Hund und voll berufstätig??

Ok, wenn es etwas zu klären gibt wird sich Torsten schon mit mir in Verbindung setzen.

War aber nicht als Werbung gemeint, sondern nur als dezenter Hinweis der ja unter Umständen nützlich sein könnte. :)

Eine Frage die ich nur mal so in Raum werfe ( antworten wären vielleicht via PN besser da der Thread ja nicht vollgespamt werden soll )

Wo genau ist der Unterschied wenn unter meinem Bildchen der Ort steht wo ich wohne und ich einfach so erzähle das ich in einer Huta arbeite oder aber ich offeriere jemanden der nicht weiß wohin mit seinem Hund die Möglichkeit, das ich eine Idee/Empfehlung hätte und das er mir diesbezüglich eine PN schreiben kann.

Glaub ich werde Torsten mal fragen bei Gelegenheit.
 
:wuetend2: Zurück zum Thema bitte - ich werden Thread ansonsten auf der Stelle schliessen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Eine andere Alternative wäre eine "Hunde-Nanny", d. h. z. B. auch einfach ein Nachbar der sich einbringt und den Hund mal "Guten Tag" sagt und ihn ggf. auch mal kurz zum "Pinkeln" raus bringt.
Ich habe das jahrelang selbst gemacht mit dem Haushund meines Vermieters und der war mir so dankbar, daß ich recht günstig bei ihm wohnen durfte (heißt: er hat nach nen Monat einfach mal die Nebenkosten gestrichen aus meinem Mietvertrag).
Danach (als ich umzog) durfte der Hund sich selbst ausfürhen (Tür auf - Hund raus), und sein Leben war .... (sorry, das kann ich jetzt nicht, bereitet mir immer noch ne Gänsehaut).

In jedem Fall kenne ich einige HH, die das so machen und schon seit Jahren.

Wäre ne Überlegung wert.
 
Also erstmal finde ich es unnötig, dass Periphalos direkt so zurechtgewiesen wird, nur weil sie anschneidet das sie eine HUPension kennt, weil sie da arbeitet, die evtl. bei einem Problem ne Lösung bieten würde. Ich finde über sowas kann man gerne hinwegsehen, musste ich kurz loswerden.

Ich kann mich aber nur anschliessen, ich finde 9 Stunden viel zu lange für einen Welpen, das alleinsein erlernt der Hund ja nicht sofort sondern über Wochen/monate. Und wenn er dir vor langeweile dann die Bude umräumt und neu dekoriert, hast du auch mehr stress und nicht die Zeit um ihm das abzugewöhnen.

Die Idee mit dem Tierheim finde ich allerdings toll, so habe ich es vor meinem eigenen Hund auch gemacht und habe für eine Orga Vor- und Nachkontrollen gemacht, so habe ich auch meinen Dienst zum Tierschutz erbracht und erst als ich mehr zeit hatte mir meine eigene zugelegt.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst wie du dich nun entscheidest.

LG
 
Also erstmal finde ich es unnötig, dass Periphalos direkt so zurechtgewiesen wird, nur weil sie anschneidet das sie eine HUPension kennt

"Er" bitte. :D

Schon Okay, denke das war ein Missverständnis. Ich wollte nicht werben und anderen haben es eben so aufgefasst und Werbung ist halt verboten.
Habe ja keine Verwarnung erhalten sondern konnte das so abklären. :)
 
Nen Welpen, der sooooo lange allein zu Haus ist??? Habe gerade selber einen, ich würde wohl meine Wohnung nicht wieder erkennen. Sicher gibt es ruhigere Rassen - aber gerade Welpen brauchen erstmal jemanden, der ihnen erzählt, was gut und böse ist :winken3:
Wenn keiner da ist, der tagsüber mal guckt und sich kümmert, würd ich das nicht machen. Mit Hundesitter oder selber als Gassi-Geher im Tierheim (da kann man glaub ich die Hunde auch mal am WE mitnehmen) ist doch die bessere Lösung.
 
Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind auch 5 Tage die Woche mindestens 9-10 Stunden arbeiten. Wir haben allerdings das Glück, einen großen umzeunten Garten zu haben. Meine Eltern wohnen unter uns und sind zwischendurch immer mal zu hause und kümmern sich um Luna. Ich hab sie mit 10 Wochen bekommen und seitdem ist sie auch jeden Tag draußen im Garten.Wenn wir von der Arbeit kommen, holen wir sie dann rein ( wenn sie nicht schon bei meinem Vater auf der Couch liegt :zwinkern2: ) In der Wohnung würde ich keinen Hund ( schon gar keinen Welpen) so lang allein lassen. Wenn dann mal ein Missgeschick passiert, dann doch lieber im Garten. 9 Stunden ganz ohne Zuwendung und das als Welpe....keine Gute Idee

Wir haben uns auch viele Gedanken über dieses Thema gemacht. Ehrlich gesagt habe ich mich manchmal gefragt,ob nur Hausfrauen oder Studenten Hunde halten dürfen. Und das kann s ja auch nicht sein. Aber wenn Familie und/oder Freunde auch voll dahinter stehen, dann können sich meiner Meinung nach auch voll Berufstätige ihren Traum vom eigenen Hund erfüllen.

In deinem Fall ist es aber wohl wirklich besser, Tierheimhunden ihre Zeit in selbigem so angenehm wie möglich zu gestalten. Du tust auf jeden Fall was Gutes und das find ich super. Den eigenen Hund kann das sicherlich nicht ersetzen aber wer weiß...vielleicht ändern sich deine Umstände ja irgendwann und so lange kannst du schon mal Hundeerfahrung sammeln. Und vielleicht findest du ja dann sogar im Tierheim den Hund der zu euch passt:zustimmung:
 
Das kann ja auch durchaus sein, dass ihr einen älteren Hund findet, der das abkann. Ich denke, wenn die so mind. 4 Jahre alt sind, vertragen sie auch einen Tag allein, wenn sie wissen, dass vorher und hinterher jemand da ist, der sich kümmert. Sicher ist das für den Hund in einer liebevollen Umgebung dann besser als im Tierheim, nur mit einem Welpen sehe ich das als sehr schwierig an.
 
Also ich bin auch voll Berufstätig, mein Hund war allerdings schon 10 Monate alt, somit kein Welpe mehr.
Ich wollte einen Hund dann immer um mich haben.

Nachdem er kam habe ich mir Urlaub genommen und alles langsam angehen lassen.
Meine ganze Zeit umgestalltet, morgens 4 h aufstehen kurze Pipi Runde,
dann Kaffee trinken und fertig machen, dann noch einmal zum spielen raus dann Futter habe um 6 Uhr angefangen zu arbeiten. Dann wieder zuhause gegen 14 Uhr, gleich raus.....u.s.w. jetzt kommt ein Nachbar gegen 10 Uhr und geht mit ihm noch einmal spazieren.

Es muß ja nicht immer ein Welpe sein
nur genau überlegen wie man es anstellt. Voll Berufstätig ist somit auch kein Problem sich einen Hund anzuschaffen.

Über Dorfzeitungen die in jedem Stadtteil ist kann man eine Anzeige schalten, Möglichkeiten gibt es genug.

Nur vorher alles langsam angehen lassen.
 
"Er" bitte. :D

Schon Okay, denke das war ein Missverständnis. Ich wollte nicht werben und anderen haben es eben so aufgefasst und Werbung ist halt verboten.
Habe ja keine Verwarnung erhalten sondern konnte das so abklären. :)

Naja, aber ne Empfehlung für eine Hundetagesstätte finde ich nun nicht schlimm und könnte der Threaderstellerin ja helfen. Und das auch noch per PN zu verbieten, finde ich noch schlimmer. Zumal damit dem Forum ja nicht geschadet wird -.- Finde daran auch keine Werbung. Aber nun gut, so is dieses Forum hier nunmal bzw. deren Regeln...

Zum eigentlichen Thema:

Auch meine Hunde sind alleine, wenn wir arbeiten sind. Und ihnen geht es prima. Ich finde dieses "mardig" machen immer schrecklich.. Aber okay, meine Meinung kennt ihr ja bezüglich dieses Themas (einfach suchen nach ähnlichen Themen)...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben