Hund pinkelt in die Wohnung trotz Gassi gehen

Der Verein ist super haben mir auch paar Vorschläge genannt aber vielleicht hat jemand noch eine andere idee. Das er 8 std alleine ist ist auch eine Ausnahme wir sind beide berufstätig net wie andere Leute hier wie es danach aussieht. Aber da mein freund jetzt wo es so kalt war einmal über mittag net nach hause kommen konnte und schwiegermama net da war ging es halt mal nicht anderst. Ich will mir hier auch nichts anhören oder sonst was. Brauch nur eine Idee wie ich es lösen könnte. Vielleicht hat jemand anderes schon was anderes ausprobiert wo geholfen hat an einer anderen stelle wo der hund hin gemacht hat.
 
ich hab es mir überlegt mit einem pflegehund aber manche müssen halt auch arbeiten und können net 24 std beim Tier sein und trotzdem geht es denen super.

aber doch nicht bei einem Hund der gerade mal 5 Monate alt ist :wuetend2: :wut:

wenn ihr mit ihm alle 1-2 Std raus gehen würdet damit er sich lösen kann würde das weniger passieren....er würde nach und nach Stubenrein werden.

Außerdem wenn ihr genügend Zeit hättet könntet ihr dem Hund beibringen nicht auf das Sofa und aufs Bett zu gehen sodass er gar keine Chance hätte sich dort zu lösen.

- - - Aktualisiert - - -

wir sind beide berufstätig net wie andere Leute hier wie es danach aussieht.

ganz schön frech dafür das du hier genau von diesen Leuten einen Vorschlag erwartest :frech1:

ich z.b bin selbstständig, also berufstätig, und habe trotzdem genügend Zeit. Man muss sie sich halt nur nehmen oder halt von einer Hundehaltung Abstand nehmen gerade wenn es um Welpen geht :zwinkern2:
 
Wenn manche richtig lesen könnten das passiert wenn wir nicht da sind egal ob es nur 2 std oder 4 std sind und das sogar obwohl wir gassi waren und er hält es nachts 7 std sogar 8 aus ohne das er nachts kommt das er raus will. Unser 1 hund hat immer ins 3 Zimmer gemacht auf die fliesen und das kam dann mit dem alter und einer futter Umstellung automatisch das dass aufgehört hat
 
Unser 1 hund hat immer ins 3 Zimmer gemacht auf die fliesen und das kam dann mit dem alter und einer futter Umstellung automatisch das dass aufgehört hat

Warum fragst du dann hier nach Tipps? Dann hast du doch die Lösung für dein Problem schon....

Vielleicht ist es einfach Trennungsangst bei ihm? Geschweige denn wie schon geschrieben sind 8 Std für einen 5 Monate alten Hund sehr viel, heisst es ist ganz normal das er da in die Wohnung pinkelt. Wo das nun ist ob Boden, Bett oder sonstwo ist egal das entscheidet der Hund nunmal wenn ihr nicht da seit!
 
Das hat nichts mit frech zu tun nur tatsachen. Ja wollte Hilfe haben aber keine Kommentare ob ich mir das überlegen soll ob ich einen Hund hole oder nicht ich glaub das weiß ich selber wenn ich keine zeit hätte hätte ich auch keine hunde bzw. Tiere.
 
er hält es nachts 7 std sogar 8 aus ohne das er nachts kommt das er raus will

in der Zeit seit ihr ja auch Zuhause, denke ich mal. Außerdem machen das recht viele Welpen/Junghunde.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat nichts mit frech zu tun nur tatsachen.

Was denn für Tatsachen? Hast du irgendwelche Beweise das hier gewissen Leute nicht arbeiten gehen? Das ist einfach nur eine freche Behauptung von dir und mehr nicht!
 
Wenn manche richtig lesen könnten das passiert wenn wir nicht da sind egal ob es nur 2 std oder 4 std sind und das sogar obwohl wir gassi waren und er hält es nachts 7 std sogar 8 aus ohne das er nachts kommt das er raus will. Unser 1 hund hat immer ins 3 Zimmer gemacht auf die fliesen und das kam dann mit dem alter und einer futter Umstellung automatisch das dass aufgehört hat

Dann hast Du ihm einfach das allein bleiben nicht richtig beigebracht. Und er pieselt, weil er Streß hat, vllt. auch Trenungsangst.

Das da noch ein 2. Hund ist, tut nichts zur Sache. Der Junghund kann trotzdem Streß mit dem alleinbleiben haben.

Da hilft nur Zeit und oft rausgehen und das alleinbleiben langsam aufbauen.
Wenn Du das nicht bringen kannst, bist Du die falsche Pflegestelle für den Hund.

Und er macht auf Bett oder Sofa, weil Hunde oft auf saugfähigen Untergtund machen. Viele pinkeln auch auf den Teppich, statt auf Fliesen...
 
Jenny, niemand hier will dich persönlich angreifen.

Ich finde, das Wohlergehen des Hundes steht im Vordergrund - und tut mir leid, aber einen 5 Monate alten Hund so lange alleine zu lassen, ist natürlich sehr kontraproduktiv, wenn man ihm beibringen will, stubenrein zu werden. Abgesehen davon können sich auch Verlustängste entwickeln und dann hat man im schlimmsten Fall bald einen Hund, der gar nicht mehr stressfrei alleine bleiben kann.

Deine Voraussetzungen klingen alles andere als optimal für eine Pflegestelle. Meiner Meinung nach solltest du zum Wohle des Hundes bereit sein, ihn in eine andere Pflegestelle zu geben, wo man mehr Zeit und Geduld sowie das nötige Fachwissen hat.

Tut mir leid, aber so sehe ich das halt. Es sei denn, ihr habt eine Lösung parat.
 
Wenn ihr alle gelesen hättet das kam jetzt 1 mal vor in einem monat. Das ist auch nur der extrem Fall mein freund ist sonst mittags daheim und geht dann wieder nach 2 std oder meine schwiedermama schaut vorbei und geht gassi und bleibt und geht dann wieder. Hätte ich oben besser meine komplette Arbeitszeit hinschreiben sollen das jeder weiß wie lange der hund alleine ist. Hab ja geschrieben normal kommt das net vor die 8 am stück aber kann halt mal vorkommen. Das mit der Angst hab ich auch schon gelesen aber wenn ich in Keller geh oder mal kurz einkaufen macht er keine Anzeichen freut sich nur riesig das ich wieder da bin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben