Hund versaut! Und Nun?

Hallo Ihr Lieben Foris,


Mich trifft der Schlag.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich habe ein ganz Böses Problem mit meinem Cash.Ich weiss es schon lange,jedoch war es nie so schlimm und habe echt alles Versucht um es wieder besser zu machen - aber andere Fehler aus zu Arbeiten scheint mir gerade schier unmöglich. :(

Cash ist ja wirklich super Erzogen und allem,aber hier wird es Bunt.

Cash habe ich ja auf einen Sonntag zu mir geholt.Bin an dem Tag noch zu einer damaligen Freundin.Sie hat eine Tochter von 2 Jahren.Cash war lieb zu Ihr,verkroch sich bereits nach kurzem unter dem Tisch.Hab gleich gesagt,das Cash anscheint nicht "Kinderbegeistert" ist.Ihre Aussage war,dadran muss er sich gewöhnen....Nö,eben nicht,denn ich habe keine Kinder!Bin dann auch gleich Gefahren und am Dienstag auf der folgenden Woche hatte ich jedoch zwei Termine hinter einander.

Ich bat sie zu mir zu kommen und einfach da zu sein.Cash habe ich zuvor raus gelassen,gefüttert und mit ihm gespielt.Das sie überhaupt für diese Zeit in meiner Wohnung war,war bedacht von mir um Cash keine Trennungsängste zu zumuten,da er erst 3 Tage bei mir war.Ich habe Cash in sein Zimmerzwinger getan,Spielzeug rein und was zu Knabbern.Bin los zum Termin.Die Tochter war auch bei mir in der Wohnung,mit Ihrer Mutter zusammen.

Bevor ich los bin,habe ich feste Regeln auf gestellt.
-Cash wird nicht aus der Box gelassen
-Auf Jammeln wird nicht reagiert
-Es wird NICHT an die Box gegangen,geschlagen,was drauf geschmissen oder sonst was,denn es ist sein Schlafplatz
-Das Kind rennt nicht durch die Wohnung und schreit "Cash,Cash,Cash!"

-Im Ganzen,das Arbeitszimmer,wo Cash lag,wird nicht betreten!

Ist ja nicht schwer,dachte ich mir.
Bin dann Nachmittags mit meiner damaligen Freundin,Ihrer Tochter und Cash spazieren gegangen.Die Tochter rannte dann immer Weg,Cash hinter her.Das wollte ich schon nicht,da ich im Park wohne,hier Kinder spielen und ich schon vorraus gesehen habe,das Cash dann jedem Kind hinterher rennt.Die Mutter kam mir dann damit an "Ach die Spielen ja nur" ... Cash hörte jedoch noch nicht wirklich.Dann knabbelte er Ihr auch an den Beinen und Händen rum.Sogar richtung Gesicht.Als ich dazwischen bin,kam die Mutter mir mit folgender Äusserung an "Das muss das KIND abkönnen"

Mich juckt das Kind herzlich wenig,hier geht es um meinen Hund!

Dann ging es sogar soweit,das die Mutter,wenn sie mit Ihrer Tochter bei mir war,gar nicht mehr reagiert hat.Ich musste mich somit mit einem 8 Wochen alten Welpen und einem 2 Jährigen Kind rum schlagen.

Cash durfte nicht an das Spielzeug vom Kind und Kind durfte nicht an den Platz vom Hund!
Das kam in den Kinderkopf nie rein... :mad: Bin ja auch nicht die Mutter versteht sich...

Dann fing Cash an,wenn ich mit Ihm draussen war,immer Kindern hinter her zu rennen die dann sogar geweint haben.Hab eine Schleppleine gekauft,Cash hat es gelassen.

Dann hab ich irgendwann angefangen,weil Cash nie ruhe fand,wenn sie mit ihrer Tochter hier war,sie nach einer gewissen Zeit raus zu schmeissen.Gerade weil das Kind es nie gelassen hat.

War dann mit Ihr,der Tochter und Cash in der Stadt Weihnachtsdeko kaufen.An der Kasse wurde das Kind stink sauer,weil sie diese sche... besch... Mütze nicht bekam,(Cash hatte Schleppi gehabt)zog an der Leine,wobei Cash artig neben Ihrem Buggy lag ,zog ihn vor sich,tritt Cash und schreit rum "Ich will aber!" Ich hab das Kind sofort am Fuss gepackt und es voll angeschrien.Da die Mutter wieder nichts tat.
Ich hatte zu dieser Zeit schon Angst,das sie mir meinen Hund durch ihre "Nicht Erziehung" ihres Kindes versaut.

Immer wenn das Kind was wollte,es nicht sofort bekam,oder gar nicht,bekam Cash es ab.Sie schmiss Spielzeug nach Ihm und co. Immer wieder musste ich das Kind zusammen falten.
Dann hatte die Mutter Geburtstag.Hab für sie bisschen was gemacht.Bereits nach kurzem lied Cash unte der Situation.Ich beendete alles und weinte.Ich kann meinen eigenen Hund nicht leiden sehen.Das zerfrisst mir das Herz.
:(

Irgendwann reichte es mir.Kind durfte nicht mehr zu mir! Ich habe der Mutter klar und deutlich auch gesagt warum.

Dann wurde Cash in der Stadt komisch.Hab zu Anfang nie verstanden warum.Da es sich immer zu anderen Stellen und Momenten auslöste.Ich los,Halti gekauft.Mit unter auch,weil Cash so schlimm zog,was er vorher NIE tat und ich ihm nicht die Halsmuskulatur kaputt machen wollte.

Als ich mit meinem Freund und Cash in der Mediatek war,sprang Cash voll null auf hundert auf ein Kind zu (ca. 6 Jahre alt)
Ich konnte ihn zum Glück noch Rechtzeitig zurück halten.

Der Kampf in der Stadt wurde mit Cash immer schlimmer.Ich nehme ihn jedoch immer mit,solange ich weiss,er darf da auch hin.Gerade wenn ich zu Fressnapf tapper um Fressen und co zu Kaufen.Cash liebt seinen Fressnapf Markt und ist da auch ein absoluter Star.Dort lieben Ihn alle Mitarbeiter und bekommt auch mal was.

Das wollte ich Ihm natürlich nicht vor enthalten.
Nun war ich heute wieder bei Fressnapf um Futter und sein Weihnachtsgeschenk zu kaufen.Schon voller enttäuschung ,das sie das Grunzende Schwein nicht mehr hatten,ging ich aus Fressnapf wieder raus.

Plötzlich wurde Cash wieder absolut schlimm.Was er auf dem Hinweg nicht tat.Er war lieb und brav.Dann sah ich diese ganzen vielen Kinder in unserer City Galerei.Schaute auf Cash und stellte nach so langer Zeit erst fest,wo Cash sein Problem war.Es war ein Amoklauf mit Ihm bis zur Tür zu kommen.

Kurz vor der Tür,war da ein ca 1 Jähriges Kind.Cash ging erst lang,drehte sich dann voll null auf hundert um und schupste dieses Kind mit seinen riesen Pfoten um.So schnell wie er sich umdrehte,kam ich gar nicht hinterher.

Ich entschuldigte mich (der Vater nahm es mit Humor,da Cash selber noch klein ist) und ich ging weiter.Das nächste Kind kam und Cash sprang wieder.Das ging dann soweit,das ich Ihn vor 100 Leuten lautstark angeschrien habe.

Cash spielt aber auch mit Kindern Ball holen.
Ich versteh meinen Hund nicht mehr und bin mit meinem Latein am Ende.
Hätte ich diese Fehler eingebaut,wäre das was anderes gewesen.Cash ganzes verhaltenmuster,wie er auf Kinder zu geht,wirkt eher,als wenn er Sauer und Bedroht drauf zu geht.Er beisst nicht,aber ich habe die ganz grosse Angst,das er es bald macht.

Ich sitz hier jetzt echt und bin am Heulen.Mir wurde mein Hund versaut und ich weiss nicht weiter.Meine Hunde waren immer Lieb zu Kindern und haben sie akzeptiert,auch wenn sie ohne Kinder aufgewachsen sind.

:(

Da ich (noch) in der Stadt wohne,seh ich es schon kommen.Irgendwann wird Cash beissen und ich muss Ihn Einschläfern lassen.Ich habe höllische Angst,weiss nicht weiter und versteh die Welt nicht mehr.Ich habe damals alles getan,um diesem Kind klar zu machen,das Cash nicht gehauen,getreten udn Co wird,aber es war/ ist nicht mein Kind und Cash und ich müssen nun die Konsiquenz dafür tragen.

Ich würd es mir mein Leben nie verzeihen,wenn ich Ihn Einschläfern lassen müsste.Bei Erwachsenen geht er artig dran vorbei,zeigt was für ein Sonnenschein und Engel er ist,sieht er Kinder,wird er Böse und ungestüm.

Trotz meiner Jahrelangen Erfahrung,bitte ich Euch nun um Hilfe. Ich kann nicht mehr und meine Nerven liegen blank.
Ich habe meine anderen Drei Babys schon verloren,ich will Ihn nicht auch noch verlieren,weil eine Mutter Ihr Kind nicht erziehen konnte. :(

Ich bin schon soweit,das ich Cash nicht mehr mit zu Fressnapf oder in die Stadt mit nehmen mag.

Ich komm nicht weiter,wirklich nicht mehr . :(
 
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich mit Charly auch. Sie war, nachdem sie von ihrer Hundemutter weg war, zuerst bei einer Familie mit Baby. Dann hatte meine Tochter sie ja ein paar Wochen, gedacht als Zweithund...
Meine beiden großen Enkel, vor allem der große, sind mit Hunden aufgewachsen. Trotzdem "spielen" sie nicht immer hundgerecht mit den hundigen Familienmitgliedern.
Nun: Charly bellt heute noch Kinder in der ungefähren Größe meiner Enkel an :eek:! Ich habe versucht, dahinter zu kommen, was dieses Bellen bedeutet und bin mir sicher, dass es eine Mischung von Angst, Unsicherheit und Freude ist.
Charly macht wie abgerissen, wenn meine Enkel kommen. Inzwischen bin ich soweit, dass das Begrüßen ganz und gar und absolut!! nicht statt zu finden hat. Alle sollen Charly ignorieren und das tun sie auch, da meine Tochte mich hierbei total unterstützt (hatte ein Problem mit ihrer Hündin, die "Begrüßungspinkeln" machte und das ging nach monatelangem Ingnorieren des Hundes durch die Besucher weg).
Das löst aber noch nicht das Problem mit den anderen Kindern. Hier bin ich dabei, stets einfache Kontakte wie Riechen mit anderen Kindern zu üben, wenn die Eltern das zulassen. Wenn uns mal welche direkt begegnen. Ansonsten versuche ich sie, aus der Situation heraus zu holen.

Nun glaube ich nicht, dass Cash die Kinder bösartig anfällt. Da er noch Welpe ist, vermute ich seinen Spieldrang dahinter.
Allerdings wiegt er bestimmt schon einiges, da könnte so ein Sprung an ein Kind recht unangenehm werden. Dazu käme noch der Ärger mit den Eltern...
Lese ständig wieder Deinen Bericht: Ich würde versuchen, Cash jedesmal aus einer Situation, wenn Kinder auftauchen, heraus zu holen, ihn ablenken, Leckerlis?, Lieblingsspielzeug anbieten... das übliche Getue halt...

Wie Deine erziehungsunfähigen Freundin reagiert bzw. nicht reagiert, finde ich prinzipiell unmöglich. Ob das nun den Umgang mit Cash betrifft oder anderes (was hier nicht hergehört...).
Du brauchst Dir bei Deinen Konsequenzen diesbezüglich auch keinerlei Vorwürfe zu machen! Du bist verantwortlich für Cash - und ich bin mir sicher, dass ich würde genauso handeln würde!!!

Es kommen diesbezüglich bestimmt noch andere Meldungen - da bin ich auch mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann cash,das ist wirklich sch....aber ich hätte trotz deiner Erfahrung eine HS aufgesucht,ein Kind von 2 Jahren versteht es noch nicht, der vernünftige Einfluß der Mutter hat nathürlich gefehlt.Aber eine HS mit etwas älteren Kindern kann vlt. helfen ,das Vertrauen wieder herzustellen.
 
Also,ich muss dazu sagen,ist Cash von seinem ganzen Wesen kein "Baby" mehr.

Was ich leider sehr vermisse.Als er sein Babyfell abgeschmissen hat,war es vorbei.Er spielt mit mir und anderen Hunden nicht mehr wie ein Welpe,er zeigt keine Verhaltensmuster mehr wie ein Welpe.Er zeigt was er ist.Dominant und Stark.

Es ist ja nicht nur das Springen.Wie er wo vor einem Kind steht,fehlt eigentlich nur noch das Knurren und beissen. :(

Als die kleine immer noch zu mir durfte,war Cash danach immer so zu mir,als wenn er mich dafür jetzt gehasst hätte.Wie ich Ihm das nur antun konnte.So schaut er mich dann immer an..Und das tut mir in der Seele weh,wie mich mein Hund nur so anschauen kann.

Er will und mag dann auch nicht mehr.Spielen,Gassi gehen,Knuddeln,er geht von mir weg.Als wenn ich Ihm das schlimmste der Welt angetan hätte. :(

Es gab dann sogar den Tag,das Cash sogar nach dem Besuch des Kindes,sein Fressen verweigert hat.Zu diesem Zeitpunkt war er ja noch kleiner (ca. 15 Wochen alt) und verkroch sich dann nur noch.Wollte nicht mehr angefasst werden,lies sein Futter stehen wie es in der Küche stand.

Dann war eine Zeitlang ruhe (war wenig zu Fuss in der Stadt unterwegs) und dann fing es an,das er nur ein Kind hört und auf Stellung geht.Ich bin auch erst von "Spielen" ausgegangen,bis er dann gestern,als der Stiefsohn von meinem Vater ihn nicht in Ruhe gelassen hat,das Cash in sogar ins Gesicht gezwickt hat. :(

Gut,das Kind war hart ihm nehmen und kam nur zu mir und sagte " Alex,Cash hat mich gebissen!" (stand aber daneben) und habe dann nur zu Ihm gesagt,das Cash nun seine Ruhe haben möchte und er doch bitte mit den Katzen oder mit seinen Spielsachen spielen soll.Wollte er nicht,ging wieder zu Cash ,drückte Ihm auf den Rücken (hatte es ihm schon 100 mal verboten ,aber der Junge hat ADHS) und als Cash dann auf Ihn zu ging,hab ich bei Cash nur den Schnautzengriff angewendet,er legte sich hin,gab meinem Vater das Kind und die Schwester von dem kleinen ging dann hoch mit Ihm spielen.

Mir wird das ganze zu Böse und da kommen mir nur noch die Tränen in die Augen,trotz das ich weiss,das es nicht mein Kind war und ich was unternommen habe,gebe ich mir die Schuld.Meine Hunde waren immer meine Kinder und die habe ich zu behüten,zu beschützen und zu belehren. Und dann das!

TRotz das es mein Hund ist,seh ich in ihm eine Gefahr,die ich selber nicht verleugnen kann.:(
 
Oh mann cash,das ist wirklich sch....aber ich hätte trotz deiner Erfahrung eine HS aufgesucht,ein Kind von 2 Jahren versteht es noch nicht, der vernünftige Einfluß der Mutter hat nathürlich gefehlt.Aber eine HS mit etwas älteren Kindern kann vlt. helfen ,das Vertrauen wieder herzustellen.

Das Kind ist eine absolute Katastrophe!!!

Die ist agressiv und zeigt das immer an den Tieren.Sie ist selbst ihrer Mutter gegenüber so
 
Hi, schieb jetzt mal keine Panik!
Wir haben eine "Neue", die Nina im Forum. Schreib ihr doch einfach mal ne PN und weise sie auf diese Seite hin. Sie ist online!!!
Oder ne, ich mach das mal. Vielleicht hat sie einen Tipp, denn DieAnne ist nicht online!
Meld mich gleich nochmal per PN!
 
Hab noch was vergessen.

Immer wenn irgendwas mit Kindern war,braucht Cash lange um aus diesem "Drohverhalten" wieder raus zu kommen,selbst mir gegen über und wenn er da dann wieder raus ist,pullert er in den leichtesden Situationen.

Zb er steht in der Küche trinkt etwas.Ich rufe ihn um raus zu gehen und er schaut panisch um die ecke,pullert und rennt in sein Körbchen.

Alles Situationen,die Cash kennt und immer gemeistert hat.Wenn es raus geht,rennt er normalerweise wie ein Junger Gott runter zur Tür und kann es kaum erwarten.

Ach,möchte das hier auch noch mal schreiben.Cash kennt auch behinderte Menschen und Kinder.Zu den ist er absolut liebenswürdig und knuddelig.aber normale Kinder sind ihn ein graul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh je...
Hi erstmal. Also ich hab des jetzt ertsmal durchgelesen und ein paar fragen dazu um die ganze Geschichte etwas besser Einschätzen zu können.
Wie alt ist er denn jetzt? Und wie lange geht das jetzt schon so? Körperlich gesund ist er? Keine dauerhaften Schmerzen irgendwelche anderen "Probleme" was auf was Körperliches hinweisen könnte?

1. hatte Cash die Chance Kinder in verschiedenen Formen kennenzulernen?
2. hat Cash jemals andere Kinder kennengelernt?
3. Was hast du gemacht wenn Cash sich gegenüber dem Kind nicht "richtig" Verhalten hat? (aus deiner Sicht nicht richtig).
4. Wie hast du Cash Kinder näher gebracht?
5. Was tust du wenn cash sich jetzt "daneben" benimmt?
6. Wieso wird Cash mit nem "Schnauzengriff" und anderen Sachen bestraft wenn er gar nichts tut sondern von den Kindern regelrecht traktiert wird und nur "antwortet"?
7. Wie reagiert er denn? Also was tut er denn so im allgemeinen? Nur fixieren und anspringen?
8. Wie sieht seine Körpersprache dabei aus?
9. Wie reagierst du?
10.Worauf geht er am meisten an? Schreien oder schon der bloße Anblick eines /mehrerer Kinder?
11. Wie übst du das "leinengehen"?
12. Wie weit ist er allgemein im Training?
13. Wie arbeitest du mit ihm? Nach welchen "Konzepten" arbeitest du mit ihm?

Hunde sind ein u.a. Spiegel, deswegen setzen wir sie, erfolgreich, in der Pädagogischen und Therapeutischen Arbeit ein.
Hunde reagieren und spiegeln sofort.
Adhs Kinder, ich weiß nicht wie vertraut du mit ihnen bzw. mit dem Krankheitsbild Adhs bist, sind meistens recht "grob" weil sie genau diese Kraft brauchen um "sich zu spüren".
Ein Hund der so schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, sollte NIE (allgemein lassen wir sowieso NIE! Hunde mit Kindern alleine) ohne Aufsicht und beide NIE ohne "Anleitung" spielen!
Die meisten Kinder müssen angeleitet und begleitet werden im Umgang mit dem Tier, ebenso muss das Tier die Chance haben diese Umstände auch für sich in Anspruch nehmen zu können!

Ein Hund ist im Grunde wie ein Kind. Alleine vom Lernen sind sich Mensch und Hund ja sehr ähnlich. Deswegen kommen Hunde eigentlich gut mit Kindern aus, ABER das heißt nicht das sie es sofort können.
Welpen und Junghunde sind natürlich sehr stürmisch, das müssen sie noch lernen.
Das werden sie aber nicht über das Strafekonzept, sondern eher dadurch indem sie locker angeleitet werden.
Und auch dadurch das sie die "richtigen" Spiele miteinander lernen - und da gibt es viiiel mehr als Jagd, Renn und Raufspiele.
Und natürlich auch durch ein regelkonzept, sowohl Umgangsregeln für das Kind als auch für den Hund.
Aber, das Kind muss erstmal lernen was der Hund üpberhaupt ist, das der Hund gefühle hat etc.
Viele wissen das nicht und wissen auch nicht was passieren kann wenn man dem Hund Futter wegnimmt oder ihn beim Schlafen stört - und das OHNE das Hund es böse meint.
Kinder müssen das lernen und Hunde müssen die Chance haben zu lernen wie man Kinder einschätzt.

Also wäre eine Idee erstmal ein passendes Regelwerk zu entwickeln für die Kinder mit denen er Zwangsläufig zusammen trifft.
Zusätzlich eben mit den Kindern an sich zu arbeiten und mit ihnen "das Gespräch" zu suchen.
Das Kind, was zu Anfang die Probleme verursacht hat, würde ich erstmal außen vor lassen und mir die Mutter tüchtig zur Burst nehmen. Sorry aber da schrillen sowohl die Pädaglocken als auch die Trainerglocken ;)

Im weiteren würde ich versuchen mit ihm Kinder wieder positiv zu belegen und zwar NUR positiv und dazu eben das erarbeitete Regelwerk langsam einführen und festigen.
Aber da warte ich erstmal auf die Antworten und denn schauen wir mal weiter was so drin ist. :)

Ich denke das wird sich alles machen lassen! Ich hab schon "Schlimmeres" gehabt.

Nina
 
Also, Cash wurde dem Kind durch meine damalige Freundin als erstes näher gebracht.
Habe zu ihr aber keinen Kontakt mehr.
Sie hat selber zwei Hunde,von daher bin ich davon ausgegangen,dass das auch geht.ich wusste nur nicht,das dieses Kind eine absolute Katastrphe wiederspiegelt.

Er lernte danach auch andere Kinder kennen.Von anderen Hundebesitzern oder zb das Behinderte Kind an der Bushaltestelle.Liebevoll und Führsorglich ist er hin,obwohl das kind aufgrund seiner behinderung nicht so konnte wie es wollte.Ich habe Cash nie dafür bestrafft.Gestern war nur der Punkt,als das Kind zu ihm ist und gedrückt hat,das Cash gleich in einer Drohenden Position aufgestanden ist,was ich ausversehen gelöscht hatte,das Cash auch die Ohren angelegt hatte.Ich habe Cash nur an die Schnautze gegriffen um ihn erst mal aus dieser Positition wieder raus zu holen.

Unbeaufsichtig waren sie nicht,ich lasse meinen Hund NIE wo anders oder mit anderen Kindern alleine.Vorher hacke ich mir die Hand ab.
Problem war,bei allen Kindern,selbst WENN man es ihnen erklärt hat,war es ihnen egal.Immer wieder sind sie hin und haben Cash gehauen,auch wenn er auf seinem Platz lag.ich war dann schon so sauer,das ich Cash in seine Box getan habe,um ihn erst mal vor dem hauen in schutz zu nehmen und das Kind habe ich alle 2 Minuten von der Box weg reissen müssen.hat man was gesagt,rannte das Kind weiter.

Sind es Kinder,die schon etwas älter sind (ab 10 J. aufwerts) ist Cash anders.Er schaut ganz genau hin,beobachtet und lässt sich begrenzt anfassen.
Benimmt er sich daneben (ist meist beim vorbei gehen) sage ich nein und gehe weiter.
Hier helfen die Leute ja auch nicht.Das sie es verstehen und mir ihre Kinder auf Gut Deutsch zur verfügung stellen.Um Cash auch Positive "normale" Kinder zu zeigen.Sonst hätte ich das ja längst getan.

Im Laufe des abends,hatte ich wie schon gesagt,nur ein mal den schnautzengriff angewendet.ansonsten habe ich immer nur das Kind angemeckert.

Ich habe Cash nie die Schuld dafür gegeben und von daher bestraffe ich auch nicht.

Das Kind muss keine Töne von sich geben.er sieht das Kind,geht in Stellung
und wenige Sekunden später geht er hoch.
Wenn Cash freundlich ist,legt er die ohren zurück,freut sich und zeigt sich artig und lieb.legt sich auch auf den rücken und lässt sich fein streicheln.bei kindern geht er gezielt drauf.das Kind muss ihm nichts tun,er jampt gezielt los und rennt es um.
Ich sage nur nein.Wenn ich ihn bestraffen würde,würde er Kinder ja noch schlimmer in betracht ziehen.

Immer wenn wir Positiv mit kindern in kontakt kamen (bevor das alles anfing so aus zu arten) wurde gespielt,auch mal was leckeres gegeben,aber das juckte ihn nach vielen schlägen nicht mehr,was ich auch verstehen kann.

Leinenführigkeit übe ich mit gehen.Links,rechts übungen und co.Es wird nicht an der Leine gezogen,gerissen,geschlagen oder sonst was.Das kann er auch ganz toll.Er zieht NIE an der Leine,hat er nie getan,ausser er sieht kinder.das fing er aber auch erst vor kurzem an.nachdem ein Kind schreient mit einem spielzeug (auf der strasse) in der hand auf ihn zu rannte.da war vorbei.

Erziehung bin ich soweit mit ihm,sagen zu können das er für 3-4 Stunden stubenrein ist,sitz,platz,hier,artig an der leine gehen,lässt sich auf seinen platz verweisen und läuft nie hinterher(selten dann hat er aber sein Schmusetag),springt einen nicht an und lässt sich selbst beim spielen mit anderen Hunden ganz toll abrufen.

Cash hat immer die Bestätigung gesucht.Spielt er mit einem anderen Hund,kommt er zwischen durch zu mir,weiss ich bin noch da es ist alles Ok und er kann weiter spielen.Vieles tat er von alleine.und ich habe ihn für das richtige Verhalten immer gelobt.

Egal wie ich mit Cash arbeite,es verläuft und basiert auf Komunikation,Ruhe,Zeit,gedult und Übung.

Ich wollte ihm zb das Platz bei bringen.Er war an dem Tag nicht wirklich vom Kopf da und habe es nach seinem Mittagsschlaf und Spielen noch mal versucht und es hat geklappt.

Ich rede auch sehr Ruhig mit ihm,wenn ich lauter werde oder schreie ist er zu weit weg,weil er seine 5 minuten bekommt oder sonst was,oder er muss mich wirklich zur weiss glut gebracht haben und dann brauch ich auch nicht lange und oft laut werden.1-2 mal und dann ist wieder gut,er weiss bescheid.

Er ist topp.Man könnte fast perfekt meinen,ausser die sache mit den Kindern.

Kindern,mit den ich ihm in direkte verbindung bringe,springt er auch an und wenn ich dann was zu spielen raus hole,will er nicht.ich hatte gestern sogar bemerkt,das er weg wollte.Er ist immer vor den Kindern davon gelaufen und kam immer wieder zu mir.Da wollte ich schon gehen.ich war sehr froh,als die Kinder dann im bett waren.

Dass das Kind ADHS hat,wurde mir erst gesagt,nachdem er Cash 3 mal auf den Rücken gedrückt hat und ich schon länger da war.ich wusste das es ein aktives Kind ist,aber mehr auch nicht.Sonst hätte ich mir was anderes überlegt.

Seid wir wieder aus der Stadt da sind und Cash sich wieder beruhigt hat,kricht er durch die Wohnung und pullert ständig.Das sind alles sachen,die Cash lange nicht mehr gemacht hat,ausser es war irgendwas mit Kindern.Nachts ist er dann auch immer Unruhig und will stättig und dauerhaft bei mir sein.Wenn ich hier sitze und schreibe,kommt er geduckt auf mich zu und pullert.Obwohl ich ihn nicht ansehe.

Als wenn es ihm in den Knochen sitzt und er es selber nicht mehr versteht.so kommt es mir nach Kinder Situationen vor.Ich denke auch nicht,das es Böswillig von Ihm gemeint ist,sondern das er vor dem hauen einfach reagiert.Aus angst wieder gehauen zu werden oder das man ihm auf den Rücken drückt,das er das Kind gleich auf den Boden haut,auf gut deutsch in die Schranken weissen.

Gesundheitlich ist dieser Hund mehr als fitt.Das Wohl meines Hundes steht über meinem.Bevor ich zum Zahnarzt gehe,lass ich meinen Hund lieber erst Impfen.Er ist Gesundheitlich also ein Junger Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben