Hund rastet aus, wenn er einen anderen sieht

Erster Hund
Dobermann-Schäferhund mix
ich bin echt verzweifelt ich habe einen hund und er spinnt toal wenn ich mit ihm raus gehe und er einen hund sieht rastet er total aus was kann ich tun??? würde mich freunen über wertvolle tipps... PS: mein hund ist 4 jahre alt:danke:
 
Versuch dich dochmal interessanter zu machen. Wenn ein Hund kommt, zück das Lieblingsspielzeug deines Hundes und animiere ihn dazu mit dir zu spielen.
Das sind andere Hunde schnell vergessen.

Wenn er nicht gern spielt, versuch es mit Trockenfutter. Du gibst deinen Hund den ganzen Tag nichts, vielleicht am Morgen, damit er nicht ganz hungrig ist.
Dann lenkst du ihn mit super leckeren Leckerchen ab. Oder wiegesagt Trockenfutter. Du nimmst soviel wie er am Tag davon bekommt.
Hast du am Ende des Tages nicht alle aufgebraucht, gibst du ihm den Rest als Abendbrot.

Ansonsten mal ein Halti kaufen? Hat bei dem Hund meiner Mutters Freundin auch super geklappt.
 
vom Halt würde ich abraten, in Laienhänden kann es zu Genickbrüchen kommen.
Erstmal bräuchte man genauere Infos

Was für eine Rasse oder Mix ist dein Hund ,Rüde oder Hündin, wie gehorcht er sonst so.
Warst du in eine Hundeschule?
Wie ist der Hund im Freilauf ohne Leine?
 
Hallo,

also Erziehungshilfsmittel (dazu gehört auch das Halti) niemals unbedarft einfach umschnallen und fest dran glauben, daß es hilft. Sowas gehört in fachkundige Hände unter Anleitung eines Trainers.

Die zwei Sätze der TE sind wenig aussagekräftig und es ist nahezu unmöglich, da was Konstruktives zu zu sagen.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Wie alt ist der Hund und wie lange ist er bei Dir?

Welche Rasse?

Wie verhält er sich grundsätzlich mit anderen Hunden?

Rastet er nur bei bestimmtem Geschlecht aus oder bei allen?

Hat er Grundgehorsam?

Wie ist Euer Verhältnis zueinander?

Woher kommt er und was hat er bisher erlebt?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Gnampf, zwei Doofe --- ein Gedanke
 
ich habe es schon versucht mit trockenfutter, und sein lieblingsspielzeug aber des funktioniert überhauptnet des is ja das problem....
er sieht nur den hund und rastet total aus:zornig:
 
vom Halt würde ich abraten, in Laienhänden kann es zu Genickbrüchen kommen.
Erstmal bräuchte man genauere Infos

Was für eine Rasse oder Mix ist dein Hund ,Rüde oder Hündin, wie gehorcht er sonst so.
Warst du in eine Hundeschule?
Wie ist der Hund im Freilauf ohne Leine?

hi erstmal also er ist doberman- schäferhundmix
ja ich war schon in der hundeschule mit ihm des hat aber nichts geholfen leider...
an der leine und abgeleint hört er super auser es kommt ein hund dann is vorbei..
eig horcht er sehr gut auf mich nur des mit dem hundn da bin ich echt überfragt da weiß ich net was ich tun soll
 
Mady wäre trotzdem mal schön mehrere angaben von Dir zu bekommen!!!!
Bitte mal die Fragen der oberen Threads beantworten!!

Und nicht die gedult verlieren was ein Hund sich in 4 Jahren angewöhnt hat kannst du nicht in einer Woche rausbekommen


grins gleichzeitig
 
ich habe es schon versucht mit trockenfutter, und sein lieblingsspielzeug

Wenn Du Pech hast, ist das Katalysator für noch mehr Stress.


Und so ein Fehlverhalten eines Hundes kann an viel, viel mehr und grundlegenderen Dingen oder banalen liegen, als nur daran, dass Du draußen nicht seine Aufmerksamkeit hast.

Ich rate Dir: Fachkundige Hilfe.
Das hört sich an... ^^
 
Hallo,

also Erziehungshilfsmittel (dazu gehört auch das Halti) niemals unbedarft einfach umschnallen und fest dran glauben, daß es hilft. Sowas gehört in fachkundige Hände unter Anleitung eines Trainers.

Die zwei Sätze der TE sind wenig aussagekräftig und es ist nahezu unmöglich, da was Konstruktives zu zu sagen.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Wie alt ist der Hund und wie lange ist er bei Dir? seit klein auf er ist jetzt 4 jahre alt

Welche Rasse? doberman- schäferhund mix

Wie verhält er sich grundsätzlich mit anderen Hunden? aggressiv lässt sich nicht beruhigen

Rastet er nur bei bestimmtem Geschlecht aus oder bei allen? bei allem w und m

Hat er Grundgehorsam? ja das hat er

Wie ist Euer Verhältnis zueinander? wir haben ein sehr sehr gutes verhältnis

Woher kommt er und was hat er bisher erlebt? er hat damals von meinen ex freund schläge bekommen als ich das gesehn habe hab ich mich sofort getrennt

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben