Hund klappert mit Zähnen und zittert

Hallo ihr Lieben. :winken3:
Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht wirklich aus. Aber habe (schon seit längerem) was an unserem Hund bemerkt.
Zum Hund: Unser Hund ist nun 16 Jahre alt, ich bekam sie als ich 1 Jahr alt war (werde also demnächst 17). :zwinkern2:
Sie ist ein Yorkshire Terrier - Spitz Mischling. Sie sieht aus wie ein Yorkshire aber ist schwarz - naja, mittlerweile grau.
Wir sind öfters beim Tierarzt um sie durchchecken zu lassen, bei ihr ist seit ca. 2 Jahren ziemlich viel "kaputt".
Ihre Leber und ihr Herz spielt nicht mehr soo gut mit. Sie ist fast blind - ich denke sie sieht noch irgendwie umrisse, mehr aber auch nicht.
Sie erkennt mich nicht mal wenn ich 4m weg stehe. Sie ist teilweise schon inkontinent. Da sie aber so einen guten Eindruck macht, will der TA
auch nichts machen und meint, die letzten Jahre soll sie auch ohne Medikamente verbringen. (Ist eine gute Tierklinik)
Achja - sie hat seit sie lebt Epilepsie. Dieses Jahr hatte sie noch keinen Anfall. Letztes Jahr leider schon paar.
Bis sie 15 wurde war sie eigentlich noch top fit. War nicht blind, war nicht inkontinent, hatte höchstens 1 Anfall im Jahr. Aber jetzt ist alles anders. :traurig2:

NAJA - hier meine Frage: Unser Hund klappert zur Zeit häufiger mit den Zähnen wenn sie rumsitzt oder hat solche Zitteranfälle.Was ist das?

Liebe Grüße!

Was ich vergessen habe: Sie ist vollkommen taub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind Schmerzäußerungen, würd ich sagen.

Stellt sie doch bitte nochmal in der Tierklinik vor und laßt sie checken. Sie ist ja nun schon eine sehr alte Dame und da kann wer weiß was im Argen liegen.

Ich denke, sie hat Schmerzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das sind Schmerzäußerungen, würd ich sagen.

Stellt sie doch bitte nochmal in der Tierklinik vor und laßt sie checken. Sie ist ja nun schon eine sehr alte Dame und da kann wer weiß was im Argen liegen.

Ich denke, sie hat Schmerzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Hallo Betty!

Schmerzäußerungen? Oh.. na das wusste ich natürlich nicht - naja gut, sonst hätte ich auch nicht gefragt :verlegen1:
Dann werde ich das mal meinen Eltern heute Abend weiter geben. Oder soll ich noch auf andere Antworten warten?

Liebe Grüße!
 
Hallo,

natürlich kannst Du noch andere Antworten abwarten, aber um den Besuch beim TA werdet Ihr nicht drumrum kommen. Ich glaube nicht, daß andere Foris hier eine gänzlich andere Einschätzung abgeben.

Liebe Grüße und alles Gute für das alte Mädchen

BETTY und Ronja
 
Ok! Natürlich gehen wir zum Tierarzt, gehen wir ja mehrmals im Jahr.
Eben zum durchchecken, wegen der Leber und dem Herzen.
Sie soll natürlich nicht an Schmerzen leiden! Werde es also weiter geben an meine Eltern.

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
 
Ich stimme Betty zu, Zähne klappern und zittern sind schon ziemlich eindeutige Anzeichen dafür dass der Hund Schmerzen hat. Oft speicheln Hunde dann auch vermehrt, ich würde so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen. :jawoll:
 
Huhu,

habe es meinem Vater gesagt. Er wird da baldmöglichst (also die Tage) einen Termin machen.
Sabbern tut sie nicht. Bis jetzt meinte meine Mutter die würde das machen weil sie alt ist, wie diese alten Menschen..:rolleyes:
Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo,

...die Tage mal...

Warum nicht morgen gleich zum TA? Ich brauche hier keinen Termin. Wenn's Hundi schon zittert und klappert, würd ich jetzt nicht noch das Wochenende ungenutzt verstreichen lassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

...die Tage mal...

Warum nicht morgen gleich zum TA? Ich brauche hier keinen Termin. Wenn's Hundi schon zittert und klappert, würd ich jetzt nicht noch das Wochenende ungenutzt verstreichen lassen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich würde auch sofort fahren um das Zittern und Klappern abzuklären.
Wie ich allerdings lese haben hier die Eltern das letzte Wort


@ Fruchttiger

Der Hund (16 Jahre) meiner Eltern zittert auch zwischendurch immer wieder..bei ihm ist es weil er friert. Sobald er eingemuckelt in der Decke liegt hört das zittern auf. ABER! als dieses zittern anfing sind meine Eltern sofort beim Arzt gewesen, weil er nicht mehr der jüngste ist und auch schon 2 schwere Ops hinter sich hat (1 Auge wurde entfernt).
Rede nochmal mit Deinen Eltern und erkläre ihnen das es wichtig ist den Hund untersuchen zu lassen..die meisten Hunde sitzen nicht heulend und fiepsend da wenn sie Schmerzen haben, sondern wirklich so wie Du es beschrieben hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben