Hund läuft zu anderen Hunden und kommt garnicht oder erst wenn er fertig ist wieder.

Erster Hund
Gizmo Pekinese (20.11.2009)
Hallo,

Wir haben nun doch schon einen hund :girllove:. Einen Pekinesen Rüde 2 Jahre und unkastriert. Er ist zum glück eher Pekinesen untypisch, also verfressen, verspielt und er geht gerne raus und läuft dort auch. =)

Er ist eigentlich ein toller Hund, kann alleine bleiben hört auch ganz gut, dafür dass wir ihn erst 2 Wochen haben und wir gehn ja auch zur hundeschule.
Aber wenn er an der Leine ist und wir andern Hundebegenen ist er Anfangs lieb und Schnupert, wenn wir dann weiter gehen fängt er an zu bellen.

Wir haben angefangen ihm im Wald an die Schleppleine zunehmen und wenn andere Hund da sind und er nicht hört haben wir einmal kurz kräftig dran gezogen und ihn wieder gerufen und wenn er kam gabs ein Leckerchen. Nun ist es soweit, dass er an der Schleppleine hört auch bei anderen Hund, meistens will er wenn wir vorbei sind nochmal zurück aber da reit ein einfaches nein uind er kommt mit.

Dann meinte die frau in der Hundeschule auch wir könnten ihn frei machen und das haben wir auch gemacht. Wenn uns andere Hund entgegen kommen ist das kein großes Problem, cih bleibe kurz stehen lass ihn schnuppern oder spielen und geh dann weiter und in der Regel kommt er dann auch mit.
Aber wenn ein Hund auf nem andern Weg ist und er das bemerkt rennt er hin und kommt nicht wieder, sodass ich dann nach einer Zeit zuihm gehn muss.

Aber wie soll ich mich dann verhalten und was soll ich machen wenn er dann irgendwann wenn ich kurz vor ihm stehe er doch kommt, dann kannn ich ihn ja nicht bestrafen.

Achso wenn Billy der hund der Nachbarin dabei ist hört er besser. (Aber die beiden sind nicht grad die besten Freunde, Gizmo will spielen und ihn beschnupern und Billy lässt es bis zu einer Grenze zu aber dann "beißt" er ihn weg)

LG Laura
 
Hallo,

dann war der Schritt, die Schleppleine abzulassen, zu früh.

Sooo lange übt Ihr ja nun auch noch nicht und wenn man Schritte zu früh einbaut, gibt es Rückschläge.

Gelerntes muß erst richtig gefestigt werden. Entgegenkommende Hunde habt Ihr gut gemeistert, aber der Rückruf (bzw. das Mitkommen) ist noch nicht 110%ig verknüpft.

Also ---> Schleppleine wieder dran und weiter üben...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
2 Wochen sind ja nunmal keine große Zeit..........Stumpi durfte sich die ersten 2 Wochen ausschließlich eingewöhnen.......und uns kennenernen..danach hab ich angfangen mit Ihm zu arbeiten...
Er lebt seit 5 Mon mit uns und ich benutze die Schleppl teilweise immer noch.........also lass Euch Zeit.....

Lg
 
Hallo,

ich würde auch noch weiter mit der schlepp. üben. Der Hund ist ja noch sehr kurz bei euch -für ihn quasi noch "Urlaub". Er weiß noch gar nicht das du jetzt seine neue feste Bezugsperson bist und er sich in Zukunft an dir Orientieren muss. Je nach Erziehung stand und wie oft der Hund bisher die Besitzer gewechselt hat dauert das auch noch eine Zeitlang.

Bei meinem Hund habe ich damals so nach vier bis sechs Wochen gemerkt das er angekommen ist und wusste wohin er gehört.

Aber wenn ihr jetzt Geduld habt dann zahlt sich das für die Zukunft aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben