Hund mit ins Möbelhaus?

Ich nehme Carlo auch gerne überall mit hin, wo das möglich ist. Er liebt es, wird vor Freude immer schon auf dem Parkplatz total hippelig. Und nerven tut er mich meistens nicht, weil er zu sehr mit Schnuppern und umschauen beschäftigt ist. Wenn jemand Angst vor Hunden hat, kann er uns ja immer noch ausweichen... ich mein, auf der Straße können genauso Leute laufen, die Angst vor Hunde haben, und da kommt niemand auf die Idee, seinen Hund deswegen nicht mitzunehmen.

Bei uns in der Ikea gibt es übrigens auch "Hundeparkplätze" :wuetend10:
 
Bei unserem Ikea dürfen keine Hunde mit rein ! Draußen steht eine Hundehütte für die wartenden Hunde :wuetend2:

Aber z.B. bei Möbel Buss dürfen die mit rein !
 
Ich find's total interessant: Bei uns steht bei einem XXXLutz, dass Hunde draußen bleiben müssen (und alle gehen trotzdem mit Hund rein) und bei dem nur wenige Kilometer entfernt steht dann, dass Hunde an der Leine rein dürfen (und Kinder an die Hand genommen werden sollen :D)
 
Ich find's total interessant: Bei uns steht bei einem XXXLutz, dass Hunde draußen bleiben müssen (und alle gehen trotzdem mit Hund rein)

Hach, ich liebe rücksichtsvolle Hundehalter, die meinen, für IHREN Hund gelten solche Verbote nicht.

Lg
Bettina
 
Ich sag mal so, ich finde es gerade in Möbelhäusern etwas schwierig.
Bin eigentlich eher auf der Seite der Möbelhäuser aus folgendem Grund:
Es gibt Menschen, die eine extreme Tierhaarallergie haben. Natürlich können Sie im alltäglichen Leben Tierhaaren ausweichen, indem sie Tiere meiden.
Jetzt gehen sie aber in ein Möbelhaus und kaufen ein Teppich-Ausstellungstück oder ein Polstersofa, auf dem noch vor wenigen Minuten ein Hund draufgesprungen ist und sich genüsslich darauf gewälzt hat (Extremfall, es gibt Hundebesitzer, die ihren Hund eben nicht unter Kontrolle haben ;) ). Tja und spätestens wenn das gute stück dann zuhause im Wohnzimmer liegt und die Augen anfangen zu jucken und zu tränen, sich der Hals zuschnürt, weiss man, dass da irgendwas gerade sch**sse gelaufen ist ;)

Ist jetzt echt ein Extremfall, aber ich wollte nur meine Meinung untermauern, dass Hunde im Möbelhaus eigentlich nix zu suchen haben (auch wenn ich meine auch gern beim bummeln durch den Ikea mitnehmen würde)

LG
 
Ja und dann gibt es auch noch jene Hundehalter, die vor lauter Schauen in den Möbelhäusern gleich gar nicht mehr auf ihre Hunde achten und wo die Hunde in aller Ruhe dort die Ausstellungsstücke markieren - hab ich leider auch schon gesehen. :verlegen1:

Oder diejenigen, die ihre Hunde erst im Dreck rumlaufen lassen und sie dann auf die Ausstellungsstücke springen lassen.

Ich kann da die Vorschriften schon verstehen...

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich wurde vorhin doch tatsächlich ausm dm samt Hund rausgeschickt.
Hatte extra draußen geschaut, ob Hunde verboten sind. Es stand nichts dran. Dann bin ich an drei! Verkäuferinnen vorbei, die nichts gesagt haben. Als ich dann meinen Einkaufskorb voll hatte kam die vierte und meinte ich solle meinen Hund draußen anbinden.
Da hab ich die Sachen einfach stehen lassen und bin gegangen.
Ich binde meinen Hund doch nicht draußen an. Dann habe ich nachher zwei!
Die machen das anscheinend auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich mit den Hunden.
Ich finde, man sollte es wenigstens draußen anschlagen, daß Hunde im Laden nicht erwünscht sind.
Im Media Markt z.B. ist ein Hund immer Willkommen, womit ich eigendlich nicht gerechnet habe und vorher noch mal eine Verkäuferin gefragt habe.
 
Du meinst dm das Lebensmittellgeschäft!?
 
Ich denke sie meint dm die Drogerie.
Das ist denke ich wirklich von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
Grundsätzlich eher nicht, da dort neben Hygieneartikeln eben auch ein paar Lebensmittel verkauft werden.
In Sulzbach (MTZ) ist es draussen angeschrieben, dass Hunde nicht mit in den dm dürfen.
In Rheinfelden z. B. nicht. Dort habe ich aber auch schon zweierlei beobachtet. Einmal eine Dame mit einem Welpen, der an der Kasse auf den dort ausgelegten Teppich gepinkelt hat, und einen Herrn, der seinen Hund draussen angebunden hat.
Wenn ich weiss ich hab nicht lange, dann lass ich meine einfach schnell im Auto, wenn es nicht grad 40 Grad ist. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben