Wie lernt erwachsener Hund alleine zu bleiben??

Hi,
Du hast schon vor längerer Zeit geschrieben, aber ich hoffe, dass Du meine Frage trotzdem noch liest, da es mit dem Alleinsein immer noch nicht klappt. Du schreibst, dass Du anfangs 10 Min weg warst und dann immer 5 Min länger, dazu folgende Fragen:
1) Bist Du immer nach der Zeit zurückgekommen, egal wie sich der Hund verhalten hat?? Also auch wenn er geheult hat??
2) Wie schnell hast Du die Zeit gesteigert??
Vielen Dank schonmal,
Julia

ja das zurückkommen ist am Anfang das wichtigste. am Anfang bin ich zurück gekommen egal wie er sich verhalten hat. war er ruhig, hab ich ihn freudig begrüsst, war er nicht ruhig hab ich ihm beim reinkommen erstmal ignoriert.
Nach ner Zeit hab ich gewartet bis er ruhig war und bin dann genau in diesem Moment rein, das Timing ist entscheident.
Kannst du deinen hund ablenken? bei manchen klappts eben am anfang nur so... ansonsten mach das radio an, damit er eine geräuschkulisse hat...
 
Hallo....unser hund ist 4 monate alt und schafft eigentlich 2 stunden schon ohne probleme-eigentlich.seit einer woche habe ich sie mit auf arbeit damit sich die bindung stärkt, aber ich lass sie auch mal allein zuhause....nur die letzten 2 mal war das wohl nix-zumindest für mich! Während sie alleine war-da hat sie n leckeren kauknochen-hast sie das klo papier zerlegt, alle sachen (lappen, platzdeckchen, topflappen) aus dem regal geräumt! Die wohnung sah aus!!! Mittlerweile weiß ich nicht was ich ihr noch geben soll damit die abgelenkt ist bzw. wie ich verhindern soll, dass ich so ein chaos habe!
 
Hallo :)

Also bei meinem Hund war das so ich hab ihn das versucht anzugewöhnen, als er schon 3 Wochen bei mir war.

Anfangs bin ich immer für 1-2 Stunden raus und er hat natürlich direkt angefangen zu jaulen usw. Aber war mir egal ist halt bisschen Stressig einem Hund das bezubringen, weil meiner ist sehr anhänglich, was von hund zu hund denke ich mal unterschiedlich ist. Mittlerweile geht es, außerdem habe ich vor paar Tagen einen guten Artikel dazu gelesen was das allein sein von Hunden angeht [GELÖSCHT] . Liebe Grüße :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben