Hund pinkelt in die Wohnung trotz Gassi gehen

und ihn gleich auf die Terasse gebracht und da durfte er erstmal bleiben.

Das klingt für mich verdächtig nach: "Ich hab ihn zur Strafe erstmal ausgesperrt!"

mir geht es nur drum das er nicht mehr ins Bett oder auf die Couch macht hauptsächlich

Bring ihm Lesen bei und beschrifte deine Möbel.
Dann weiß er: Teppich, Fliesen - ja; Bett, Couch - nein

Ich will mir hier auch nichts anhören oder sonst was. Brauch nur eine Idee wie ich es lösen könnte.

Dann ist das hier vielleicht nicht das richtige Forum für dich?
Ein Forum, in dem die Mitglieder mitdenken, überlegen, ggf. nachfragen?

Wenn manche richtig lesen könnten

Ich kann lesen, und im Gegensatz zu dir bin auch noch der Rechtschreibung mächtig.

Ja wollte Hilfe haben aber keine Kommentare

Wasch mich, aber mach mich nass.

Wenn ihr alle gelesen hättet

s.o.



Ich für meinen Teil bin hier draußen.
Ich drücke dem kleinen Schatz die Daumen, dass er bald in ein richtiges Zuhause kommt, wo man sein zartes Alter und die damit verbundenen Bedürfnisse berücksichtigt.

Liebe Grüße
Rubia
 
Du musst den Hund einfach mehr im Blick haben und für den Fall, dass er 8 Stunden allein bleiben muss einen Sitter organisieren. Wenn das nur einmal im Monat ist sollte das ja hinzukriegen sein.

Mein Mann und ich arbeiten übrigens beide Vollzeit und da er im Schichtdienst arbeitet sind unsere Hunde nie länger als 5 bis 6 Stunden allein. Ich kenne einige die ihren Hund jeden Tag bei einer Sitterin abgeben. So machen das Menschen die arbeiten gehen und auf einen Hund nicht verzichten wollen.

Zu der Tatsache, dass der Hund nachts 8 Stunden durchhält: Nachts sind die Körperfunktionen "gedrosselt". Ich halte dann als Mensch auch 8 Stunden aus ohne auf die Toilette zu müssen, das schaffe ich tagsüber nicht.
 
Wautzi ja das ist machbar normal weiß er wann er nicht heim kommt aber an dem tag war Chaos im geschäft und bei mir ging es auch länger und wie gesagt wenn sowas sein sollte gibt es da ja ne Lösung aber die war da auch nicht da weil es ja kurzfristig war. So zu dem anderem kommentar. Ja er musste in garten weil ich gelesen hab man soll Nein sagen und dann auf die Terasse oder laufen gehen bis er macht, das er es lernt. Wir haben schon einen Hund und er ist super erzogen und hört aufs wort. Das die Hunde sich eine stelle aussuchen ist auch klar aber vielleicht hätte jemand was gewusst wie man se dazu bringt dort auf die stellen da nicht mehr hin zu machen. Das se lieber auf weiche Sachen warme Sachen hin machen hab ich noch nie gehört aber leg jetzt mal nen Teppich aus vielleicht klappt das ja. Unsere Hunde sind in der regal 4 bis 5 std allein abgesehen von der Ausnahme was mal passieren kann wenn es so richtig kalt ist und mehr los ist im geschäft. Aber danke allen wo Verständnis haben und mir trotzdem Ratschläge gegeben haben
 
Wir haben seit 1 Monat einen Pflegehund er ist jetzt 5 Monate alt und ein Prachtexemplar eigentlich ;-) Am Anfang war er stubenrein was er auch immer noch ist wenn wir daheim sind meldet er sich das er raus will außer er hat seine trotzphase dann kann auch sein das er vor deinen Augen rein macht aber das kam nicht mehr vor seitdem er dafür gleich bestraft wurde. Jetzt macht er auf die Couch oder ins Bett oder sogar beides wenn wir nicht da sind aber nur da wo mein Freund liegt oder sitzt. Hab jetzt das zimmer schon zu wenn wir gehen aber das ist net so einfach mit 1 weiteren hund und 2 katzen. Ich verstehe es wenn er lange alleine wäre aber waren nur 2 std fort und davor laufen und nachts hält er es locker 8 std aus da will er net raus. Makieren ist es glaube ich auch nicht weil es schon immer ganz schön nass ist und es ist auch nicht immer es gibt auch ein tag wo er gar nicht rein macht oder sogar an einer anderen Stelle aber da waren wir 8 std nicht da da verstehe ich es dann. Hoffe es hat mir jemand nen Rat was man da tun könnte. Weil ich würde ihn gern behalten aber mein Freund nervt es langsam weil wir nur noch am bett überziehen sind und am auswaschen.

Scheinbar kommt es doch öfter vor, dass er i-wo hin macht?
Sonst wäre doch dein Freund nicht schon so genervt?
Der Hund ist ja erst 4 Wochen bei euch...
Ich glaube, ihr seid euch nicht darüber im Klaren, was es für den Neuzugang bedeutet, sich einzugewöhnen.

Übrigens: aus Trotz pinkelt kein Hund ins Haus.....ich nehme sehr stark an, dass es sich hier um "Stresspinkeln" handelt.
Und wie willst du ihm dann denn "Streß" nehmen, wenn er im Normalfall 4-5 Stunden außer Haus seid?
Ihr müsstet dann mit dem Allein-bleiben noch mal ganz von vorne anfangen

Wurde denn gesundheitliche Seite auch abgeklärt?

Schau, dass du jemanden findest, der auch im "zeitlichen Normalfall" nach den Hunden sieht und mit ihnen evtl. raus geht.
Denn klar ist ja: er pinkelt ins Haus - obwohl er scheinbar am Anfang, lt. deiner Aussage, bereits stubenrein war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben