Hund nimmt deko und andere dinge auseinander

Hi nochmal,

habt ihr vllt die Möglichkeit nochmal ganz von vorn anzufangen, euch vllt Urlaub oder so zu nehmen?
Wenn nicht würde ich auf jeden Fall die freie Zeit nutzen ihm das Alleinsein beizubringen, obwohl es echt schwierig ist, weil der Hund dann ja noch mehr allein ist.
Am Wochenende geht ihr nciht arbeiten? Dann würd ich es erstmal da üben. Damit eure Fellnase aber unterscheiden kann zwischen Übung ohne Stress und alleinsein müssen ohne Rücksicht auf ihn, würde ich versuchen ein Halsband oder ein Tuch positiv für ihn zu konditionieren. Soll heißen, immer wenn ihr mit ihm übt, also mit kleinen Schritten dann bekommt er das Halsband um. Wenn ihr ansonsten weg müßt kein Halsband!
Aber es gitb bestimmt hier einige, die sich mit solchen Problemen gut/besser auskennen und vllt einen anderen Tipp haben!
Ich hab mir für meine Fellnasen damals 2 wirklich gute Bücher(meiner Meinung nach) zum Thema Alleinsein geholt.
Waldi allein zuhaus von Patricia B. McConnell
und
Trennungsangst beim Hund von James O´Heare
 
Erstmal Danke für die ganzen Tips.Wir werden das schon mit etwas Gedult und Übung schon meistern.Frage zum Thema Aufbau Allein sein. Wenn ich Jack für 5min allein lasse und er hat nix zerfetzt in der Zeit wie ist es dann mit belohnen .Ich denke auch wenn ich dann jedesmal heim komme denkt er oh frauchen kommt jetzt gibts was leckeres und das ist ja nicht das ziel.Oder mit Spielen belohnen.Kann er das überhaubt verknüpfen?
 
Ach ja, was ich noch fragen wollte, hat der Hund eine Art Sicherheitsplatz?

Loki hat dieses Ding von Ikea. Er hat mittlerweile gelernt, dass das sein absoluter Sicherheitsplatz ist, an dem ihm nix passieren kann. Er nutzt es auch fast ausschließlich dann, wenn ich nicht da bin (um mal nach dem Verhaarungsgrad zu urteilen). Ich glaube, dass es ihm sehr geholfen hat, mit der Situation klar zu kommen.

Liebe Grüße,
Anja
 
@Rosiel falls du mit Sicherheitsplatz eine Platz meinst wo er sich jeder Zeit zurückziehen kann dann ist die Antwort :jawoll:
 
Hallo,

da muss ich Scara recht geben.
Das wird ein bisschen wenig sein und der Hund wird dadurch wohl seine ganze Energie nicht los.

Hier hab ich eine tolle Seite, da findest du ganz viele Spiele für Hunde, ideal zum Auslasten, vielleicht ist da ja noch mehr für dich dabei:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_entertainment/im_haus/index.htm

:zustimmung:


Nochmals Danke für diese Seite. Ich habe mir die mal durchgelesen und hab hab schon mal was versucht . z.b. 2stühle und ein Brett oben drauf damit er durchkrichen kann.das hat er auch ganz schnell begriffen,als er aber unter den stuhl langkrauchen sollte hat das einmal funktioniert und nö dann lauf ich lieber drum herum da bekomm ich mein leckerli bestimmt auch bustekuchen.jedenfalls war es lustig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben