Mein Hund pinkelt in die Wohnung trotz eigentlicher Stubenreinheit..

Hallo wie schon in der vorstellung beschrieben haben wir einen jungen boxer, er ist wirklich ein sehr sehr braver und lieber hund.
beispielsweise war ich mit ihm im resteraunt essen und es kam ein anderer hundebesitzer dessen hund wie ein verrückter gebellt und geknurrt hart, während unser kurz aufgestanden ist aber nach dem befehl "aus" und "platz" sich wieder ruhig hingelegt hat, selbst nachdem ein zweiter hundehalter dazu kam dessen hund sich dann mit dem anderen bebellte und einen riesen terz verursachte blieb unser brav liegen .
er hört auf die kommandos sitz, platz , bleib, komm, fuss , aus , gib fünf usw... er geht auf sein platz wenn man es ihm sagt und er macht auch nichts mehr in der wohnung kaputt.

das einzigste problem was uns mittlerweile wirklich kopfschmerzen bereitet ist dass er in die wohnung pinkelt, aber nach meiner sicht nicht aus trotz sondern ausversehen ,
kleines beispiel: er liegt und schläft und fängt während er liegt einfach aus heiterem himmel an wasser zu lassen , dann rennt er los und pinkelt während er läuft. ich schimpfe mit ihm und und hol was zum aufwischen und sage das er platz machen soll und während er liegt pinkelt er sich einfach komplett voll, auch wenn ich mit ihm raus will pinkelt er manchmal einfach schon vorher los, eigentlich in allen erdenklichen situation . mein gefühl sagt mir aber das er das garnicht extra macht sondern das es einfach anfängt zu laufen , man muss dazu sagen das er nicht mal das bein hebt beim pinkeln sondern immer noch wie ein welpe pinkelt...
achso und er pinkelt auch wenn man ne halbe stunde vorher draußen war . am anfang dachten wir an eine blasenendzündung aber das kann doch garnicht über so lange zeit sein .an manch anderen tagen klappt aber alles wunderbar auch mehrere tage am stück alles super, aber dann geht wieder los und es läuft einfach, auch draußen pinkelt er 3x in 5 minuten und vorallem läuft er manchmal dabei einfach weiter als würde er es garnicht merken. wenn er markieren würde könnte ich es ja wenigstens verstehen aber das macht er ja nicht.ich tippe eher auf ein organisches problem kann das sein? man muss dazu sagen das er ziehmlich schnell gewachsen ist , wir werden die woche den tierarzt aufsuchen und ihn mal durchchecken lassen , bisher wurde uns immer gesagt das er in einem topzustand ist und ein ausnahme hund mit der größe..
was meint ihr ?vielleicht auch ne verhaltensstörung oder sowas in der art?:zornig:


liebe grüsse steffen
 
Wie alt ist dein Hund?
HAst du beim Arzt abklären lassen, dss er gesund ist?

Und schimpfen ist das schlimmste was du machen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch abklären lassen. Es scheint ja wirklich so, als ob er es einfach nicht halten kann. Und das hat meiner Meinung nach immer einen Grund. Schimpfen geht in dem Moment wirklich nicht. Ignorieren und weg wischen.
 
hallo,

klingt nach organischem problem - von phimose bis blasenentzündung is da so ziemlich alles drin --> ab zum TA.

LG
andrea
 
mach Dir keine Sorgen, meine haben das auch getan. Nicht schimpfen einfach den Hund nehmen und raustragen, wirst sehen wie schnell das vorbei ist. Meine haben das heute noch wenn sie sich freuen beim begrüßen, doch das ist ganz normal.
Einfach konsequent sein und raus in den Garten oder ?? Um gesundheitliche Probleme mußt Du Dir keine Sorgen machen, aber nicht schimpfen.
 
also da es einfach so läuft und er es nicht merkt bzw. nach dem pinkeln weiterläuft und es immer noch läuft finde ich schon ungesund..bzw. wie alt ist er denn?
dass er nicht makiert muss damit nichts zu tun haben, luke hat die ersten 4 wochen nach dem TH auch nicht markiert.
 
also da es einfach so läuft und er es nicht merkt bzw. nach dem pinkeln weiterläuft und es immer noch läuft finde ich schon ungesund..bzw. wie alt ist er denn?
dass er nicht makiert muss damit nichts zu tun haben, luke hat die ersten 4 wochen nach dem TH auch nicht markiert.

er ist im dezember 2011 geboren, ich mein nur wenn er das bein heben würde , würde ich wissen das er das extra macht aber so läufts ja einfach nur ....:wuetend2:

- - - Aktualisiert - - -

mach Dir keine Sorgen, meine haben das auch getan. Nicht schimpfen einfach den Hund nehmen und raustragen, wirst sehen wie schnell das vorbei ist. Meine haben das heute noch wenn sie sich freuen beim begrüßen, doch das ist ganz normal.
Einfach konsequent sein und raus in den Garten oder ?? Um gesundheitliche Probleme mußt Du Dir keine Sorgen machen, aber nicht schimpfen.

wenn es beim begrüssen wäre und er vor freude ein paar spritzer ablässt , wäre das kein problem. aber wie schon gesagt er macht es nicht extra, raus tragen bringt nichts, er weiß ja auch das er das nicht das darf , man sieht eigentlich wie er sich danach richtig schämt weil dann nur noch rumliegt und traurig guckt und seine augen verkrusten :(
und ein manchen tagen passiert ja garnichts.wir loben ihn ja immer reichlich wenn er draußen seine geschäfte macht und belohnen ihn.
naja montag fahren wir zum tierarzt und lassen ihn untersuchen ...
er wiegt jetzt mittlerweile fast 30 kg der "kleine" , also wirklich sehr groß für sein alter und es ist kein ende mit dem wachstum in sicht.
 
Ich hätte das schon längst mal vom TA abchecken lassen. Kann schon sein, dass das eine Blasenentzündung war, und jetzt chronisch geworden ist... Hört sich für mich nämlich auch so an, dass er das nicht mit bekommt.
Schimpfen würd ich ihn nicht. Wenn es ihn eh schon unangenehm ist, und du ihn schimpfst, kommt vielleicht sogar noch ein Angst-Wiss dazu!

Alles Gute für deinen Hund!!
 
Auch ein Böxi :girllove::girllove::girllove::girllove::girllove:

Meiner hatte in fast dem gleichen Alter wie deiner grad ist, das gleiche Problem: Wasserlassen ohne erkennbare Absicht, dann irgendwann hat er gemerkt dass irgendwas nicht stimmt und ist panisch rumgerannt, weil er wusste, dass er das eigentlich nicht durfte.

Letzten Endes hat der TA festgestellt, dass er sich einfach die Blase verkühlt hatte, nach einer Spritze (leider weiß ich nicht mehr genau was da drin war, ist schon ein bisschen her), ein paar Tagen Zeit und Blasentee (der ihm leider zwangseingeflößt werden musste - Boxer halt :frech1:) war das Thema erledigt, seitdem keine Probleme mehr :jawoll:

lass es abchecken!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben