Hund pinkelt manchmal ins Körbchen

Hallo ihr lieben. Unsere Hündin ist jetzt vier Wochen fast bei uns. Sie ist 11 Monate alt Und ein absolutes Goldstück. Sie ist stubenrein, schläft durch macht uns nichts kaputt, bleibt zeitweise alleine. Das einzige was jetzt das dritte Mal passiert ist ist das das Körbchen zwischendurch mal nass war. Letzte Woche habe ich überlegt, kann es daran liegen dass mein Mann ein Loch mit der Bohrmaschine gebohrt hat und das vielleicht ihr Angst gemacht hat.

Heute waren wir, das erste Mal länger (2 Stunden ,Normalerweise gehen wir immer nur 30-60 Minuten am Stück), mit Freunden und den Kids im Wald und sie hat sich richtig ausgetobt.
Sie hat auch unterwegs mehrmals gepinkelt und ihr Geschäft erledigt.

Danach hat sie wie immer ihr Fresswn bekommen und war ziemlich ruhig. 3 Stunden später eine Riesenpfütze in ihrem Bettchen.

Ich hab es an den nassen Tatzen im Flur bemerkt. War also grade erst geschehen

Normalerweise hält sie ohne Probleme 3 Stunden aus und über Nacht sogar 9 h

So richtig melden tut sie sich noch nicht. Wir gehen einfach in regelmäßigen Abständen mit ihr raus und sie macht auch immer draußen.

Woran liegt das dass sie ab und an da reinpinkelt. Ich habe gehört dass gerade die Betten normalerweise nicht bepinkelt werden. Sie geht nicht hin und pinkelt im stehen. Ich glaube das passiert im Liegen
Sie liegt fast immer in ihrem Körbchen und ich hab das Gefühl sie mag es auch


War sie einfach nur zu fertig?
 
Eventuell kann sie es, während sie schläft, nicht halten.
Wurde sie kastriert?
 
Letzte Woche Montag war ich zwar beim Tierarzt zum ersten check aber da hab ich das natürlich noch nicht gewusst. Wie kann denn ein Arzt du was feststellen? Urin abgeben ist ja wohl schwierig oder
 
Also zum einen würde ich auch zum Arzt (Blasenentzündung, Scheidenentzündung, Nierenentzündung).

Zum anderen habe ich aber - obwohl ich natürlich auch den „Grundsatz“ kenne, dass Hunde nicht ins eigene Bettchen machen - im Laufe der Zeit schon mehrere junge/jugendliche Hündinnen (!) kennengelernt, die das immer mal wieder gemacht haben. Warum, weiß ich nicht. Regelte sich mit der Zeit von selbst.
 
Ich beobachte das weiter. Wenn es noch mal vor kommt muss ich wohl wirklich mit ihr zum Arzt
Jetzt über Nacht war alles trocken. Sie wollte heute Morgen gar nicht raus wegen dem Regen 😀 Hab sie halt gezwungen und sie hat ganz normal wieder draußen gemacht wie immer. Sie ist halt aber immer noch ziemlich fertig und müde. Ich geb ihr heut mal bisschen Ruhe und schau wie das morgen ist.
 
Vielleicht ist das im Haus der Ort wo sie sich am sichersten fühlt und dann eben der Ort wo sie es laufen lassen kann. Wenn sie im liegen gepinkelt hätte, hättest du das an ihr bemerkt dann wäre sie nämlich voller Urin. Das kriegt man definitiv mit!

Wenn nicht dann hat sie sich bewusst hingestellt.

Als Welpe ist meiner auch recht häufig wenn er in die Wohnung gemacht hat ins seine Box gegangen. Da hat er auch viel drin geschlafen aber auch immer mal drin uriniert bis er stubenrein war. Ich weiß nicht aus welcher Quelle ihr sie habt in diesem Alter aber vielleicht ist sie eben einfach nicht 100% stubenrein sondern hält noch hauptsächlich ein weil unsicher und weil ihr regelmäßig raus geht und ihre Blase dann einfach nie zu voll ist. Und klar Nachts schläft sie halt.

Das medizinische solltet ihr natürlich trotzdem im Blick behalten und ggf. klären. Und klar man kann auch beim Hund eine Urinprobe nehmen alles kein Thema. 😁 Bei Hündinnen aber etwas einfacher und weniger nass als bei einem Rüden. 🤣 Zumindest je nachdem wie tief sie sich "setzt" schätz ich. 🤔🤭
 
Ich habe jetzt nur Erfahrung mit Rüden. Und beide meine Rüden haben, obwohl sie schon sicher stubenrein waren, an einem Punkt in ihrer Entwicklung ein paarmal auf ihren Schlafplatz uriniert. Hat sich auch von alleine wieder gegeben.

Wieso? Weshalb? Ich weiß es nicht. Ich plane das jetzt aber bei jedem Junghund mit ein. :)

Allerdings waren die Buben beide etwas jünger als deine Hündin, deshalb ist es sicher nicht verkehrt auch andere Gründe in Erwägung zu ziehen. Allen voran die Gesundheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben