Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Ähm ich dachte die Kuh wird vergewaltigt..............

Das Thema Kuh ist für mich durch. Ich versteh dich, du mich aber nicht, egal
 
Weil es früher "die" ( nicht alle, aber viele, nicht, dass das wieder mokiert wird) alle und jeden davon überzeugen wollten, dass ihre Art zu leben, die einzig richtige ist. Gegenagumente waren total egal. Mittlerweile haben sich die Vegetarier etabliert (wobei es auch damals den meisten Menschen schnuppe war, ob jemand Fleisch isst oder nicht)
Diesen "Posten" haben nun "die" Veganer übernommen. Und auch hier ist des den meisten andersdenkenden Menschen schnuppe.

Weisst du, woran du einen Veganer erkennst?
 
Zitat:
"a) die Definition von „vegan“ nur mit tierischer Ausbeutung zu tun hat und die pflanzliche Kost lediglich die logische Konsequenz ist"

Jetzt frage ich mal provokant, was ist mit der Ausbeutung der Pflanzen? Industrieller Anbau? Pflanzen werden auch ausgenutzt, jedenfalls nach der veganen Definition.

Im Grunde müßten nur künstlich hergestellte Lebensmittel verzehrt werden.

Guter Einwand. Meiner Ansicht nach sind Pflanzen zum essen da. Trotzdem sollte man auch mit ihnen achtsam umgehen. Viele wachsen zudem auch immer wieder nach.

@Torsten

Viele Affen leben nicht ausschließlich vegetarisch bzw, vegan, sondern verzehen auch tierisches Protein. Einige Arten jagen sogar aktiv, wenn sich die Gelegenheit ergibt..

Ja, das meine ich ja. Es kann beides offensichtlich verwertet werden und einige Arten leben dabei ausschließlich vegan und andere eben nicht.

Torsten
 
Weisst du, woran du einen Veganer erkennst?

Echt erlebe ich nicht so. Ich bestelle mir etwas zu essen und kurz drauf geht die Fragerei los und obwohl ich nur einsilbig antworte wird es zum Thema.
Nur nicht von mir initiiert und diese Erfahrung "durfte" ich schon des öfteren machen.
Ach so sage ich dann irgendwann klar warum ich vegan lebe bin ich übrigens die Person die die armen Allesesser nicht in Frieden leben lässt.
 
Guter Einwand. Meiner Ansicht nach sind Pflanzen zum essen da. Trotzdem sollte man auch mit ihnen achtsam umgehen. Viele wachsen zudem auch immer wieder nach.

Das was wir heutzutage in der Obst- und Gemüseabteilung kaufen können sind allerdings kompromisslose Hochzuchten, die sich kaum von einer überzüchteten Mastpute unterscheiden, die mit 4 Monaten aufgrund ihrer Masse nicht mehr richtig laufen kann.

Das hat alles nurnoch wenig mit der Achtung vor der Natur zu tun, wenn selbst der Apfel aus einer auf Leistung getrimmten Hybridzucht stammt, bei der die Bäume auf bestimmten Arten beschnitten und beerntet werden, um einen größtmöglichen Ertrag zu erzielen.
 
Weil es früher "die" ( nicht alle, aber viele, nicht, dass das wieder mokiert wird) alle und jeden davon überzeugen wollten, dass ihre Art zu leben, die einzig richtige ist. Gegenagumente waren total egal. Mittlerweile haben sich die Vegetarier etabliert (wobei es auch damals den meisten Menschen schnuppe war, ob jemand Fleisch isst oder nicht)
Diesen "Posten" haben nun "die" Veganer übernommen. Und auch hier ist des den meisten andersdenkenden Menschen schnuppe.

Sofern du auf diesen Thread anspielst, kann ich eigentlich nirgendwo ansatzweise erkennen, dass dich jemand überzeugen oder bekehren will. Verurteilen tut dich auch niemand, soweit ich das in Erinnerung habe.

Weisst du, woran du einen Veganer erkennst?

Keine Ahnung, aber du wirst es uns bestimmt nicht lange vorenthalten, oder? :)

Torsten
 
Ich bestelle mir etwas zu essen und kurz drauf geht die Fragerei los
Wer fragt, ist doch interessiert, das ist doch gut.
Ich sage ja auch nicht, dass "eure" Art zu leben schlecht ist. Im Gegenteil, ich finde das gut. Aber für mich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben