Hund pinkelt in mein Bett...

Hallo,

hatte ja gestern schon was eingestellt: Welpe aus dem Tierschutz...

Nun habe ich noch ein Problem:

Masha (7 Mon.) hatte in den ersten 4 Wochen als sie bei uns war, 1 x in ihr Körbchen und 1 x in mein Bett gepinkelt.

Ja, sie darf bei mir im Bett schlafen...

Gestern Abend liegen wir nun gemütlich im Bett, ich lese, Masha liegt unten an den Füssen. Dann fängt sie an und will etwas "verbuddeln", so wie Hunde das machen, dauernd mit der Nase über die Decke und diese ein wenig zusammen geschoben. Sie legte sich dann woanders hin und nach ein paar Minuten fing sie nochmal an und schob die Decke mit der Nase wieder hin und her.
Ich wurde dann neugierig was sie da vergraben wollte und fand einen nassen Fleck vor, sie hatte dahin gepinkelt...
Als ich schimpfte rannte sie sofort aus dem Schlafzimmer.

Warum macht sie das?????:wuetend2:

Eine halbe Stunde vorher waren wir draussen.

Es ist mir ein Rätsel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schönen Sonntag...
 
Einen Rat habe ich: Nicht schimpfen, außer du erwischt sie direkt auf frischer Tat.
In dem Fall den du beschrieben hast war es bereits zu spät, sie konnte es nicht mehr mit der Pinkelei verknüpfen und hat überhaupt nicht verstanden warum du geschimpft hast.
 
Hallo,

du solltest grundsätzlich nicht schimpfen, auch nicht, wenn du sie dabei erwischt.
Sie weiß es nicht besser, hat noch großen Stress und bei der Vorgeschichte machst du mehr kaputt als heil.
Solltest du sie erwischen, nimm sie sofort hoch, wenn es möglich ist und trage sie heraus.
Ansonsten werden die Malheure kommentarlos entfernt.

Viele Grüße
Peter
 
na, ja - schimpfen ist zuviel gesagt...

erwische ich sie bringe ich sie selbstverständlich raus.

Grundsätzlich ist sie stubenrein, zeigt auch an wenn sie raus muss und wenn mal was daneben geht mache ich es weg und gut is...
Aber normalerweise ist es ja so, dass Tiere nicht dahin machen, wo sie liegen bzw. schlafen...

Was mich interessiert: w a r u m macht sie das?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert: w a r u m macht sie das?????

Warum sie das macht, wird dir niemand mit Sicherheit beantworten können.
Wir sehen den Hund und euch als Team nicht, aber es ist naheliegend, dass er Stress hat, unsicher und einfach noch nicht stubenrein ist.
Eigentlich ist es doch auch egal, w a r u m sie es macht.
Es ist eben so und das wird sich mit liebevoller Konsequenz und im Laufe der Zeit legen.

Die meisten Hunde werden, trotz unserer Bemühungen, irgendwann von alleine stubenrein.

Ich denke, speziell bei dieser Hündin ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen angesagt.

Hinzukommt bei ihr ein "kritisches" Alter, die nächste Unsicherheitsphase (Pubertät), welche sich noch mit ihrer primären Unsicherheit paart.

Geduld!
Nicht schimpfen!
 
bei ihr weiß du ja gar nicht wie sie aufgezogen wurde und wie sie gehalten wurde.
das zeichnet sich ja schon von ihrem verhalten ab.
sie ist ein ängstlicher hund und ist auch noch unsicher und dazu kommt noch der stress.

da würde mich das gar nicht interessieren warum sie es macht.

sie wird genügend baustellen haben wo man mit viel ruhe ran gehen muß bis sie einiger maßen mit sich und der umwelt zurecht kommt.

hier ist geduld gefragt.
 
Nee, das stimmt so nicht.
Es ist ja ein Unterschied ob man auf den Boden pinkelt oder dahin, wo man schläft. Das ist kein normales Verhalten.

Das Verhalten ist nicht ungewöhnlich, dass Hunde grundsätzlich nicht auf ihren Schlafplatz pinkeln, ist, wie du nun selbst feststellst, ein Mythos.
Noch einmal:
Die Hündin steht noch unter Stress.

Vielleicht solltest du dich über Angst - und Stressverhalten bei Hunden mal gründlich informieren.

Du kannst diesen Hund nicht mit normalen Maßstäben vergleichen, nicht mit Welpen, die ganz normal und behütet bei einem Züchter aufgewachsen sind.

http://www.amazon.de/Der-ängstliche...370171730&sr=8-1&keywords=der+ängstliche+hund

http://www.amazon.de/Trau-nie-einem...370171730&sr=8-7&keywords=der+ängstliche+hund

http://www.amazon.de/Stress-bei-Hun...=1370171989&sr=1-1&keywords=stress+bei+hunden
 
Also unsere Airedale-Hündin hat mit vier Monaten auch mal ins Bett gepinkelt. Ich bin überzeugt, daß sie mit uns sauer war und / oder sich verlassen gefühlt hat, weil wir uns erdreistet haben, ohne sie essen zu gehen. Sie hat das nie vorher und auch nie nachher gemacht. Natürlich ist das nicht miteinander vergleichbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben