Hund steht nachts winselnd und kratzend vor der Schlafzimmertür!

@Schnuggi

es ist ja so, nicht jeder muss den Hund unbedingt mit ins Schlafzimmer nehmen und nein, man muss den Hund auch nicht den ganzen Tag bespaßen, da hast du wohl recht. Allerdings habt ihr den Hund erst 1 Woche, d.h. er muss doch auch erstmal richtig ankommen und sich eingewöhnen.

Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht die ersten paar Wochen oder so, bei dem Hund schläft und es dann immer mehr reduziert. Soll ja nicht für immer sein.


Hast du diese "Technik" bei deinen hunden angewandt?
 
Hast du diese "Technik" bei deinen hunden angewandt?

Nope denn sie schlafen mit im Schlafzimmer:zwinkern2:(eine sogar regelmäßig im Bett) Aber würde es hier einer nicht wollen, würde ich es erst mal so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du sagst doch selbst, daß er es von jetzt auf gleich muß...und zwar Nachts für (keine Ahnung) 6-8 Stunden oder länger...!?

Und ich meinte nicht, daß DIR nicht mehr zu helfen ist (im Sinne einer Beleidigung). Ich meinte, daß man da nicht weiter helfen kann, wenn Du daran festhalten möchtest, ihn Nachts auszusperren.

Zum Thema "Hofhunde" habe ich auch so meine Einstellung, aber das gehört hier jetzt nicht her.
Habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich es gutheiße, Hunde den ganzen Tag sich selbst zu überlassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Du sagst doch selbst, daß er es von jetzt auf gleich muß...und zwar Nachts für (keine Ahnung) 6-8 Stunden oder länger...!?

Und ich meinte nicht, daß DIR nicht mehr zu helfen ist (im Sinne einer Beleidigung). Ich meinte, daß man da nicht weiter helfen kann, wenn Du daran festhalten möchtest, ihn Nachts auszusperren.

Zum Thema "Hofhunde" habe ich auch so meine Einstellung, aber das gehört hier jetzt nicht her.
Habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich es gutheiße, Hunde den ganzen Tag sich selbst zu überlassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Lassen wir es einfach wir kommen eh nicht auf einen Nenner! Du hast eher die Einstellung dass ein Hund wie ein Mensch behandelt werden muss und ich bin der Meinung dass ein Hund gewisse Grenzen haben sollte! Jedem das seine, würde ich jetz einfach mal sagen!

Mir bringt diese eigenartige Diskussion nicht wirklich etwas! Und ich habe ehrlich auch keine Lust mich hier zu zoffen :)
 
@ schnuggi...deine posts wirken leicht aggressiv :jawoll:
 
Ich weiß nicht, wieso ich in deinen Posts so oft lese "der Hund muss..."
Natürlich hat jeder Halter andere Ansprüche an seinen Vierbeiner, aber diese von jetzt auf gleich zu verlangen finde ich "frech" und das zeugt meiner Meinung nach von Unwissenheit und Bockigkeit.

DU musst deinem Hund die Zeit geben, die er braucht.
DU musst einsehen, daß dein Hund, der anscheinend mit "ins kalte Wasser werfen" ziemlich überfordert ist, eine andere Herangehensweise braucht, als die Hunde, die du angesprochen hast. Hey, jeder Hund ist anders! :zwinkern2:
DU kannst nicht alle Hunde über einen Kamm scheren, denn sicherlich ist nicht jeder Hofhund glücklich mit der Situation, in der er sich befindet und würde sich anders entscheiden. Leider haben Hunde nunmal keine Wahl.
Du musst natürlich Regeln aufstellen, aber überlege bitte vorher über Sinn und Unsinn dieser Regeln. Mit einem "ein Hund ist eben ein Hund" ist keinem geholfen. Sicherlich gibt es hier einige, die dir gute Lektüre dazu empfehlen können. Man lernt nie aus und der kluge Mensch sieht ein, wenn er auf dem falschen Dampfer ist und macht was dagegen, anstatt auf seinem Standpunkt zu beharren.

Mit Zeit, viiiiel Geduld (ja, ist manchmal eeecht schwer, die zu haben, daß weiß jeder hier), Konsequenz und noch mehr Liebe wird das schon werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und in einem halben Jahr lachst du vielleicht schon drüber.:jawoll: Dein Hund muss einfach langsam da ran geführt werden, daß er Nachts seine Grenzen zu wahren hat.

Gibt bitte nicht zu viel auf die alte Schule der Hundeerziehung, denn vieles, das damals gelehrt wurde, wurde mehr gegen den Hund als mit dem Hund gelehrt.:frech1:

Ich halte das Schutzgitter auch für eine gute Idee! Mach deinen Hund doch damit bekannt und platziere ihn am Anfang direkt davor, auch wenn er euch dann so Nachts im Weg liegt. Drübersteigen und nach einiger Zeit den Platz etwas zur Seite rücken. :zwinkern2:
 
Hallo,

ich bin auch nicht auf Streit aus, möchte nur verstehen, wie Du denkst.

Ich behandele einen Hund wie einen Hund. Von Vermenschlichen hab ich nix gesagt.

Auch mein Hund hat Regeln und Grenzen, gar keine Frage. Wie einen Menschen behandele ich ihn nicht. Nur, weil er Nachts bei mir sein darf...!? :nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich
Natürlich hat jeder Halter andere Ansprüche an seinen Vierbeiner, aber diese von jetzt auf gleich zu verlangen finde ich "frech" und das zeugt meiner Meinung nach von Unwissenheit und Bockigkeit.

Wer sagt was von "von jetzt auf gleich"!? Ich wollte lediglich ein paar Erziehungstipps von euch...Dass das alles Zeit braucht ist mir durchaus bewusst! Und ich verlange nicht von meinem Hund dass er es innerhalb von einer Woche kann! Drücke ich mich falsch aus oder was? Und vllt klinge ich bockig, aber nur weil einem hier Unmenschlichkeit vorgeworfen wird (indirekt-vllt Einbildung! Wer weiß...)

DU musst deinem Hund die Zeit geben, die er braucht.
DU musst einsehen, daß dein Hund, der anscheinend mit "ins kalte Wasser werfen" ziemlich überfordert ist, eine andere Herangehensweise braucht, als die Hunde, die du angesprochen hast. Hey, jeder Hund ist anders! :zwinkern2:
DU kannst nicht alle Hunde über einen Kamm scheren, denn sicherlich ist nicht jeder Hofhund glücklich mit der Situation, in der er sich befindet und würde sich anders entscheiden. Leider haben Hunde nunmal keine Wahl.

ICH gebe ihm die Zeit die er braucht! Und dazu habe ich auch nichts anderes gesagt, nur dass man ihn auf manche Situtation nun mal nicht Wochenlang vorbereiten kann! Wie bspw. das komplette alleine bleiben! Denn jeder hat Verpflichtungen! Auch ich sitze nicht die ganze Woche zuhause...Und wenn man am anfang richtig gelesen hat weiß man das ich sagte, dass er mit dem alleine bleiben keine wirklichen Probleme hat! Sicher haben wir es ein paar mal für mehr oder weniger kurze Zeit getestet! Aber wir haben nicht die Zeit dazu uns jetzt wochenlang mit ihm zu üben! DAS meinte ich auch mit "Er wird es wohl alleine lernen"! Mir geht es in meinen Posts eigentlich nur um das "nächtl. problem" und um nix anderes :nachdenklich1:

Sicherlich gibt es hier einige, die dir gute Lektüre dazu empfehlen können. Man lernt nie aus und der kluge Mensch sieht ein, wenn er auf dem falschen Dampfer ist und macht was dagegen, anstatt auf seinem Standpunkt zu beharren.

Habe ich nichts dagegen! ich lerne gerne dazu und ich bin auch eigentlich jmd. der sich gerne die Meinung andere anhört. Sonst hätte ich hier nicht geschrieben, oder? Und ich beharre nur auf dem Standpunkt dass ein Hund nicht zwingend ins SZ gehört! DESWEGEN wollte ich gerne ein paar Möglichkeiten hören, wie man ihm das am schonensten beibringt...:)

Gibt bitte nicht zu viel auf die alte Schule der Hundeerziehung, denn vieles, das damals gelehrt wurde, wurde mehr gegen den Hund als mit dem Hund gelehrt.:frech1:

Von wegen alte Schule und so...davon halte auch ich nicht viel ;)

Ich halte das Schutzgitter auch für eine gute Idee! Mach deinen Hund doch damit bekannt und platziere ihn am Anfang direkt davor, auch wenn er euch dann so Nachts im Weg liegt. Drübersteigen und nach einiger Zeit den Platz etwas zur Seite rücken. :zwinkern2:

Ich habe ja gesagt dass man das durchaus mal versuchen könnte...
Ist ja nicht so dass ich immer zu allem "Nein!" sage! :jawoll:
 
Hallo,

ich bin auch nicht auf Streit aus, möchte nur verstehen, wie Du denkst.

Ich behandele einen Hund wie einen Hund. Von Vermenschlichen hab ich nix gesagt.

Auch mein Hund hat Regeln und Grenzen, gar keine Frage. Wie einen Menschen behandele ich ihn nicht. Nur, weil er Nachts bei mir sein darf...!? :nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Auch gut! Dann behandelst du ihn eben wie einen Hund! Und ehrlich gesagt kann ich dass nicht wirklich einschätzen, weil ich dich nicht kenne! Und demnach auch nicht den Umgang mit deinen Tieren sehe! Genau wie du nicht einschätzen kannst wie ich meinen Hund behandele! Eigentlich wollte ich nur ein paar Erziehungstipps (ich betone es NOCHMAL ;))
Aber leider ist das ganze in eine völlig falsche Richtung abgedriftet...So kommt es mir zumind. vor! Liegt vllt an mir! Vllt. aber auch nicht!
Habe eben noch andere Ansichten als viele andere! Und wie gesagt ich kenne es auch nicht anders! Doch dass hat nix mit meinem Problem zu tun udn deswegen werde ich über sowas grundsätzlicher hier jetzt auch nicht diskuieren. Kommen eh nicht auf einen nenner ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben