Hund mit ins Möbelhaus?

Zitat IKEA:

"Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben, ausgenommen hiervon sind Blindenhunde"
 
Das gleiche sagen sie auch beim IKEA Erfurt! Aber bei uns wurde freundlicher Weise noch hinzugefügt, dass vorm Einrichtungshaus Hundeparkplätze eingerichtet wurden!!! :frech1:

Ansonsten seh ich bei uns auch sonst nirgends Hunde im Baumarkt oder in Möbelhäusern.
Darf ich fragen, warum du deinen Hund überhaupt mit in die ganzen Läden reinschleppst?
 
Also ich würd' auch einfach mal anrufen :) .


Also in dem IKEA bei uns sind ganz oft Hunde dabei :winken5:.

OT:
Früher habe Ich mich immer gefreut,wenn wir zu den Hundesachen kamen. Warum gibt es die nichtmehr ? :traurig7:
 
Also ich würd' auch einfach mal anrufen :) .


Also in dem IKEA bei uns sind ganz oft Hunde dabei :winken5:.

OT:
Früher habe Ich mich immer gefreut,wenn wir zu den Hundesachen kamen. Warum gibt es die nichtmehr ? :traurig7:

Die gibts bei uns schon noch. Stehen bei den Grünpflanzen*fg* Aber Hunde sind glaub ich generell bei IKEA nicht (mehr!!!) erlaubt. Bzw bei IKEA in Deutschland.
 
Also ich würd' auch einfach mal anrufen :) .


Also in dem IKEA bei uns sind ganz oft Hunde dabei :winken5:.

OT:
Früher habe Ich mich immer gefreut,wenn wir zu den Hundesachen kamen. Warum gibt es die nichtmehr ? :traurig7:

Wo wohnt ihr den das bei euch Hunde erlaubt sind bei Ikea
Die Paar sachen die sie für Hunde hatten sind schon lange aus dem Sortement raus. Der onkel meines Sohns arbeit bei Ikea und hat mir damals bescheid gegeben wie die da ausverkauf hatten aber ich war da eingedeckt und brauchte nix den so dolle waren die Sachen nicht die die hatten
 
Hi -

also, ich liebe meinen Hund und ich nehme ihn auch gerne mit -

aber in manchen Fällen nehme ich ganz einfach Rücksicht auf andere Menschen, die vielleicht keine Hunde mögen und

(meiner Meinung nach zu Recht ) der Ansicht sind, in einem Möbelhaus hat ein Hund schlicht und ergreifend mal gar nix

zu suchen.

Auch Restaurant finde ich schon grenzwertig, aber das kommt sicher auch ein bisschen aufs Restaurant und den Hund an.

Mich persönlich stören Hunde nur selten - aber ich kann mir bei aller Hundeliebe tatsächlich vorstellen, dass es

Menschen gibt, die das anders sehen - und nehme darauf wie gesagt, so weit es geht Rücksicht.

LG
Bettina
 
Emma darf auch viel mit und als wir letze Woche zu Boss gefahren sind war sie aber nur mit weil wir das auf unsere Runde mit dem Fahrad erledigt hatten und ich ja auch wuste das sie dort nicht rein darf aber im Lager ihr Freund ,mein Bekannter arbeitet und dort durfte sie dann bleiben bin dann kurz rein um was zu holen und dann sind wir auch weiter. Mit ins Resturat habe ich Emma noch nie mit genommen.Selbst bei Burgerking wo sie ja mit rein darf anders wie bei MC Doof war sie erst einmal mit im Sommer weil wir da unterwegs waren und ich sie dann nicht im Auto lassen wollte aber da haben wir uns dann auch drausen hin gesetzt.
 
@ Yilen07 - warum sollte ich ihn nicht mitnehmen? :) Ich verbinde solche Einkaufstouren mit einem ausgiebigen Gassi vorher und dann gehts im Anschluss gleich ins Auto und los. Er findet es nicht stressig oder beängstigend. Er mag es unter Menschen zu sein und warum sollte ich ihn den allein zu Hause lassen, wenn es Möglichkeiten gibt, ihn mitzunehmen? Und bis jetzt hab ich nuuur positives erfahren wenn ich ihn mit hatte.

Die Frage nach dem Möbelhaus hat aber daher gerührt, dass er am gleichen Tag vorher schon 2 Std. allein zu Hause bleiben muss, und ich ihn ungerne an einem Tag gleich zwei mal alleine lassen möchte. Aber anscheinend wird es wohl doch darauf hinaus laufen, dass ich ihn im Auto lassen muss vor dem Möbelhaus.
 
Hi,

ist Ansichtssache aber mir würde das total auf den Zeiger gehen wenn ich meinen Hund mitnehmen würde.

Naja er ist ja auch eine Nummer größer. Mein Hund bleibt im Auto und ich kann mich in Ruhe umschauen.

LG
Andrea
 
Hallo zusammen,

also hier in SLS dürfen Hunde bei IKEA auch nicht rein. Ich nehme meine Maus mit in den HELA, Praktiker oder Bauhaus. Zur Sozialisierung gehen viele mit ihren Hunden z.B. durch Fußgängerzonen. Aber mal ganz ehlich. Wenn es draußen regnet wie irre, kann ich auch mal einen Abstecher in einen Baumarkt machen. Geht ja ums Prinzip. Außerdem weiß sie mittlerweile ganz genau, das sie im HELA immer was abstauben kann. Wenn man nämlich lange genug lieb guckt, kauft das Frauchen meistens was extra... :verlegen1:

Lg...Tine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben