Hund pinkelt und macht groß in die Wohnung.

mein kommentar

urg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern gingen sie noch...:traurig2:

Suchergebnis verlinken klappt wohl nicht so gut.

Aber mit den Suchbegriffen "Stubenreinheit" und "Alleinbleiben Welpe" findet man massig Threads, die sich mit dem Thema befassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Labradorwelpe ist ebenfalls seit einer Woche bei mir (und auch jetzt 9 Wochen alt... :>)
Ich denke man darf da einfach erstmal "nichts" erwarten. Seitdem aus meinem Kopf der Gedanke "Ohgott, warum macht er denn draußen NIIEEEE." weg ist, löst er sich draußen wesentlich öfter. Nicht immer, und es geht immer noch verdammt viel in die Wohnung, aber man darf auch keine Wunder erwarten. Der Hund spürt was richtig ist, wenn du draußen immer lobst und Leckerlies reinstopft, wenn er da was macht, und drinnen es einfach ignorierst. Bzw wenn du es rechtzeitig bemerkst ihn hochhebst, damit er aufhört und dann rausträgst (Obwohl meiner dann draußen zT schon wieder vergessen hat was er eig gerade tun wollte.) Ich schätze, wenn man sich selbst und dem Hund ZEIT gibt, Stubenreinheit zu lernen, dann kommt das schon. Wenn man sich unter Druck setzt, färbt sich das nur negativ auf den Hund ab. (Ich finde, das kann man auch schön beobachten bei anderen Dingen, wie Beißhemmung, Teppiche anfressen etc. -> Ist man selber negativ geladen und strahlt das aus, lernt der Hund weniger das Richtige zutun, als wenn man stets positiv gegenarbeiten! :zwinkern2:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben