Hund quietscht ohne Grund

Hallöchen,

wir sind langsam am verzweifeln.
Nala unsere 2 jährige ZP Hündin hat sich irgendwie verändert. Wir waren bereits beim TA um sie körperlich untersuchen zu lassen alles ohne Befund.

Jetzt zum eigentlichen Problem :

Sie schreit/quietscht immer mal wieder ohne Grund los so das man sich richtig erschreckt. Mal beim streicheln am Kopf, mal beim streicheln am Rücken, manchmal beim hochheben manchmal wenn die einfach nur steht oder liegt, wenn sie wach ist oder auch mal beim schlafen.

Ich kenne dieses quietschen von ihr eigentlich nur wenn man sie mal ausversehen leicht treten (nein wir treten unserem Hund natürlich nicht) aber wenn sie mal vor dei Füße läuft z. b.

Seid ein paar Wochen wird es aber mehr und laut TA ist sie gesund und hat auch nichts.

Hat hier zufällig schonmal jemand sowas erlebt und kann mir Tipps geben was ich dagegen versuchen kann.

Vielen Dank Katja mit Nala
 
Was und wie hat der TA alles untersucht?
 
Schon komisch🤔. Die Schmerzpunkte scheinen alle auf einer Linie zu liegen. Ich denke dabei eben erst mal an WS. Keilwirbel oder so in die Richtung. Spondylose fällt mir da noch ein.
 
Schon komisch🤔. Die Schmerzpunkte scheinen alle auf einer Linie zu liegen. Ich denke dabei eben erst mal an WS. Keilwirbel oder so in die Richtung. Spondylose fällt mir da noch ein.
Ich habe am Anfang auch daran gedacht aber nachdem ich gesehen habe wie sie tobt, sich dreht, wendet usw konnte ich ea mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe auch alles abgetastet mit leichtem Druck und darauf reagiert sie überhaupt nicht. Es kommt mir immer so vor als wenn sie sich erschreckt und deswegen quietscht. Sie ist dann von sich selbst so überrascht das sie von mir beschützt werden will vor ihrem Schrei.

Sie ist, muss man dazu sagen, ein extrem sensibler Hund der von Welpe an leider sehr unsicher und "ängstlich" ist was wir aber eigentlich im Griff hatten.

es hat sich auch nicht wirklich was verändert in letzter zeit bei uns worauf ich es vielleicht zuführen könnte.
 
Wir waren bereits beim TA um sie körperlich untersuchen zu lassen alles ohne Befund.

Sie schreit/quietscht immer mal wieder ohne Grund los so das man sich richtig erschreckt.

Mal beim streicheln am Kopf, mal beim streicheln am Rücken, manchmal beim hochheben manchmal wenn die einfach nur steht oder liegt, wenn sie wach ist oder auch mal beim schlafen.

Seid ein paar Wochen wird es aber mehr und laut TA ist sie gesund und hat auch nichts.
Irgend etwas wird sie aber haben.
Es kommt mir immer so vor als wenn sie sich erschreckt und deswegen quietscht. Sie ist dann von sich selbst so überrascht das sie von mir beschützt werden will vor ihrem Schrei.

Sie ist, muss man dazu sagen, ein extrem sensibler Hund der von Welpe an leider sehr unsicher und "ängstlich" ist was wir aber eigentlich im Griff hatten.

es hat sich auch nicht wirklich was verändert in letzter zeit bei uns worauf ich es vielleicht zuführen könnte.
Und die Augen? Vielleicht sieht sie nicht mehr so gut und erschreckt sich bei jeder Berührung? Du schreibst ja, sie ist extrem sensibel, unsicher und ängstlich. Meine alte Hündin ist fast blind, hat nur noch den Tunnelblick. Sieht also nur noch einen kleinen Ausschnitt und den auch nur noch hell/dunkel und wenn es weit weg ist. Bei jeder Berührung erschreckt sie sich und zuckt zusammen. Ich würde also auch mal die Augen untersuchen lassen.
 
Irgend etwas wird sie aber haben.




Und die Augen? Vielleicht sieht sie nicht mehr so gut und erschreckt sich bei jeder Berührung? Du schreibst ja, sie ist extrem sensibel, unsicher und ängstlich. Meine alte Hündin ist fast blind, hat nur noch den Tunnelblick. Sieht also nur noch einen kleinen Ausschnitt und den auch nur noch hell/dunkel und wenn es weit weg ist. Bei jeder Berührung erschreckt sie sich und zuckt zusammen. Ich würde also auch mal die Augen untersuchen lassen.
wäre sie schon eine ältere Dame hätte ich das in Erwägung gezogen aber sie ist gerade mal 2 Jahre und hat es ja auch wenn man sie nicht berührt oder sie schläft und sich nicht bewegt also denke ich eher nicht an die Augen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben