Hund steht nachts winselnd und kratzend vor der Schlafzimmertür!

Hast du vielleicht mal an ein Türschutzgitter gedacht?! Dann kann er euch sehen aber kommt nicht ins Schlafzimmer rein. Hab so ein Teil auch.Ist echt klasse.Wenn die Nachts mist machen bekommt man dann auch mit

Sowas gibts?! :D naja man könnte es mal versuchen...
So wirklich Blödsinn macht er Gott sei Dank nicht! Hoffe das bleibt auch so :)
 
@Schnuggi

es ist ja so, nicht jeder muss den Hund unbedingt mit ins Schlafzimmer nehmen und nein, man muss den Hund auch nicht den ganzen Tag bespaßen, da hast du wohl recht. Allerdings habt ihr den Hund erst 1 Woche, d.h. er muss doch auch erstmal richtig ankommen und sich eingewöhnen.

Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht die ersten paar Wochen oder so, bei dem Hund schläft und es dann immer mehr reduziert. Soll ja nicht für immer sein.
 
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du gar keine Tipps hören willst. Dann höre doch einfach auf dein Bauchgefühl und mach es so wie du willst.

Für mich ist ein Hund ein Rudeltier, darum war für mich von vornherein klar, mein Hund schläft im Schlafzimmer. Und er ist doch erst seit dem Wochenende (?) bei euch. Das dauert. Sicher wird er irgendwann bestimmt kein Problem mehr damit haben, dass er nicht ins Schlafzimmer darf. Aber das muss man langsam angehen. Einige Hunde kann man sicher ins kalte Wasser werfen, andere nicht. Wenn es schief geht, kann der Hund nie alleine bleiben.

Ich weiß nicht, warum er die ersten Tage ruhig war. Vielleicht wusste er da noch nicht, was er von euch halten soll, und hat nun verstanden, dass er zu euch gehört. Ich finde, hier stehen wirklich gute Tipps, wie man es angehen könnte.

Der Welpe meines Vaters durfte immer im Bett schlafen. Als er zehn Monate war, wollte das mein Vater nicht mehr. Der Hund hat innerhalb von drei Tagen verstanden, nun im Korb zu schlafen.


Ich hab nicht gesagt dass ich es von jetzt auf gleich will! Ich wollte und will lediglich wissen wie man so etwas vllt am effektivsten trainieren kann! Mehr nicht! Stattdessen wird einem unterstellt man würde sich eigentlich nicht wirklich für den Hund interessieren!
Und was das "Rudeltier-Gerede" angeht! Sicher dind es Rudeltiere! Aber ist es deswegen auch tierquälerei wenn ein hund draußen auf dem Hof bleiben muss über nacht oder was? Hab ich ja noch nie gehört...Und deswegen sehe ich auch kein Problem darin wenn ein Hund nachts nicht ins SZ darf :)
Und ich nehme gerne Tipps an...wenn sie anders wären ald "lass ihn einfach rein!"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

er muß es von alleine lernen...!!!??? :wuetend2:

Die Aussage find ich mal krass, ehrlich.

Und wie machst Du das Abends? Du gehst ins Bett und machst die Tür zu, oder nicht? Ob Du sie nun knallst oder leise schließt, ist dem Hund mal völlig egal. Die Tür ist zu und das für ihn völlig unerwartet.

Jeder Hund ist anders...besonders TH-Hunde...wenn ich Deine Postings so lese, klingt das so emotionslos. Der erste Hund konnte das, dann hat dieser das gefälligst auch zu kapieren, und zwar ohne Training, von alleine.

Mal dran gedacht, was dieser Streß mit dem Hund langfristig macht? Es wurde schon erwähnt, daß das Winseln ins Jaulen oder gar Bellen umschlagen kann. Vielleicht streßt es ihn irgendwann so sehr, daß er uriniert oder gar kotet...

Eine Schwuppdiwupp-Lösung gibt es nicht. Wenn Dir alles andere zu anstrengend ist oder gegen Deine Grundsätze oder was auch immer verstößt, tut mir der Hund leid.

Finde die Idee, vorerst bei ihm im WZ zu schlafen übrigens auch okay. Das kannst Du langsam ausschleichen und ihn immer ein Stückchen weiter/länger allein lassen.

Sorry, so wie Du Dir das vorstellst, klappt es nicht. Es wird nur schlimmer...Bellen, unsauber werden, Tieren zerkratzen/annagen, irgendwas anderes zerlegen (Sofa-Kissen, Möbel...) bis hin zu Erbrechen und Durchfall...das alles können Folgen sein...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja



Meine Güte...
DAS lasse ich mir hier nicht unterstellen! Wenn ich "emotionslos" wäre würde es mich nen ****** interessieren!
Und man muss auch nicht alles wörtlich nehmen! Wenn ich sage dass er es alleine lernen muss, heißt das nicht dass ich ihm keine "Anleitung" gebe! Ich meinte damit lediglich, dass ich nunmal auch mal aus der Wohnung gehen MUSS! Und da IST er nun mal allein!
Ich habe auch geschrieben zu Beginn dass ich sehr wohl tagsüber mit ihn trainiere! Nur stört es ihn tagsüber eher weniger wenn uns eine Zimmertür voneinander trennt! DESWEGEN weiß ich nicht weiter, denn erst nachts dreht er voll auf!
Und was die Tipps angeht...habe ich gesagt "alles scheiße" oder was? ich habe sogar angemerkt das wir wirklich darüber nachdenken nachts die tür einfach auf zu lassen! weiß gerade nicht was das soll...Du stellst es hin als sei ich nen tierquäler!
Nur ich sehe einen hund auch noch iwo als tier! Ich habe nicht vor ihn zu vermenschlichen! Da wo ich herkomme gibt es sowas wie "im Bett schlafende Hunde" so gut wie nicht! Da ist es eher untypisch dass ein Tier mit im Schlafzimmer schläft! Viel eher sind die meisten "Hofhunde"^^ Is das dann tierquälerei weil se nachts von ihren menschen getrennt sind?!
Ob nun aus dem Tierheim oder sonst woher! Deswegen bin ich der Auffassung dass ein Hund garantiert nicht mit im SZ schlafen muss (vor allem nicht mit der begründung dass er ein rudeltier ist)! Ich bin immerhin nicht verschwunden...Und das weiß er auch! SONST würde er nicht so nen Terz machen!
Mal davon abgesehen....Ich höre (was die tipps angeht) lediglich von den meisten "lass ihn doch einfach da pennen"! WAS sind das denn für tipps? Das hat doch nichts mit Erziehung zu tun...
Wegen dem im Wohnzimmer schlafen! Wenn ich mich zu ihm in de wohnstube lege, bringt das bitte was? außer dass er mir dann trotzdem hinterher rennt wenn ich versuchen würde mich weg "zuschleichen".....

Finde es gerade nur unendlich "frech" hier als sonstwas hingestellt zu werden! Obwohl ich nicht einmal gesagt habe dass ich nicht mir ihm üben will und mir alles zu anstrengend ist!

Erziehungstipps sind gerne gesehen, aber einfach zu sagen: "Lass ihn doch einfach im SZ schlafen" ist für mich einfach alles nur keine erziehung! eher das komplette gegenteil...Sicher gehört Geduld dazu und die habe ich auch! Nur einfach zu sagen "OK komm rein" hat nix mit geduld zu tun, sondern eher mit "komm rein, dann nervste wenigstens nicht weiter" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...
DAS lasse ich mir hier nicht unterstellen! Wenn ich "emotionslos" wäre würde es mich nen ****** interessieren!
Und man muss auch nicht alles wörtlich nehmen! Wenn ich sage dass er es alleine lernen muss, heißt das nicht dass ich ihm keine "Anleitung" gebe! Ich meinte damit lediglich, dass ich nunmal auch mal aus der Wohnung gehen MUSS! Und da IST er nun mal allein!
Ich habe auch geschrieben zu Beginn dass ich sehr wohl tagsüber mit ihn trainiere! Nur stört es ihn tagsüber eher weniger wenn uns eine Zimmertür voneinander trennt! DESWEGEN weiß ich nicht weiter, denn erst nachts dreht er voll auf!
Und was die Tipps angeht...habe ich gesagt "alles scheiße" oder was? ich habe sogar angemerkt das wir wirklich darüber nachdenken nachts die tür einfach auf zu lassen! weiß gerade nicht was das soll...Du stellst es hin als sei ich nen tierquäler!
Nur ich sehe einen hund auch noch iwo als tier! Ich habe nicht vor ihn zu vermenschlichen! Da wo ich herkomme gibt es sowas wie "im Bett schlafende Hunde" so gut wie nicht! Da ist es eher untypisch dass ein Tier mit im Schlafzimmer schläft! Viel eher sind die meisten "Hofhunde"^^ Is das dann tierquälerei weil se nachts von ihren menschen getrennt sind?!
Ob nun aus dem Tierheim oder sonst woher! Deswegen bin ich der Auffassung dass ein Hund garantiert nicht mit im SZ schlafen muss (vor allem nicht mit der begründung dass er ein rudeltier ist)! Ich bin immerhin nicht verschwunden...Und das weiß er auch! SONST würde er nicht so nen Terz machen!
Mal davon abgesehen....Ich höre (was die tipps angeht) lediglich von den meisten "lass ihn doch einfach da pennen"! WAS sind das denn für tipps? Das hat doch nichts mit Erziehung zu tun...
Wegen dem im Wohnzimmer schlafen! Wenn ich mich zu ihm in de wohnstube lege, bringt das bitte was? außer dass er mir dann trotzdem hinterher rennt wenn ich versuchen würde mich weg "zuschleichen".....

Finde es gerade nur unendlich "frech" hier als sonstwas hingestellt zu werden! Obwohl ich nicht einmal gesagt habe dass ich nicht mir ihm üben will und mir alles zu anstrengend ist!

Erziehungstipps sind gerne gesehen, aber einfach zu sagen: "Lass ihn doch einfach im SZ schlafen" ist für mich einfach alles nur keine erziehung! er das komplette gegenteil...Sicher gehört Geduld dazu und die habe ich auch! Nur einfach zu sagen "OK komm rein" hat nix mit geduld zu tun, sondern eher mit "komm rein, dann nervste wenigstens nicht weiter" ^^

Ich schreibe es gern nochmal, der Hund ist doch erst eine Woche bei euch. Wenn er nicht mit ins Schlafzimmer soll, was ich euch auch lasse, dann schlaf doch die erste Zeit mit ihm im Wohnzimmer. Man baut das dann langsam wieder ab und es soll ja auch nicht für immer sein. Nur ein paar Wochen, bis der Hund eine Sicherheit hat. Sowas dauert nunmal seine Zeit.
 
Er soll nicht mit ins Schlafzimmer! Zumindest will das mein Freund nicht! Mir wäre es ja egal!/QUOTE]

jaja, war bei uns war das auch so. "Der Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer"...."OK, aber sie darf auf keinen Fall ins Bett".... "Luna lag heute Nacht mit im Bett, hab sie gelassen, war süß"... Jetzt schläft sie immer erst in ihrem Bettchen und kommt dann irgendwann hoch. Ich muss sagen, ich finde es total schön, sie nachts atmen und manchmal auch wuffen zu hören. Ich weiss echt nicht, ob ich an deiner Stelle darauf bestehen würde, dass Hundili woanders schläft. Ist ja schon richtig, dass er auch mal Distanz ertragen muss, aber dann gleich so lange..?
 
Hallo,

auch eine Art, auf zwei verschiedene Postings mit dem selben Text zu antworten...:nachdenklich1:

Was willst Du denn noch hören...?

Das ist ne ernstgemeinte Frage. Man zeigt Dir auf, wie es Deinem Hund gerade geht mit der Situation, man erklärt Dir, was man tun kann und wie man es tun könnte.

Weiß grad nicht, was ich Dir da jetzt als Alternative noch raten könnte...sorry...*schulterzuck*

KEIN Hund kann von jetzt auf gleich alleine bleiben...der Welpe nicht und auch der TH-Hund mit Vergangenheit nicht. Und wenn Du es nicht gelten lassen möchtest, daß man damit argumentiert, daß Hunde Rudeltiere sind, dann kann man Dir nicht helfen. Das meine ich nicht bös', ehrlich, aber was soll man dazu sagen?

Für mich ist es selbstverständlich, daß mein Hund auch Nachts in meiner Nähe ist. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum er Nachts allein sein sollte. Nur, um auf Teufel komm raus irgendwelche Regeln aufzustellen...!? Weil er ein Hund ist und nicht überall dabei sein muß...!? Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bitte die Wortwahl etwas zügeln, wertende Adjektive wie "schei*" z.B. sind unangebracht.
 
Hallo,

so, alle einmal tief durchatmen und dann wieder sachlich werden bitte.

Ich erinnere gern an die Netiquette und bitte, Provokationen jeglicher Art (auch versteckte) zu unterlassen - und damit meine ich alle "Parteien".

Danke.

Birgit
 
Als unser kleiner Balou zu uns kam habe ich mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, er kam aus dem Tierheim war mit 5 Wochen seiner Mutter weggenommen worden, er hat die Nähe gebraucht und war dann auch relativ ruhig, wenn ich nicht da war hat mein Sohn bei ihm geschlafen. Heute schläft er bei meinem Sohn im Körbchen neben dem Bett, da er ja inzwischen nachts einhält.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn der Hund tagsüber einige Stunden alleine sein muss eben weil Herrchen und Frauchen Futter verdienen müssen und dann nachts auch noch alleine sein muss, weil er nicht ins Schlafzimmer darf, sollte man sich die Anschaffung eines Hundes überlegen, erschien mir logisch. Ich denke man kann den Hund dazu erziehen im Körbchen/ Kissen im Schlafzimmer zu liegen ohne das er ins Bett kommt.

Die Idee mit dem Türgitter finde ich auch gut, eine Bekannte hat sowas und die Hunde kommen super damit klar.

Liebe Grüße von

Kerima
 
Hallo,

auch eine Art, auf zwei verschiedene Postings mit dem selben Text zu antworten...:nachdenklich1:

Was willst Du denn noch hören...?

Das ist ne ernstgemeinte Frage. Man zeigt Dir auf, wie es Deinem Hund gerade geht mit der Situation, man erklärt Dir, was man tun kann und wie man es tun könnte.

Weiß grad nicht, was ich Dir da jetzt als Alternative noch raten könnte...sorry...*schulterzuck*

KEIN Hund kann von jetzt auf gleich alleine bleiben...der Welpe nicht und auch der TH-Hund mit Vergangenheit nicht. Und wenn Du es nicht gelten lassen möchtest, daß man damit argumentiert, daß Hunde Rudeltiere sind, dann kann man Dir nicht helfen. Das meine ich nicht bös', ehrlich, aber was soll man dazu sagen?

Für mich ist es selbstverständlich, daß mein Hund auch Nachts in meiner Nähe ist. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum er Nachts allein sein sollte. Nur, um auf Teufel komm raus irgendwelche Regeln aufzustellen...!? Weil er ein Hund ist und nicht überall dabei sein muß...!? Sorry, ich kann es nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bitte die Wortwahl etwas zügeln, wertende Adjektive wie "schei*" z.B. sind unangebracht.


Das mit der doppelten Antwort war so nich geplant :rolleyes:
Ich will keine alternativen hören! nur sind die meisten tipps sich nune ma extrem ähnlich^^
Und wer sagt das er von jetzt auf gleich allein bleiben muss?! Es wird aber nich ausbleiben DASS er es sein wird :( Ich hab immerhin auch noch ein paar andere verpflichtungen! Und momentan verbringe ich noch viel zeit mit ihm! Bin extra ein paar mal nicht zur Uni gegangen, nur damit er sich langsam ans allein bleiben gewöhnen kann! Nur ich MUSS es nunmal in den nächsten 2-3 Wochen steigern!
Und wieso ist mir nicht mehr zu helden wenn ich das nicht gelten lasse? Hofhunde sind schließlich nachts auch alleine...ich will da jetz nich drauf rumreiten aber das is ne tatsache! Wieso ist es bei einem Wohnungshund dann beinahe ein Drama?
Ich will doch nur wissen wie man ihm am besten beibringen kann dass er nicht ins Schlafzimmer soll!? Sicher nicht indem ich einfach nachgebe, oder?
Wenn du es nicht nachvollziehen kanns OK, aber dann stell es nicht hin als ob mir nicht mehr zu helfen wäre! Ich hab den Kleinen jetzt schon ins Herz geschlossen und ich will ihm einfach nur helfen! Aber ein Tier ist für mich ein Tier! Und dabei sollte es auch bleiben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben