Hund knurrt-WAS TUN???

Erster Hund
Chicco, Havaneser (6)
Mein Hund Chicco knurrt meinen Bruder an, wenn er am Abend ins Wohnzimmer geht und mein Hund gerade einen Kauknochen hat...ist das abgewöhnbar??? Ist das Futterneid??? Tipp: Wie wir ihn bekamen, hatte er angst vor männern....BITTE HELFT MIR!!! Danke
 
Was macht dein Hund denn, wenn DU ihm den Knochen abnehmen willst und wie reagiert er, wenn du zB an seinen Napf willst?
Wichtig ist, dass du nicht einfach den Knochen wegnimmst, sondern ihm im Gegenzug ein Leckerlie gibst, quasi als "Tauschgeschäft".

Wie verhält sich denn dein Bruder, wenn Chico ihn anknurrt?
 
Wenn ein Hund knurrt, heißt es immer erstmal - Rückzug.

Der Hund fühlt sich bedroht.

Hat der Hund einen Platz, auf dem ihn niemand stört? Das macht in dieser Angelegenheit durchaus Sinn. Ihr könnt ihm seine Kauknochen auf diesem Platz geben und ihn so lange er kaut ignorieren. Mit der Zeit lernt er, dass er nichts zu befürchten hat.

Parallel, aber in ner ganz anderen, entspannteren Situation könnt ihr ein wenig "Tauschen" üben.

Also du gibst ihm ein eher mittelmäßig interessantes Spielzeug, sagst "aus" und wenn er loslässt, bekommt er ein totaaaal tolles Spielie oder Leckerchen.

Am besten belohnst du auch körpernah... heißt, wenn du mit nem Spielie belohnst, spiel mit ihm damit.

Knurren ist ein hündisches Kommunikationsmittel. Sei froh, dass er knurrt und nicht sofort zubeißt ;)

Mit der Zeit wird er lernen, dass er nichts zu befürchten hat, wenn du ihm etwas gibst.
 
@Miauu

also ich bin sozusagen seine bezugsperson, also gibt er den knochen ab, aber wenn er knurrt, hab ich ihn den noch nie abgenommen, da meine eltern und mein bruder ausrasten und ihn schlagen, also wundert mich nichtsmehr...wenn ich an seinen napf gehe, schaut er mich blöd an, aber sonst macht er nix....also wiegesagt, mein bruder rastet aus und schlägt ihn, und wenn chicco sich in seine ,,höhle" zurückzieht, gehen sie nach und lassen ihn auch nicht in ruhe, wenn er schon in seiner höhle liegt!!!
 
Wenn ein Hund knurrt, heißt es immer erstmal - Rückzug.

Der Hund fühlt sich bedroht.

Hat der Hund einen Platz, auf dem ihn niemand stört? Das macht in dieser Angelegenheit durchaus Sinn. Ihr könnt ihm seine Kauknochen auf diesem Platz geben und ihn so lange er kaut ignorieren. Mit der Zeit lernt er, dass er nichts zu befürchten hat.

Parallel, aber in ner ganz anderen, entspannteren Situation könnt ihr ein wenig "Tauschen" üben.

Also du gibst ihm ein eher mittelmäßig interessantes Spielzeug, sagst "aus" und wenn er loslässt, bekommt er ein totaaaal tolles Spielie oder Leckerchen.

Am besten belohnst du auch körpernah... heißt, wenn du mit nem Spielie belohnst, spiel mit ihm damit.

Knurren ist ein hündisches Kommunikationsmittel. Sei froh, dass er knurrt und nicht sofort zubeißt ;)

Mit der Zeit wird er lernen, dass er nichts zu befürchten hat, wenn du ihm etwas gibst.

ja, er hat seine höhle, da passt er rein und wird in ruhe gelassen...dann werd ich mal tauschen üben...okay, danke :zustimmung:
 
also wiegesagt, mein bruder rastet aus und schlägt ihn, und wenn chicco sich in seine ,,höhle" zurückzieht, gehen sie nach und lassen ihn auch nicht in ruhe, wenn er schon in seiner höhle liegt!!!

ja, er hat seine höhle, da passt er rein und wird in ruhe gelassen...dann werd ich mal tauschen üben...okay, danke :zustimmung:

:nachdenklich1:
Na ja, schon irgendwie ein Widerspruch in sich ...
 
WAAAS?! Also, dass er dir schonmal nichts macht, ist gut, er vertraut dir und sieht dich nicht als Gefahr.
Jedoch ist das Verhalten deiner Eltern und deines Bruder total kontraproduktiv!
Ich meine, was soll denn das? So Sachen machen Kinder aber keine klar denkenden erwachsenen Menschen!!
Wenn der Hund sich schon zurückzieht, dann sollte man ihm auf gar keinen Fall hinterher gehen und ihn bedrohen, irgendwann schnappt er und was macht dein Bruder dann? Ihn umbringen?

Also ich weis nicht... alles sehr komisch und in so einer Situation willst du noch einen Hund? :wuetend10:
Bitte verstehe mich nicht falsch, mir geht es hier einzig und alleine um das Wohl der Hunde. Du sagtest deine Mutter wäre Tierlieb... kommt mir nichts so vor?!
Warum habt ihr denn überhaupt EINEN Hund, wenn er so behandelt wird - außer von dir eben?!
 
Ja, irgendwie... Troll?

Komische Thematiken und widersprüchliche Aussagen.
Jetzt wird der Hund auch noch geschlagen...

@ All:
Ich bitte euch vorsichtig zu sein, wenn ihr einer 10-jährigen Tipps zum Umgang mit "Aggressionsverhalten" gebt.
Ich weiß, dass hier scheint "nur" ein simples Drohen zu sein, aber wir wissen nicht, was da Zuhause wirklich abgeht und sowas kann schnell umschlagen :(
Eigentlich müssten sich die Eltern darum kümmern :jawoll:


@ Havaneser: Den Hund schlagen ist sowas von daneben! Auch wenn du es nicht tust, so kann es nicht gutgehen!
Rede doch mal mit deinen Eltern und vielleicht darfst du mit eurem Hund eine Hundeschule besuchen!
Dort kann euch geholfen werden durch einen professionellen Hundetrainer, der euren Hund genau beobachtet und euch die passenden Tipps gibt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben