Hund klappert mit Zähnen und zittert

Hallo ihr Lieben. :winken3:
Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht wirklich aus. Aber habe (schon seit längerem) was an unserem Hund bemerkt.
Zum Hund: Unser Hund ist nun 16 Jahre alt, ich bekam sie als ich 1 Jahr alt war (werde also demnächst 17). :zwinkern2:
Sie ist ein Yorkshire Terrier - Spitz Mischling. Sie sieht aus wie ein Yorkshire aber ist schwarz - naja, mittlerweile grau.
Wir sind öfters beim Tierarzt um sie durchchecken zu lassen, bei ihr ist seit ca. 2 Jahren ziemlich viel "kaputt".
Ihre Leber und ihr Herz spielt nicht mehr soo gut mit. Sie ist fast blind - ich denke sie sieht noch irgendwie umrisse, mehr aber auch nicht.
Sie erkennt mich nicht mal wenn ich 4m weg stehe. Sie ist teilweise schon inkontinent. Da sie aber so einen guten Eindruck macht, will der TA
auch nichts machen und meint, die letzten Jahre soll sie auch ohne Medikamente verbringen. (Ist eine gute Tierklinik)
Achja - sie hat seit sie lebt Epilepsie. Dieses Jahr hatte sie noch keinen Anfall. Letztes Jahr leider schon paar.
Bis sie 15 wurde war sie eigentlich noch top fit. War nicht blind, war nicht inkontinent, hatte höchstens 1 Anfall im Jahr. Aber jetzt ist alles anders. :traurig2:

NAJA - hier meine Frage: Unser Hund klappert zur Zeit häufiger mit den Zähnen wenn sie rumsitzt oder hat solche Zitteranfälle.Was ist das?

Liebe Grüße!

Was ich vergessen habe: Sie ist vollkommen taub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind Schmerzäußerungen, würd ich sagen.

Stellt sie doch bitte nochmal in der Tierklinik vor und laßt sie checken. Sie ist ja nun schon eine sehr alte Dame und da kann wer weiß was im Argen liegen.

Ich denke, sie hat Schmerzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das sind Schmerzäußerungen, würd ich sagen.

Stellt sie doch bitte nochmal in der Tierklinik vor und laßt sie checken. Sie ist ja nun schon eine sehr alte Dame und da kann wer weiß was im Argen liegen.

Ich denke, sie hat Schmerzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja