Hund macht Theater, wenn's klingelt

Erster Hund
Timmy / Jack Russel Mix
Hallo ihr lieben,
ich habe da ein problem was mich sehr nervt.
Ich habe ein 4 jahre alten Jack Russell Mix Terrier...jedes mal wenn jemand klingelt bei mir zu hause,macht mein Hund theater.Er Bellt und jauelt wenn es klingelt.
Auch wenn Besucher nach oben zu mir kommen...und er hört sie hoch kommen dann bellt er wie verrückt. Wie bzw. was kann ich machen wenn es klingelt das er ruhig ist ohne das er bellt und jauelt? :verlegen1:

Lg SunnyMausy
 
Kuck mal genauer hier nach ,es gibt schon ein Thema("Chico und Suki bellen wenn es klingelt!") mit dieser Problematik,vielleicht hilft Dir das...
 
Mein Hund hat das am Anfang auch gemacht. Ich hab ihn dann ruhig auf seinen Platz geschickt und gewartet mit Tür öffnen bis er sich beruhigt hat.
Außerdem hab ich ständig jemanden bei mir klingeln lassen oder hab das selbst gemacht damit er sich daran gewöhnt das da nix passiert. Teilweise hab ich meinen Freund im Minutentakt klingeln lassen und die Tür nicht geöffnet und ihn auf seinen Platz geschickt und ihn natürlich gelobt wenn er still und auf seinem Platz war.
 
Wichtig ist, selber ruhig zu bleiben.
Den Hund auf seinen Platz schicken und weiteres jaulen und bellen nicht beachten! Sobald er sich ruhig verhält, ordentlich loben!
Ich finde jeannyfoxy Variante wirklich gut, denn wenn es öfter bei Dir klingelt (um Zuge eines Trainings) und Du darauf dann auch nicht reagierst, wird der Hund merken,
dass er dem ganzen keine Beachtung schenken muss.
 
haben wir auch so gemacht! unsere Trainerin meinte das bellen kommt daher, weil wenn es klingelt der beistzer sofort zur tür stürmt, also immer aufregung ist. sie hat uns auch geraten, was wir heute immer noch so machen, wenn es klingelt nicht sofort aufstehen, sondern erstmal sitzen bleiben und gaaaannnnz gelangweilt zu tür.:) die hunde habe ich vorher ganz ruhig auf ihren platz geschickt. nur nicht hektisch werden ;-)
 
Das hilft jetzt in diesem konkreten Fall nicht (jedenfalls nicht sofort) - aber ich habe es ganz bewußt bei meinem Welpen so gemacht, dass ich auf Klingeln gar nicht reagiert habe (wenn ich niemanden erwarte, mach ich die Tür eh nicht auf) und auch mal Freunde gebeten hab, einfach so bei mir zu klingeln - ohne dass ich irgendwie reagiert habe (auch nicht Hund auf seinen Platz schicken o.ä.)

Hund hat gelernt: jo - ab und zu klingelts, aber das hat für mich keine Bedeutung. Wenn ich Besuch gekriegt habe, hatten alle vorher die Anweisung, den Hund komplett zu ignorieren - das war allerdings auch leicht, dann der Hund hat sich gar nicht erst so "hochgefahren", sondern Klingeln, Besuch als etwas gegebenes hingenommen.

Bei uns hat das prima geklappt, ich werds immer wieder so machen, das war nämlich mit Sicherheit tausendmal einfacher, als es einem Hund wieder abzugewöhnen, der sich erstmal die Bellerei und das Aufgeregtsein angewöhnt hat.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben