Hund steht nachts winselnd und kratzend vor der Schlafzimmertür!

Huhu,
ja es ist ja auch in Ordnung wenn der Hund auf die Dauer nicht mit ins Schlafzimmer soll. Das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings finde ich es, da ihr nichts von seiner Vorgeschichte wisst, echt hart den Hund nachts so auszuschließen. Wie wäre es dann, wenn du erstmal mit im Wohnzimmer nächtigst?

Ich schließe den Hund meiner meinung nach nicht aus! Aber er muss sich daran gewöhnen dass er nicht alles darf, oder nicht? Ein Hund ist immer noch ein Hund! Mag sich manchmal hart anhören! aber ich habe einfach keine Lust drauf dass er eines morgens dann mit im Bett liegt! Und wenn ich bei ihm im wohnzimmer schlafe...was bringt mir das? außer dass er dann denkt ich würde da jetz immer pennen? da macht er dann doch nur noch größeres theater wenn er nach einigen tagen dann wieder nicht mit ins schlafzimmer darf...
ich weiß einfach nicht was jetzt richtig ist und was nicht! will ja auch nichts falsch machen^^
 
Wir haben auch einen TH-Hund und jetzt so gute sieben Monate lang. Erst seit ca zweieinhalb Monaten ist er soweit, daß man sagen kann, jetzt wird er wirklich wie ein "normaler" Hund behandelt und nun bekommt er ganz genau gesagt, was Sache ist. Aber er ist auch erst seit dieser Zeit so RICHTIG bei uns angekommen und vertraut uns und seiner Umgebung.

Lass deinem neuen Familienmitglied die Eingewöhnungszeit und geh etwas sensibler damit um, daß er nicht alleine bleiben kann. Wie würdest du dich denn fühlen, erst weg vom alten Heim, dann raus ausm TH und nun die Türe vor der Nase zugeknallt zu bekommen, von Menschen bei denen man nun leben soll. Dieser Hund hat nur EUCH und eure Bindung ist sicherlich noch nicht stark genug, daß er eine geschlossene Türe vertragen kann, oder entspannt in seinem Korb im WZ schläft. Und wenn er nicht ins SZ soll, dann geht es vielleicht, daß ihr die Türe öffnet und der Hund mit seinem Korb genau auf die Schwelle zu legen?! So kann er euch zumindest sehen...
 
Also meine schlafen schon Immer mit im Schlafzimmer und die wissen beide das das Bett Tabu ist und sie nur rein dürfen wenn ich es erlaube !
 
Hallo,

Du sagst es doch selbst...Hund ist eben Hund...und Hund ist ein Rudeltier, welches seinen Sozialverbund braucht, um sich sicher zu fühlen...gerade Nachts.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wie würdest du dich denn fühlen, erst weg vom alten Heim, dann raus ausm TH und nun die Türe vor der Nase zugeknallt zu bekommen, von Menschen bei denen man nun leben soll. Dieser Hund hat nur EUCH und eure Bindung ist sicherlich noch nicht stark genug, daß er eine geschlossene Türe vertragen kann, oder entspannt in seinem Korb im WZ schläft. Und wenn er nicht ins SZ soll, dann geht es vielleicht, daß ihr die Türe öffnet und der Hund mit seinem Korb genau auf die Schwelle zu legen?! So kann er euch zumindest sehen...

Nur um es mal anzumerken...ich knalle ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zu! Das hört sich an als ob ich nie für ihn da bin und seine Gesellschaft nicht genieße! :traurig2: Zumal er die ersten Nächte keinen Rabauz gemacht hat!
Ich sehe ein dass man ihn langsam daran gewöhnen muss! Und wahrscheinlich werden wir es versuchen, indem wir die Tür einen Spalt auf lassen. ABER ich kann nun mal nicht rund um die Uhr auf ihn aufpassen und ihm gesellschaft leisten! Er wird wohl oder übel auch mal allein bleiben müssen! Nur er MUSS sich von alleine daran gewöhnen! Sicherlich lasse ich ihn nicht gleich stundenlang alleine...aber was muss das muss^^
Unser alter Opa-Hund (lebt bei meinen Eltern) kam auch mit zwei Jahren ausm TH zu uns! Er wurde auch ins kalte Wasser geworfen und er hat es sich nach und nach gemerkt! UND stell dir vor, seine Bindung zu uns hat nicht darunter gelitten ;)

Hallo,

Du sagst es doch selbst...Hund ist eben Hund...und Hund ist ein Rudeltier, welches seinen Sozialverbund braucht, um sich sicher zu fühlen...gerade Nachts.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Also ich kenne einige Hunde und die bleiben Nachts auch für sich...und zwar ohne zu mucken! Mein alter Wuff kam damals auch ausm TH und er hat auch gelernt damit umzugehen!
nur wenn ich ihn einmal zeige "ach komm, damit de nich rumjammerst darfste mit bei uns im SZ schlafen" DANN kriege ich das auch nicht mehr aus ihm raus so schnell!
Und hund ist hund und nicht mensch! Deswegen muss er nicht überall da sein wo ich bin...oder liege ich da falsch?
ich verstehe ihn...wer weiß was er in seinem vorherigem leben für erfahrungen gemacht hat! Aber er MUSS lernen sich an regeln zu halten!
 
Nur um es mal anzumerken...ich knalle ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zu! Das hört sich an als ob ich nie für ihn da bin und seine Gesellschaft nicht genieße! :traurig2: Zumal er die ersten Nächte keinen Rabauz gemacht hat!
Ich sehe ein dass man ihn langsam daran gewöhnen muss! Und wahrscheinlich werden wir es versuchen, indem wir die Tür einen Spalt auf lassen. ABER ich kann nun mal nicht rund um die Uhr auf ihn aufpassen und ihm gesellschaft leisten! Er wird wohl oder übel auch mal allein bleiben müssen! Nur er MUSS sich von alleine daran gewöhnen! Sicherlich lasse ich ihn nicht gleich stundenlang alleine...aber was muss das muss^^
Unser alter Opa-Hund (lebt bei meinen Eltern) kam auch mit zwei Jahren ausm TH zu uns! Er wurde auch ins kalte Wasser geworfen und er hat es sich nach und nach gemerkt! UND stell dir vor, seine Bindung zu uns hat nicht darunter gelitten ;)

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du gar keine Tipps hören willst. Dann höre doch einfach auf dein Bauchgefühl und mach es so wie du willst.

Für mich ist ein Hund ein Rudeltier, darum war für mich von vornherein klar, mein Hund schläft im Schlafzimmer. Und er ist doch erst seit dem Wochenende (?) bei euch. Das dauert. Sicher wird er irgendwann bestimmt kein Problem mehr damit haben, dass er nicht ins Schlafzimmer darf. Aber das muss man langsam angehen. Einige Hunde kann man sicher ins kalte Wasser werfen, andere nicht. Wenn es schief geht, kann der Hund nie alleine bleiben.

Ich weiß nicht, warum er die ersten Tage ruhig war. Vielleicht wusste er da noch nicht, was er von euch halten soll, und hat nun verstanden, dass er zu euch gehört. Ich finde, hier stehen wirklich gute Tipps, wie man es angehen könnte.

Der Welpe meines Vaters durfte immer im Bett schlafen. Als er zehn Monate war, wollte das mein Vater nicht mehr. Der Hund hat innerhalb von drei Tagen verstanden, nun im Korb zu schlafen.
 
Eurem Alten Hund war es vielleicht schei.... egal wo er pennt.

Was machst du wenn aus dem Jaulen in den nächsten Tagen ein Bellen wird und die Nachbarn sich beschweren !?
 
Also im Bett will ich meinen Hund auch nicht - aber sie hat ihren Schlafelch bei uns im Schlafzimmer liegen - da schlief sie von Anfang an (sie ist auch aus dem TH) - die Tür ist nachts offen und manchmal geht sie auch nachts ins Wohnzimmer zum Schlafen - aber mir wäre es nicht wohl, wenn ich meinen Hund aussperren müsste und die würde die halbe Nacht vor der Tür winseln usw. :traurig2:
 
Hast du vielleicht mal an ein Türschutzgitter gedacht?! Dann kann er euch sehen aber kommt nicht ins Schlafzimmer rein. Hab so ein Teil auch.Ist echt klasse.Wenn die Nachts mist machen bekommt man dann auch mit
 
Hallo,

er muß es von alleine lernen...!!!??? :wuetend2:

Die Aussage find ich mal krass, ehrlich.

Und wie machst Du das Abends? Du gehst ins Bett und machst die Tür zu, oder nicht? Ob Du sie nun knallst oder leise schließt, ist dem Hund mal völlig egal. Die Tür ist zu und das für ihn völlig unerwartet.

Jeder Hund ist anders...besonders TH-Hunde...wenn ich Deine Postings so lese, klingt das so emotionslos. Der erste Hund konnte das, dann hat dieser das gefälligst auch zu kapieren, und zwar ohne Training, von alleine.

Mal dran gedacht, was dieser Streß mit dem Hund langfristig macht? Es wurde schon erwähnt, daß das Winseln ins Jaulen oder gar Bellen umschlagen kann. Vielleicht streßt es ihn irgendwann so sehr, daß er uriniert oder gar kotet...

Eine Schwuppdiwupp-Lösung gibt es nicht. Wenn Dir alles andere zu anstrengend ist oder gegen Deine Grundsätze oder was auch immer verstößt, tut mir der Hund leid.

Finde die Idee, vorerst bei ihm im WZ zu schlafen übrigens auch okay. Das kannst Du langsam ausschleichen und ihn immer ein Stückchen weiter/länger allein lassen.

Sorry, so wie Du Dir das vorstellst, klappt es nicht. Es wird nur schlimmer...Bellen, unsauber werden, Tieren zerkratzen/annagen, irgendwas anderes zerlegen (Sofa-Kissen, Möbel...) bis hin zu Erbrechen und Durchfall...das alles können Folgen sein...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben