Hund versaut! Und Nun?

Guten Morgen Wuf - Wuf


Ich bin gerade erst mal ziehmlich geschockt,das muss ich Dir so sagen wie es ist.Ich hätte nie gedacht,das Deine Flecki deswegen ins Tierheim kam.Ich bin davon ausgegangen (so wie Du geschrieben hast und co.) das man sie einfach nicht mehr haben wollte.

Klar kann man sich immer das Gegenteil beweisen lassen und ich würde auch schon viel mit Cash arbeiten,Problem,die Menschen hier.

Erst mals waren es die Erwachsenen.Immer sind sie auf Cash zu und haben Ihn einfach abgegrabbelt.Wenn ich zb an der Ampel stand,Cash sass artig und dann verstand er die Welt nicht mehr.Dann kamen die Leute,die immer irgendwelche Geräusche von sich gegeben haben,Cash die Leine zum Komando verlor und ich dann wieder da stand und wieder von vorne anfangen musste.Hab es mit "Er hat Flöhe,Er beisst und co" versucht,bringt bei diesen absolut du... Menschen hier einfach nichts.

Und genauso,sind auch die Kinder.Entweder rennen sie sofort auf Cash zu oder sie quacken ihn voll.Dazu kam ja,das Cash ständig von Kindern gehauen wurde.

Er beisst ja nicht (noch) , aber ich seh es schon kommen,das es Ihm irgendwann ganz reicht.Nicht das er beisst,aber andere Dinge tut,um sich genau das vom Hals zu halten.

Denn Cash ist mitlerweile so,das wenn ich mit Ihm Arbeite (ausser bei Hunden ist klar) er nicht gestört werden will.Er liebt die kleine,leichte und schon Konsiquente Arbeit und will dann nicht mit irgendwas abgelenkt werden.Das zeigt er dann auch Klar und deutlich.
Komisches Hundi :D

Wenn ich hier Kinder antreffe,rennen die immer weiter oder stürmen gleich wieder auf ihn zu.

Ich muss ehrlich sagen,das ich den Teufel an die Wand malen werde,wenn ich noch ein mal einen Hund in der Stadt gross ziehen will.Ich hatte diese Probleme sonst nie gehabt.

Bei dem kleinen von meinem Vater,also Tipps hab ich ja nun schon.ich hab mir auch überlegt,wie ich das am 24. mache,wenn hier hin fahren.Denn als er Cash beim letzten mal nicht in Ruhe gelassen hat,habe ich mich zwischen die beiden gestellt und dem kleinen gesagt,das wenn er Cash nicht gleich in Ruhe lässt,ich ihn ins Auto bringe,er sich nicht von Cash verabschieden darf und wir dann auch gleich fahren.Das hat so ein bisschen gezogen bei ihm.

Ich denke,es wäre am sinnvollsten,wenn ich mit Cash rein gehe,seine Decke raus hole,ihn ablege und erst mal keiner an diesen Hund ran darf.damit Cash erst mal ankommen kann und die Kinder beobachten kann.

Was sagst Du denn dazu?

Weil der kleine Mann ist absolut ungestüm wenn es dadrum geht.Ich sehe gerade,das ich davon sogar ein Foto habe :eek:

Ich setz es gleich mal nach.
 
So hier mal das Bild.

Wie man sieht,reagiert Cash noch nicht bösartig oder so.
Das Foto entstand ,nachdem ich schon abertausende male dem Kind verdeutlicht habe,das Cash nicht auf dem Rücken gedrückt wird. :mad:

Ich hab da echt Angst,das der Kleine mir Cash´s Rücken kaputt macht

picture.php


Mein armes Baby,was der alles mit machen musste an dem Abend
 
Gib Cash die Zeit anzukommen. Der Junge kann dann so nach einer Viertelstunde,wenn Cash entspannt ist, sich auf den Boden setzen und Cash zu sich rufen.

Gerade ADS-Kinder brauchen feste Regeln.
Du führst diese Regel ein und behältst sie bei.
Dann wissen sowohl Kind als auch Hund wo sie dran sind.
Dass du immer dabei bist ,ist ja selbstverständlich.
Sag dem Jungen auch,wenn er haut,darf er Cash an diesem Tag nicht mehr anfassen.
Konsequenz ist das Zauberwort.

Sprich mit dem Jungen auch darüber,dass es Cash weh tut wenn er gehauen wird.
Er möchte ja auch nicht gehauen werden.
Bei ADS-Kindern ist die Entwicklung der Sicht-Weisen oft unterentwickelt.
D.h. Rück- Sicht,Vor- Sicht und Nach- Sicht sind nicht altersgemäß ausgeprägt.
Andererseits ist da noch die Impulsivität,die ihnen vieles erschwert.
Aber gerade der Umgang mit Tieren hilft diesen Kindern die unterentwickelten Fähigkeiten zu verbessern und die Impulsivität besser zu steuern.
Diese Kinder handeln nicht mit Absicht so.
ADS ist eine Hormonstörung im Gehirn.
(Was nicht zu übermäßigem Mitleid führen sollte)
Versuche ganz ruhig und gelassen zu bleiben.

Wenn Cash blöd reagiert,schick ihn auf seinen Platz.:wut:

Du kriegst das schon wieder hin!!:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Ich hatte es dem kleinen ja erklärt.Nicht nur ich,sondern auch mein Vater,die Mutter,der grosse Bruder und mein Freund.

Er wollte und wollte nicht hören.Deswegen hab ich dann auch gesagt,lässt er es nicht,fahren wir und er darf Cash nicht Tschüss sagen.

Also war es schon richtig bedacht,Cash erst mal ab zu legen.

Also ich hab ja nun Tipps,werd ihn ablegen,viertel stunde,kann ich mir auch merken und dann muss ich nur noch meinem Vater bescheid geben,das er bescheid weiss.

Hoffe da klappt auch :nachdenklich1: denn für mich ist das ganze,genauso wie für Cash , stress pur gewesen.Nicht das wir da waren oder sonst was,sondern weil dieses Kind perdu nicht hören wollte.
 
Nicht hören wollte-nicht hören konnte!!!!!!:wut:

Es ist dein Hund,du erklärst,aber bitte dann wenn das Kind auch aufmerksam ist.Denk immer an den Zappelphilipp.
 
Wieso,hat doch keinen Hörsturz :nachdenklich1:

Ich bin mit diesen Kindern nie richtig in Kontakt gekommen,ich weiss zwar was diese "Krankheit" zu beudeten hat,aber das war es auch.Es wäre für mich als Mensch schon schwer,mit diesen Kindern zu Arbeiten,aber dann noch einen Hund dabei,der es sich zu Aufgabe gemacht hat,mit Kindern so um zu gehen,wie sie früher mit Ihm Umgegangen sind? Ohweija


Ich möchte nun nichts bei Hund oder Kind falsch machen,bei es beim Hund weniger schwer ist.Da ich aber mit dem ADHS nur sehr wenig Kontakt hatte und wenig Wissen dadrüber habe,wäre es toll,dadrüber mal bisschen was zu lernen.

Sprich Gewalt : Warum - wie Ändern?
Schreien : Warum - wie Ändern?
Nicht Hören: Warum - wie verständlich machen,das es auch erkennlich beim Kind ankommt?
Übermut: Warum?

Wäre toll,da mal Infos zu bekommen und vielleicht ein bisschen mehr



Also war heute noch mal mit Cash in der Stadt,wie gewohnt,Sparkasse,Fressnapf und dann mal was ganz neues,die Krankenkasse.Heute war weniger los,aber Kinder waren trotzdem da.Da es mir heute aber auch nicht so supi geht und Cash sich auch ein kleines bisschen die Blase unterkühlt hat,krochen wir fast durch die Stadt :happy2:

Beim ersten Kind,schaute Cash zwar aber ging fein weiter und schaute mich dann an.Bekam sofort ein Leckerle.Beim zweiten Kind musste er mit sich selber Rangen,da das Kind doll geschrien hat.Da ich aber nicht weiter gegangen bin,wie sonst-als ich noch nicht wusste,wo das Problem war,konnte Cash sich an mir Orientieren,als ich stehen blieb und er von weiten schauen und beoachten durfte.Und natürlich wieder was Fressbares abgestaubt hat.

Somit verlief der Gang toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den Unterschied zwischen hören und hören?
Wenn du deinem Hund sagst,gibt Futter,dann ist er sofort da.
Sagst du aber Cash komm baden...
So ist das mit den ADS Kindern auch.
Sie hören zwar,aber hören doch nicht,weil es nicht ankommt.
Achte darauf, dass du mit dem Jungen in kurzen Sätzen sprichst und er Blickkontakt hält.
Nur dann konzentriert er sich auf dich.
Der Kopf ist so voll Gedanken,dass jeder neue Gedanke sich erst Platz schaffen muss.
Besprich mit deinem Vater und seinem Stiefsohn und auch mit seiner Mutter den Umgang mit Cash.
Cash soll sich an Kinder gewöhnende. Andererseits ist das ADS Kind natürlich nicht der ideale Lernpartner.
Aber der Junge kann vom Umgang mit Cash unheimlich profitieren.
Der mag ihn nämlich trotzdem,obwohl das Kind anders ist wie andere Kinder.
Das Wichtigste ist:Klare Regeln,die eingehalten werden müssen.
Von allen.
Nicht eingehaltene Regeln haben Konsequenzen zur Folge.
Bei Cash heißt das: Wird er zu grob behandelt, dann darf der Junge den Hund nicht mehr streicheln.
Für diesen Tag.
Reagiert Cash doof,schick ihn auf seinen Platz.
Dazu braucht der Hund halt auch bei deinem Vater einen festen Platz.
Der Junge hat da auch nichts zu suchen.
Im Anfang wird es bestimmt schwierig.
Aber ihr lernt alle daraus.


Ist der Junge in Therapie? Bekommt er Medikamente?
Braucht er keine Medikamente,dann soll er bevor du kommst,ein Glas Cola oder eine Tasse Kaffee trinken.
Damit er nicht mehr so aufgedreht ist.
Evlt.voher noch eine Runde Bewegung für das Kind.(Schadet dem Hund auch nicht).

Probiers erst mal so,und melde dann wie es klappt.

ADS ist keine Krankheit für mich.
Oder waren Mozart,Edison und Einstein krank?

Der Komiker Otto und Michael Mittermayer?Krank?

Hier noch schnell zwei Links:

http://www.adhs-deutschland.de/content.php?abt_ID=1&site_ID=33
http://www.ohotest.de/ads-ev/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=22
 
Jetzt weiss ich was Du meinst :)

Das ist ja aber das schwierige an dem ganzen.Cash hatte dort seinen Platz und er lag da auch brav und der Junge ist immer wieder hin.Haben wir nein gesagt,kam dann immer sowas wie "ich guck nur" oder "Ich will aber" .Er hat sich dann so nah an Cash seinen Platz gelegt,das Cash sich dann absolut in die Ecke gedrückt fühlte.Wurde er da weg genommen und wir erklärten es im wieder,tat er er nach 10 minuten wieder.
Ich hatte das "Krankheit" ja wie eben in häcken gesetzt,da es für mich ebenfalls keine Krankheit ist.Nur wusste ich eben nicht,wie ich es besser ausdrücken hätte können.

Was für mich an alle dem so schlimm ist,das man dauerhaft unter Stress gesetzt ist.Egal wie wo was.Es ist purer Stress.Auch wenn das Kind gerade mit etwas anderem Beschäftigt war,war es doch absolut Nervenraubend.

Also es ist ja nun noch bisschen Zeit.Wir fahren ja dann am Donnerstag hin.Und ich habe schon gesagt,aller spätesdens zieh ich um 16 Uhr die Leine.Dann ist schicht im schacht! Denn es ist dann Weihnachten,dann ist der kleine ja noch bisschen Zappeliger (wie alle Kinder es an diesem Tag sind) und ich mag dann auch nicht immer dem Kind hinterher rennen.

Ich muss dazu sagen,das die Mutter mit den Kindern aber aus Häuslicher Gewalt kommen - Da ich da selber auch her komme,weiss ich wie es der Mutter geht.Sie ist schnell mit Situationen überfordert,das mein Vater Ihr immer wieder unter die Arme greift und genauso ist es für die Kinder schlimm.Der Kleine hat in seinen Augen zb keinen Vater.Meinen Vater spricht er mit Namen an und seinen leiblichen Vater auch.

Ob er behandelt wird,kann ich Dir nicht sagen.Aber ich stell mir gerade die Frage,wieso Cola oder Kaffee,das lässt Ihn dann doch noch mehr überdrehen? :confused:

Ist es denn nicht auch möglich,um Cash und dem Kind,das ganze noch etwas zu vereinfachen ( ich will mit keinen von Beiden schreien,schimpfen oder sonst was ) mit dem Kind was zu machen? Also zb das ich mich ( da ich Cash´s Halter bin ) mit dem Kind in der nähe von Cash beschäftige?

Ich hatte das damals als die Tochter von einer damaligen Freundin noch hier war so gemacht,das ich Cash neben mich abgelegt habe und mit der kleinen Gespielt habe.Das hatte zu diesem Zeitpunkz toll geklappt.

Nur ich weiss ja nicht,ob das bei dem Kind abkommen würde.Mein Freund wollte das auch schon,traute sich aber nicht so.Aber zu Ihm hat Cash auch einen gewissen Bezug.
 
Wenn der Junge von Cola oder Kaffe noch mehr aufdreht,hat erkeinADS.:D
Ich versuch das kurz zu erklären.
Die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin werden normalerweise im Gehirn von Anschlussstelle zu Anschlussstelle übertragen.(Synapsen).Bei ADS fallen sie einfach dazwischen durch.
Um jetzt den Normalzustand zu erreichen,versucht der Körper die Hormone vermehrt zu bilden....

Die Idee,dich mit dem Jungen zu beschäftigen ist ganz toll.
Denk aber daran,dass er sich nicht lange konzentrieren kann,es sei denn die Sache macht ihm Spaß.
Außerdem kann sein, dass er ausflippt,wenn er beim Spiel verliert.
Und wie gesagt,nicht mit Absicht.
ADS Kinder schwanken sehr stark in ihrem Gefühlsleben.
Sie sind wie "normale"Kinder,nur in allem extremer.

Es sind aber auch Kinder die Blitzschnell erkennen,wer es wirklich gut mit ihnen meint.

Ja,die Kinder sind wahrscheinlich stressiger als andere.
Ich kenne es nicht anders und ich lebe immer noch.
Eine Selbsthilfegruppe kann viel helfen.
 
Deswegen habe ich gefragt.Weil Kaffee trink ich morgens zum wach werde und Cola um über den Tag nicht ein zu nicken :D

Nein,also ich kenn es so,das es überdrehen lässt,deswegen hatte ich mich nun gewundert,aber jetzt versteh ich das.

Nö,als ich würde dann schauen,muss ja heute noch Geschenke kaufen,tauch da nicht mit leeren Händen auf,was er bekommt,sonst damit oder das er mir irgendwas erzählt,erklärt etc. und ich Cash einfach in meiner nähe halte und ich Ihm so zeigen kann "auch wenn er Dir auf den Rücken gedrückt hat und Dich bedrängt hat,kann er lieb sein,nimms ihm nicht Böse!"

So macht Cash es ja mit mir auch.
Wäre für dieses Kind (4Jahre) denn ein Spiel zb Mau Mau gut oder eher weniger?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben