Hund pinkelt uns an

Hall

Ich hatte schon mal einenThread dass unser Scrooge, mittlerweile 10 Monate, immer pinkelt wen man ihn anspricht. Mir wurde damals gesagt dass sei das Unterwürfigkeitspinkeln und wir sollten ein wenig sensibler mit ihm umgehen.
Nun ist es aber so, er schläft und pinkelt beim schlafen, wir sind Garten, er kommt zu uns und hebt das Bein an meinem Mann, wir sitzen auf der Hollywoodschaukel, er kommt zu uns und pinkelt vor sie Schaukel, pinkelt unsere Kinder an, pinkelt in seine schlaflos nachts und setzt da auch einen Haufen rein. Jetzt mal ehrlich, welcher Hund macht das?
Er meldet sich nicht wenn er raus muss, das heißt wir gehen einfach regelmäßig mit ihm raus und dann ist gut, er hebt draußen auch das Bein. Er hatte schon immer wenig blasenkontrolle, aber das nimmt überhand. Er hört aufs Wort, keine Frage. Kenn die grundkommandos, ist abrufbar. Ich glaube auch nicht dass das eine Rangfrage ist, da er auch auf meinen Mann und die Kids hört. Kann es sein dass in seinem Kopf was schief läuft? Körperlich ist alles ok, bei der Tierärztin waren wir schon.

Irgendwelche Ideen?
 
Habe ich das richtig gelesen? Scrooge pinkelt während er schläft? Das habe ich bei meinen Hunden noch nicht erlebt. Eine Blasenentzündung oder andere körperliche Ursachen hat die TA ausgeschlossen?

Ich kenne es allerdings, dass mein Mogli mich oder meinen Mann anpinkeln wollte. Das auch ungefähr in dem Alter in dem dein Hund jetzt ist. Das ging ganz schnell: Kurz schnüffeln und Beinchen heben. Nach einem kurzen „hey“ hat er es aber abgebrochen. Hast du das mal versucht?

Meine Hunde melden sich auch nie, einfach weil sie es nicht müssen und ich nicht so lange warte bis sie es gar nicht mehr aushalten können. Wenn ihr oft genug rausgeht „muss“ Scrooge sich nicht melden.

Wann gehst du abends das letzte Mal und wann morgens das erste Mal mit deinem Hund raus? Vielleicht sind die Abstände nachts zu groß.
 
Hallo,

es ist schwierig, von hier aus herauszufinden, was mit eurem Hund los ist.

Schreibe bitte noch kurz, was die Tierärztin genau untersucht hat!?

Ihr geht regelmäßig mit ihm heraus, wie oft und wie lange dann?
Könnt ihr die Situationen beschreiben, in denen er pinkelt, was war kurz vorher?
Gab es Phasen, in denen er schon absolut stubenrein war?
Er pinkelt und kotet auch nachts in die Box.
Wo steht die Box?
Warum muss er nachts in eine Box?
Habt ihr es schon ohne versucht?

LG Leo
 
Scrooge geht nachts in die box, da er sonst Mindestens 5x pinkelt und drei Haufen setzt und alles anknabbert, seien es Stühle oder Kabel, alles ausprobiert.
Es wurde der Urin untersucht, die Blase und die Nieren sowie Blut abgenommen.

Er schnuppert nicht, er steht auf und läuft los und pinkelt, manchmal pinkelt er auch im laufen. Er pinselt sich auch selbst an. Es interessiert ihn auch absolut nicht.
Abends gegen 0 gehen wir eine Runde und morgen gegen 5.30, sollte für einen Hund seines Alters machbar sein.
Tagsüber sind wir im Moment , klar, von morgens bis abends im Garten. Aber da respektiert er unsere Umgebung auch nicht und pinkelt wo wir gehen und stehen hin.
Wir haben auch ausprobiert abzuwarten bis er sich meldet und einfach nicht rauszugehen. Einfach warten, aber er lässt dann irgendwann nach unzähligen Stunden einfach laufen. Total anteilnahmslos.
Wenn wir nicht im Garten sind gehen wir 4x am Tag 30-60 Minuten im Schnitt raus.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, wenn er uns anpinselt oder irgendwo hinmacht wo er nicht hinmachen soll uns wir Hey rufen, dann geht er pinkelt weiter. Also er hört nicht auf sondern lässt laufen und geht dabei weiter.
 
Pinkelt und kotet Scrooge auch wenn er nachts in euere Nähe schlafen kann? Muss ja nicht mit im Bett sein aber zumindest im gleichen Raum.

Ich habe mal davon gehört, dass es Verhaltenstherapeuten für Hunde gibt. Diese sind oft (oder immer?) Tierärzte. Damit kenne ich mich aber nicht so aus. Vielleicht weiß jemand anders mehr darüber.
 
Im Schlafzimmer möchte ich ihn nicht haben, ich finde Tiere gehören weder ins Bett noch Indie Schlafräume. Zum Schlafzimmer grenzt aber die Küche und selbst wenn er danliegt mit offener Tür, macht er alles voll. Es ist wie gesagt als ob er nicht weiß was er macht. Wobei er seinen Stuhlgang unter Kontrolle hat. Den verliert er nicht im laufen.
Und melden würde er sich nachts wenn er muss, kein normaler Hund macht auf seine Schlafstelle und legt sich dann da rein. Ich denke darüber sind sich alle einig.
Er war von Anfang an so, er hat sich nie gemeldet, und wenn man draußen war zwar gemacht, aber genauso selbstverständlich auch in die Wohnung gemacht.
 
Hört sich dann aber eher danach an, als hätte er keine Kontrolle über seine Blase. Ob das nun physisch oder psychisch bedingt ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich macht, aber er scheint das wohl auch gar nicht zu merken, wann er muss bzw. dass es läuft. Normalerweise brechen Hunde ja auch sofort ab, wenn sie unterbrochen werden, oder?

Ich kenn es zwar von Schlittenhunden, dass die während dem Laufen pinkeln und koten können, aber ich glaub das sind sogar Ausnahmen. Meine Hündin kann auch mal während dem Laufen kacken, macht es aber nur sehr ungern. Lieber hüpft sie aus vollem Lauf an den Straßenrand.....
 
Wenn er nachts noch in die Wohnung sich löst, klingt es, als sei er noch nicht stubenrein und scheint das Prinzip auch noch nicht verstanden zu haben. Ich würde noch nachts den Wecker stellen und mit den Hund spazieren gehen.

Es kann aber gut sein, dann dein Hund inkontinent ist. Ich weiß nicht, ob man dies untersuchen kann.
 
Manche Hunde melden sich einfach nicht, das ist nicht ungewöhnlich. Warum sollte er sich auch.
Was bedeutet der Satz: "Aber da respektiert er unsere Umgebung auch nicht"? Woher soll der Hund denn wissen, wo er hinpinkeln darf und wo nicht? Das muss man doch jeden Hund erst beibringen.
Hat die Tierärztin den Urin untersuchen lassen in einem Labor?

Vielleicht hat der Hund auch Stress, kein Tier ist wie das andere. Manchmal muss man eben Kompromisse machen. Und ja es gibt Hunde, die auf den Schlafplatz machen.

Der Hund ist das Produkt eures Umgangs mit ihm. Hört auf immer zu sagen, er wäre nicht normal sonder reflektiert euer Verhalten zu ihm einmal. Ansonsten wird sich keine Verbesserung einstellen.
 
Pudelfreund, bei allem Respekt, aber es ist mit Sicherheit keine Reflexion auf unser Verhalten. Diese Ausrede ist immer die einfachste wenn man sonst nichts zu sagen hat.
Niemand hat ihm beigebracht dass er auf seinen Platz, in die Wohnung oder an uns machen soll... Eure wird nicht halb tot geprügelt und auch nicht angeschrien, von daher Finde ich es ein wenig zu einfach zu sagen, dass ist alles euer Produkt.
Und er weiß dass er uns nicht anpinkeln soll, genauso wie er weiß dass er nicht in Wohnung sondern draußen machen soll.
Das funktioniert am Tag ja auch. Also warum sollte er es nicht wissen. Ich hatte dies aber auch schon erläutert.
Das es normale Hunde gibt die auf ihren Schlafplatz machen wäre mir neu, wenn es so wäre und auch normal wäre, würde sich da niemand und vor allem Tierärzte und hundetrainer nicht dran stören.
Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Ja, der Urin wurde eingeschickt.

Und ja, ich denke er merkt es nicht. Das würde erklären dass er beim laufen einfach pinkelt oder sich einnässt wenn er schläft.

Wenn er nicht stubenrein wäre würde er doch auch am Tag in die Wohnung machen, oder? Und wenn er raus muss sich irgendwie bemerkbar machen anstatt nachts zu machen und sich reinzulegen? Wenn er die eine Ecke dafür nutzen und in der anderen schlafen würde, würde ich es eher verstehen und nachvollziehen können, aber da er drin liegt...Er macht es aber auch nicht jede Nacht. Es gibt keine regelmässigkeiten, dass man sagt, ah, jetzt war ich um 23 und gestern um 25 Uhr draußen. Oder heute schien die Sonne und gestern hat es geregnet. Alles schon beobachtet und eine Art Tagebuch für die Trainerin und die Ärztin geschrieben .
Das der eine länger braucht, der andere meldet sich, die ganzen Unterschiede sehe ich und kann sie auch nachvollziehen. Aber dieses Verhalten kann ich beimi besten Willen nicht nachvollziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben