht.
Zwei Wochen später war die Maus dann schon bei uns. Auch jetzt haben wir noch Kontakt zu unserer Vermittlerin und es lief nochmal eine Nachkontrolle. Auch, um eventuelle Fragen/ Probleme zu klären.
Luna war anfangs wahnsinnig verängstigt und wusste gar nicht, wie ihr geschah. Wir haben mit viel Zeit, Geduld und Liebe (und Leckerlies!) sehr viel erreicht und sie lernt wahnsinnig schnell!
Sie ist jetzt schon wie verwandelt, wird mutiger und vertraut uns.
Situationen, die sie sehr gestresst haben wie Auto fahren etc. sind absolut kein Problem mehr, inzwischen ist sie ein Hund, den wir überall gerne mit hinnehmen, ohne, dass sie gestresst ist.
Als sie zu uns kam, hatte sie lauter offene Wunden, eine gebrochene Rute und war sehr unterernährt. Die Wunden heilen, ihr Fell sieht inzwischen wunderschön aus und alles andere wird mit Sicherheit auch wieder!
Mit viel Zeit & Ruhe läuft das alles :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben