Hund pinkelt ständig!

Hallo =)
ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat eine Idee^^
Ich habe ja jetzt seit 3 Wochen einen Pflegehund aus Spanien, er ist ein Schäferhundmischling,
9 Monate alt, Rüde und kastriert.
Er ist mehr oder weniger ein Angsthund. Das soll heißen, dass er in der Wohnung noch etwas schüchtern
ist, so langsam aber auftaut und auch anfängt zu spielen; draußen ist es leider immer noch schrecklich,
da er panische Angst vor Menschen hat. Am liebsten geht er Abends wenn es dunkel ist einfach hinterm
Haus auf die Wiese, da kann keiner kommen
Auf jeden Fall war er die ganze Zeit stubenrein, er hat sich von Anfang an gemeldet, wenn er raus
musste. Wenn er mal ein paar Stunden alleine war, hat er auch nicht reingemacht.

Seit gestern ist er wie ausgetauscht, ich werd noch wahnsinnig!!!
Er trinkt einen Schluck und fängt sofort danach an zu fiepen, obwohl ich zehn Minuten vorher mit
ihm draußen war und er dort gepinkelt hat. Dann macht er mir in die Wohnung, weil ich denke,
dass er es vielleicht mit der Katze hat... ich war ja erst mit ihm...
So geht das dann den ganzen Tag. Es war heute noch keine 12 Uhr und ich war schon drei oder
viermal mit ihm draußen. Es tut mir leid, aber ich habe auch nicht die Zeit um alle 15 Minuten mit
ihm runter pinkeln zu gehn
Dann macht er sein Geschäft auch in letzter Zeit getrennt. Er fiept, ich geh mit ihm raus, er pinkelt,
er macht nichts mehr und dann gehn wie nach Hause. Wir sind zu Hause, er fiept innerhalb von
10 Minuten wieder, ich geh mit ihm raus und er macht groß...
Ok, dass kann ich vielleicht noch auf seine Angst vor Menschen schieben, aber das mit dem ständigen
pinkeln nach dem Trinken ist doch auch nicht normal...
Ich lass schon den Putzeimer im Flur stehen...
 
Vielleicht hat dein Hund eine Blasenentzündung und muss deshalb ständig pinkeln?

Das kann dir natürlich nur der Tierarzt eindeutig sagen.
 
Ja, bitte unbedingt schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehen! Blasenentzündung, Blasensteine u.a. ist möglich. Und das Fiepen deutet auf Schmerzen hin. Da darfst du nicht mehr abwarten!

Wäre das "nur" angst-bedingt, hätte er es nämlich von Anfang an gemacht.

LG Christiane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben