Hund und Beruf wie bekommt ihr das unterm Hut?

Ich fange erst um 24.00 an, daher habe ich genügend Zeit für mein Hundi.

Die meisten denken immer, ich mache nichts, weil sie mich tagsüber sehen.

Ne ist klar, wo arbeitest du denn?
Etwas bei MacDoof in der Spätschicht :smilie_ironie:?

Bei uns ist immer jemand zu Hause, somit habe ich während meiner Arbeitszeiten kein Problem mit der Betreuung, weder bei meinem Sohn noch bei meinen Hunden.
 
Also ich nehme fenrir mit zur Arbeit.
Holger nimmt seine Laila auch mit, daher null Probleme.

Da ich mich bald selbstständig machen will und ja noch ein 3. Hund kommen soll auch unproblematisch.:frech3:
 
Ich habe das Glück, dass meine Hunde mit zur Arbeit können, dort Gelegenheit haben frei zu laufen oder teilweise mit "Insassen" zusammen zu laufen, sofern das möglich ist.
Einer der Vorteile, bei der Ausbildung zur Tierheim- und Pensionstierpflegerin =)
 
Bei uns kann JoJo sowohl zu mir in die Arbeit als auch zu meiner Freundin. Ich nehme ihn dreimal pro Woche mit und kukki zweimal - und das passt prima! Morgens geh ich immer eine Runde mit ihm (ich muss später los) und dann habe ich ja noch die Wege zur Bahn und zum Büro; mittags gehts dann noch eine schöne Runde raus und abends steige ich eine Haltestelle vorher aus, um noch mal einen guten Weg mit ihm zu machen, vorm Schlafengehen gehts auch noch mal raus. Im Büro spiel ich auch jeden Tag etwas mit ihm, Erziehungsübungen funktionieren auch hier und in der Bahn. Ansonsten liegt er dann immer brav hinter mir auf seiner Decke und regeneriert :) Es funktioniert also wunderbar, Hund und Arbeit unter einen Hut zu bringen, wenn die Chefs mitspielen.
 
Ich gehe von 5-5.30 kurz Gassi, während ich dann Frühstück und Vesper für meine beide Männer mach und dem Sohnemann beim anziehen helfe hüpft franzi als lebendige Wecker auf meinem Mann rum. Nach dem Frühstück sind die beiden Männer im Bad, solange mach ich mit franzi ein paar brings-Spielchen. Um 7 gehen wir dann alle ausm Haus. Ich lasse ihr aber immer ein paar "aufgaben" wie zb leckerlie in eierkarton, unter tupperschüssel, in snackball, in zewarolle. usw.
Von ca. 9.30 bis 10 Kommt meine Schwiegermutter und spielt ein bissle mit ihr im Garten. um 12.30 kommen meine beiden Männer heim. Während mein Mann dann das essen warm macht spielen franzi und mein Sohn im Garten. Um 15h komm ich heim und mein Mann geht wieder arbeiten. Und dann gehe ich mit Sohn und franzi eine Stunde in wald. Wenn mein Mann um 18h wieder kommt geh ich einkaufen und Koche für den nächsten Mittag. Nach dem Abendessen geh ich nochmal so 15 min pipirunde. Und wenn mein Sohn im Bett ist so gegen 21.30 mach ich mit franzi noch so ne halbe stunde Übungen
und Tricks. Und um 22.30h gehen wir dann ins Bett und kuscheln bis mir die Augen zufallen...und dann geht das selbe von vorne los...
 
jenny ist jenachdem wie mein mann schicht hat immer verschieden allein, mal gute acht stunden (wenn er frühschicht hat), mal nur 4 stunden (wenn er spätschicht hat) oder auch gar nicht alleine (wenn er nachtschicht oder frei hat in der woche, was meistens der fall ist)... ich denke, wenn ich meinen chef fragen würde, ob ich sie mitbringen könnte, würde er bestimmt ja sagen. (hatte schon mal nen kollegen, der einen großen (keine ahnung welche rasse) mitgebracht). ich würde sie aber nur mitnehmen, wenn es nicht anders geht, zb als sie rattengift gefressen hat und unter kontrolle stehen muss wegen veränderungen (hatte da aber ne grippe bekommen und war eh zuhause). sonst ist sie besser zuhause aufgehoben bei ihren miezekatzen auf der couch in der sonne....
ihr tagesablauf ist wie folgt: morgens so zwischen halb sieben / sieben ne kurze runde, mittags kurz nochmal piepi runde mit meinem gatten (wenn er nicht verschläft, sonst auch erst wenn ich wieder da bin) und wenn ich nach hause komme so gegen halb fünf ne richtig ordentlich große gassi runde oder auch mal mit meiner freundin und ihren beiden (darunter ihr lieblingsbruder) ne große gassi runde oder manchmal auch agility, damit die knochen nicht so müde werden :zwinkern2: und dann noch mal vorm heia machen nocmal kurz pisseln.....
 
Felix ist tagsüber bei meiner Mutter. Seitdem er älter ist, gehe ich wieder acht Stunden arbeiten. Vorher waren es sechs Stunden. Ich stehe um fünf Uhr auf, gehe mit ihm 1 - 1,5 Stunden. Mittags geht mein Stiefvater eine gute viertel Stunde. Dann bringt er mir den Hund zur Arbeit. Von da aus laufen wir noch mal eine gute Stunde oder auch mal zwei.
 
Früher kam Rufus mit ins Büro.. Chef hatte auch eine Terrierhündin.

Mittlerweile bin ich Freiberufler, da stellt sich das Problem erst gar nicht.

Überlege aber auch wieder in Richtung Vollzeit als Angestellter. Allerdings würde ich nur Teilzeit, Gleitzeit, Home-Office oder die Möglichkeit, die beiden mitbringen zu können akzeptieren. Das grenzt aber an Utopie :D

Sanfte Grüße

Sub
 
Ich bin Vormittags nur 4 stunden aus dem Haus.
Und in der kurzen Zeit können die beiden auch alleine bleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben