Hund und Berufstätig.

Ja genau.
Wäre unser nachbar nicht so alt (89jahre) dann würde er sich um Sam kümmern.
Ben der damalige Goldie war 17 Jahre alt, da ist er noch mit ihm gegangen, denn so fit war Ben mit seinen 17 Jahren nicht mehr! Hatten das gleiche Tempo!
 
Ja genau.
Wäre unser nachbar nicht so alt (89jahre) dann würde er sich um Sam kümmern.
Ben der damalige Goldie war 17 Jahre alt, da ist er noch mit ihm gegangen, denn so fit war Ben mit seinen 17 Jahren nicht mehr! Hatten das gleiche Tempo!

na dann hats ja gepasst :)

ja ich denke einen sitter zu finden der mir mittags mit hund mal rausgeht und ne schöne große runde dreht müsste nicht so schlimm sein, ich würde abends mit dem hund dann nochmal schön groß rum

jetzt stellt sich die frage was für ein hund und mögliches alter
über die eigenschaften hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
also wie gesagt katzenverträglich ja,
zuuu groß eher nicht da ich ja münchen, wohnung ich denk mal da würde eher ein kleiner oder mittelgroßer hund passen
vom wesen her würde eher ein ruhigerer hund zu mir passen. was natürlich körperliche aktivität nicht ausschließt...
schwierig schwierig.
 
Der Hund braucht noch nicht alt sein. Erwachsen eben.

Wie wäre es denn so in Richtung

French Bully
Mops

Super passend wäre da auch der

Boston Terrier (Achtung, kein Terrier)
 
Der Hund braucht noch nicht alt sein. Erwachsen eben.

Wie wäre es denn so in Richtung

French Bully
Mops

Super passend wäre da auch der

Boston Terrier (Achtung, kein Terrier)

in die richtung hab ich auch schon mal überlegt. boston terrier gefällt mir halt sehr gut sind auch vom wesen enorm entspannt :)

terrier, also die richtigen, wären mir glaub ich auch zu quirlig.
 
du fragst nach einer ehrlichen antwort - dann sage ich LASS ES !
ein hund kann sicher, wenn gewöhnt mal ab und zu zur not 7-8 stunden allein sein. aber ihn bewußt in so eine dauersituation zu holen - ich finde, das hat mit tierschutz gar nichts mehr zu tun. im gegenteil.

ich kann dich gut verstehen. habe auch lange mit sehnsucht auf einen hund gewartet bis die umstände es zugelassen haben.

es hört sich nicht so an, als ob du einen sicher eingezäunten garten hättest, du könnte man mit schmerzen noch ja sagen.

aber sonst ? mitnehmen, hundesitter, tierpension......

tut mir leid. so sehe ich das. ich würde mich absolut unwohl fühlen den hund tag für tag so lange allein zu lassen.

bei einem welpen unmöglich. bei einem TS-hund kritisch weil man nicht weiß was er erlebt hat.

lg
 
du fragst nach einer ehrlichen antwort - dann sage ich LASS ES !
ein hund kann sicher, wenn gewöhnt mal ab und zu zur not 7-8 stunden allein sein. aber ihn bewußt in so eine dauersituation zu holen - ich finde, das hat mit tierschutz gar nichts mehr zu tun. im gegenteil.

Sie kann mittags nach hause, denkt über einen Hundesitter nach. Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn die Auslastung vorher und nachher stimmt.

ich kann dich gut verstehen. habe auch lange mit sehnsucht auf einen hund gewartet bis die umstände es zugelassen haben.

es hört sich nicht so an, als ob du einen sicher eingezäunten garten hättest, du könnte man mit schmerzen noch ja sagen.

Was hat ein Garten damit zu tun? Das erschließt sich mir nun gar nicht.

aber sonst ? mitnehmen, hundesitter, tierpension......

Da sucht und findet sie Optionen.

tut mir leid. so sehe ich das. ich würde mich absolut unwohl fühlen den hund tag für tag so lange allein zu lassen.

Ich denke, wenn sie mittags nach hause kommt, für Notfälle einen Hundesitter hat, ist es OK. Wichtig ist, wie gesagt, die Auslastung vor und hinterher.

bei einem welpen unmöglich. bei einem TS-hund kritisch weil man nicht weiß was er erlebt hat.

Es gibt Notorgas, da ist viel über die Hunde bekannt. Man kann zudem erst mal Pflegestelle sein.

lg

Siehe oben.
 
du fragst nach einer ehrlichen antwort - dann sage ich LASS ES !
ein hund kann sicher, wenn gewöhnt mal ab und zu zur not 7-8 stunden allein sein. aber ihn bewußt in so eine dauersituation zu holen - ich finde, das hat mit tierschutz gar nichts mehr zu tun. im gegenteil.

ich kann dich gut verstehen. habe auch lange mit sehnsucht auf einen hund gewartet bis die umstände es zugelassen haben.

es hört sich nicht so an, als ob du einen sicher eingezäunten garten hättest, du könnte man mit schmerzen noch ja sagen.

aber sonst ? mitnehmen, hundesitter, tierpension......

tut mir leid. so sehe ich das. ich würde mich absolut unwohl fühlen den hund tag für tag so lange allein zu lassen.

bei einem welpen unmöglich. bei einem TS-hund kritisch weil man nicht weiß was er erlebt hat.

lg

hi und erstmal danke für deine ehrlich antwort.

es würde mir nie in den sinn kommen einen hund solange allein zu lassen
deswegen habe ich ja auch die frage gestellt wie andere berufstätige das regeln, das der hund untertags auch beschäftigt sind

ich bin momentan auf der suche nach möglichen alternativen.
heisst aber nicht das ich gleich morgen nen hund unüberlegt hier habe :)
 
Also du willst dich doch sowieso beruflich umorientieren! Und dann noch ein Hundesitter, da klappt die Sache doch!

-Zwerg-/Reh- oder Affenpinscher oder auch etwas größer der deutsche Pinscher, sehr verpielt und mit mildem Temperament
-Toypudel, gelerhig und ruhig
-Welsh Corgi, sanftmütig und anpasungsfähig
-Havaneser, ausgeglichen und wird sich garantiert an dich ergänzen
-Kleinspitz, treu und immer etwas "kindisch"
-Coton de Tuléar, wird so sein wie sein Mensch es möchte... aber leider ein teurer und seltener in Dtl vertretener Rassehund


Oder du gehts einfach ins TH. Bei ausgewachsenen Mischlingen kann man ja schon sagen, wie der Chara ist. Doch pass auf! Das TH-Team macht gerne mal einen Beagle zum Couchpotatoe und einen Windhund (vorzüglich den Podenco oder Galgo) zum genügsamen Labbi!
Schaue dir den Glücklichen genau an, gehe mehrere Male mit ihm spazieren, dass du wirklich sagen kannst, wie er drauf ist :jawoll:

Aber sonst wird es bei dir sicherlich klappen :zustimmung2::zustimmung2:
 
hi,

das hört sich doch super an

ne einen beagle hatte ich schon und ich muss von meinen erfahrungen sagen das diese art hund für die stadt nicht sonderlich geeignet ist. viel zu viel jagdtrieb. nix gegen meine dusty aber sie wäre einfach ausserhalb besser aufgehoben gewesen.

mit galgos hab ich schon erfahrungen gesammelt jaaaa die haben pfeffer im popo :)

ich hab bei einer tierschutzorga grad eine rüstige italienische rentnerin gefunden die es mir sehr angetan hat.. 9 jahre alt ein pinscher volpino mix...mmmmmhmmmm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben