Hund und Berufstätig.

hallo zusammen,

mein name ist Steffie ich bin 29 und komme aus münchen. so und ich hab mittlerweile immer mehr das gefühl mir fehlt ein hund im leben.

zu meiner person ich bin mit hunden und katzen großgeworden und war seither eigentlich immer mit hunden zusammen.
ich möchte auch nächstes jahr eine hundetrainerausbildung mit einem physiotherapeutischen zweig beginnen weil ich weis, auf dauer werde ich in meinem jetztigen job, it distribution nicht wirklich glücklich sein.

was sich mir in den weg stellt ist die tatsache das ich alleinstehend und voll berufstätig bin. ich weis aber das ich hier sicher nicht die einzige bin die alleinstehend ist und einen hund haben möchte bzw hat in anderen fällen.
ich wohne auch nicht weit von meiner arbeitsstelle weg aber leider kann ich dort keinen hund mitnehmen, sonst hätt ich wahrscheinlich schon lang einen.


nur frage ich mich, wie macht ihr das? was für möglichkeigen ergeben sich hier?

ich hab erfahrung vom kleinen bis zum großen hund das wäre nicht das problen.
was für ein hund würde unter den umständen passen?
ich möcht wenn möglich keinen hund aus einer zucht sondern wenn möglich dort was gutes tun und dem hund ein gutes zuhause bieten (tierschutzvereine etc.)
aber ich möchte mich einfach erkundigen. dem tier soll es ja gutgehen auch wenn ich arbeite.
was würdet ihr tun?
welche erfahrungswerte habt ihr?
auslaufmöglichkeiten sind hier auch gegeben obwohl ich in der stadt wohne und ich bin zick zack mit dem auto / öffis in 5 min ausserhalb da ich am stadtrand wohne.

über ehrliche resonanz freu ich mich.

lg steffie
 
Ein Tierschutzhund ist sicherlich da die beste Wahl. Zudem würde ich keinen Welpen nehmen.

Wie lang genau müsste der Hund alleine bleiben? Hast Du für Notfälle einen Hundesitter?
 
also ich hab halt normal ne 40 stundenwoche von 8-17 uhr
mit auto brauch ich ca 10 min nachhause wenn kein verkehr ist sogar unter 10 also 40 min kann ich mich dann mit dem hund beschäftigen. er wär also dann am stück ca 4 std alleine. überstunden fallen kaum bei mir an.
ausser hier und da mal ein event abends aber das kommt 2-4 mal im jahr vor

über einen hundesitter hab ich mir auch schon gedanken gemacht. aber wie sieht das kostentechnisch aus? hat da jemand erfahrung?

lg
 
Einen Hundesitter findest Du für ca. 150 Euronen im Monat.

Wenn Du nach hause kannst und Du KEINEN Welpen willst, dann kann es durchaus klappen. Hast Du bereits eine Rasse im Auge oder bist Du da sehr offen?
 
also fixiert auf eine rasse bin ich überhaupt nicht. er sollte schon noch aktiv sein, also mit fahrad fahren oder schön lang spazieren gehen sollt für den hund schon noch drin sein. klar würd ich auch einem senior sein "gnadenbrot" geben sofern er halt da noch beweglich ist. muss ja auch kein marathon sein :)
und er muss sich mit meinen möbelfräsen vertragen

ne welpe wär zwar super süß aber dafür weis ich hab ich garkeine zeit und das würd auch für den hund einfach nicht schön werden.

hundesitter wär wahrscheinlich voraussetzung, zumindest halbtags oder für 1-2 stunden gassi gehen unter tags.
habt ihr da evtl infos wo man an seriöse adressen rankommt?
 
Ich kann dir "Betreut.de" sehr ans Herz legen, dioe nette Dame aus der Umgebung kümmert sich täglich um unseren Dicken. 3x die Woche.
Weil unser Dicker nicht zieht an der Leine, kann sie gut mit Ihm gehen.
Sie ist was älter!
Aber suuuuuuper lieb!
 
Ich kann dir "Betreut.de" sehr ans Herz legen, dioe nette Dame aus der Umgebung kümmert sich täglich um unseren Dicken. 3x die Woche.
Weil unser Dicker nicht zieht an der Leine, kann sie gut mit Ihm gehen.
Sie ist was älter!
Aber suuuuuuper lieb!

das wär natürlich ne idee ich werd mich da mal erkundigen :) danke für den tip

jetzt muss ich mir nur mal überlegen was und wie

:)
 
Also bei uns ist es etwas kompliziert.
Ich hab ne eigene Wohnung, wie mein Freund (werden demnächst ins Haus nebenan ziehen).
Shiro und Merle werden von meinen Eltern gesittet, die wohnen gegenüber und das klappt ganz gut. Bringe die beiden morgens rüber.
Zum Fressen gehen sie rüber (zu mir) und danach ruhen sie 2 std.
Danach holt Mami sie rüber und lässt sie in den Garten.

Sam der Goldi meines Freundes wird 2x die Woche von seiner Mum mitgenommen und 3 x die Woche kommt die Alte Dame und kümmert sich drum!
Wenn sie krank ist geht sie sogar, weil es ihr gut tut!
Kommt MO., Mi., und Freitag!
Außer in den Ferien, da kümmere ich mich selbst!
Aber die alte Dame kommt trotzdem vborbei uns sieht nach dem dicken!
Er darf sogar jetzt übers WE zu Ihr.
Haben echt glück mit der Frau!
 
das hört sich natürlich auch super an.
so eine dame wünscht man sich und wenn die hunde da auch noch so gut befreundet sind ist das ja gleich noch schöner :)

na ja das thema eltern ist bei mir ausgeschloßen da kontakt nicht mehr vorhanden.
bei mir in der nachbarschaft leben einige hunde müsst da mal kontakt aufnehmen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben