Hund kratzt sich ständig

Ah, okay... ich dachte, ihr hättet ihn vllt. schon länger!

Na dann mal viel Spaß beim "schlau machen" und vorallem beim Frühjahrsputz :frech3:
Ich hatte das letztes Jahr im Oktober, als Woods Probleme mit Magen & Darm hatte... da war sein Immunsystem entsprechend down, dann gab´s da kurz vorher auch noch die 4 Tage zwischen tausenden Hunden in der Westfalenhalle - da hatten wir auch das Vergnügen der ungebetenen Gäste... die erste Putz- und Waschorgie hat mich 2 Tage und eine Menge Nerven gekostet!

Lieben Gruß und seelischen Beistand zum Wischmopp,

Vanii & Woods
 
Danke, ich hab nen bißchen Glück, wir haben nur unter dem Wohnzimmertisch nen kleinen Teppich - und im Schlaf- und Kinderzimmer, aber da darf er nicht rein, und auf die couch darf er auch nicht - ich weiß natürlich, dass Flöhe springen.
Nun habe ich es aber beim Putzen relativ leicht - saugen, wischen und alles glänzt.
Das Mitgefühl hilft mir und meinem Wischmob :troesten1:
 
Flöhe springen nicht nur, sie legen ihre Eier auch dort hin, wo es ihnen passt...

Die Eier sind hartnäckig können monatelang "überleben"... außerdem verspritzen die adulten Flöhe Blutreserven, von denen die Larven gut in´s Leben starten und überleben können... in Fugen lassen sich diese Reste nur schwierig entfernen (Schrubben)!

Ich bin sehr froh, dass ich keinen Teppich in der Wohnung habe - von 2 Läufern im Flur und unter dem Wohnzimmerrtisch abgesehen, und die kann ich beide in die Waschmaschine schmeissen :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben