Mein Hund pinkelt wenn er sich freut

Erster Hund
Flocke
Halli Hallo! :winken2:

Hab einen kleinen süßen Hund, jetzt schon seit ca 8 Wochen bei mir. Jedesmal wenn jemand die Türe reinkommt, fängt er das bellen an und freut sich anschließen und dann pinkelt er auch gleich los vor freude.:wut:
Ist das normal?
Ich mein, er ist ja schon fast trocken...
Bin echt fast am austicken, weiß nicht mehr was ich machen soll...:nachdenklich1:

:danke::danke::danke:
 
Ignorier ihn doch einfach mal wenn Du nach Haus kommst. Dann pusht er sich nämlich nicht so schnell hoch und meist hört das pinkeln dann auch von allein auf. :jawoll:
 
Ganz kurz und Knackig da ist normal:jawoll:Das kannst du ihm auch sicher nicht abgewöhnen,darf er sich nicht mehr freuen,geht nicht :nachdenklich1:
Das hört auf,versprochen.
Sollte es über sehr lange Zeit andauern mußt du ihn sicher mal auf Inkontinenz untersuchen lassen,aber ich würde noch warten bei Welpen ist das normal.
 
naja werd das mal versuchen. das macht der kleine schon seit anfang an...
sowas ärgert einen einfach mit der zeit und irgendwann weiß man wirklich nicht mehr was man noch machen muss. Mein mann ist leider genau das gegenteil von mir, nämlich nicht konsequent. leider!
z.B: Flocke, du darfst nicht auf bett!
Flocke, das geht so nicht...
Ich mein das versteht doch der hund nicht!!!
hab das schon soooooooooooooo oft angesprochen, aber mein mann juckt das anscheinend nicht und wenn flocke meinem mann mal einen fehler gemacht hat, macht er den hund erst 1 Minute nach dem missgeschick aufmerksam, was ja eigentlich nicht geht!!! Genau so ist es auch wennn mein mann nach hause kommt und flocke freut sich und dann :eek: ups ist es passiert...
es ärgert einen nur noch und irgendwann ist man am ende seiner kräfte...:denken3:
 
Ganz kurz und Knackig da ist normal:jawoll:Das kannst du ihm auch sicher nicht abgewöhnen,darf er sich nicht mehr freuen,geht nicht :nachdenklich1:

Klar darf er sich freuen, aber er sollte nicht komplett überdrehen dass er sich einpinkelt.

Vor allem Welpen werden doch den ganzen Tag mit Geknuddel, Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung grade zu überschüttet. Da überlebt das possierliche Tier auch eine Minute ohne Aufmerksamkeit.

Abgesehen davon ist es für einen Hund nicht gesund innerhalb von 2 Sekunden seinen Puls zu verdrei- oder vervierfachen und ich persönlich finde dass kann auch ein Welpe schon sehr gut lernen.
 
Dann sollte der Besuch den Welpen nicht mehr beachten um es ihm leichter zu machen,wird sowiso von vielen HT gesagt keine überschwängliche Freude vom Besuch oder Haltern.
Ihn erstmal ignorieren wenn ihr oder Besuch nach Hause kommt,vlt klappts über kurz oder lang.
 
Das passiert bei unserer auch. Sage daher auch jedem Besuch, die Kleine erstmal zu ignorieren und wenn sie ruhiger ist sich erst mit ihr zu beschäftigen.
 
Ja, das kann meinem auch nochmal passieren, wenn er zu wild mit unserem Katerle tobt.
Oder aber auch, wenn er gefrustet ist - Protestpinkeln.
Legt sich, wenn sie erwachsen sind, die lieben Fellknäuel.

LG

Lis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben