hund nachts allein lassen.

hallo, hab in vielen foren so rausgelesen das die faustregel wohl ist das man einen hund ca. 4-5 stunden alleine lassen könnte. dies is für mich schon gleich ein grund mir leider keinen hund anzuschaffen weil ich in vollzeit arbeite. jetzt frag ich mich ob es einen unterschied macht wenn er gröstenteils nachts alleine ist? ich bin bäcker von beruf und verlasse meine wohnung um 2 uhr morgens und komme frühestens 10 uhr und spätestens 11.30 uhr nach hause. wenn dann würde ich mir eien hund aus dem tierheim holen. keinen welpen. arbeiten tu ich 5x die woche
 
Hallo,

wäre nett, wenn du dich noch im Vorstellungsbereich vorstellst:verlegen1:

Nachts schläft der Hund, muss demnach weniger raus, von daher dürfte es daher eher gehen. Kommt aber auch auf den Hund drauf an, ob er es dann bis mittags aushält.

Vielleicht hast du aber auch die Möglichkeit in der Pause kurz heimzukommen und ihn zum lösen raus zu lassen.
Dann wäre es okay.
Nach der Arbeit müsstest du halt noch Lust auf Highlife mit dem Hund haben! Denn der ist dann ausgeruht und will Beschäftigung und das jeden Tag.
 
danke für die antwort. ja das mit dem vorstellen hab ich nich so drann gedacht. werd ich noch tun. also nach der arbeit bleib ich sowieso noch ne weile wach. und dann am nachmittag bin ich wieder ausgeschlafen und geh um 23 uhr ins bett. in der zwischenzeit lagweile ich mich sowieso und hab nichts zu tun. da kommt der hund auf keinen fall zu kurz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben