hund katze maus 12. o3.

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
wer hat gestern die sendung gesehen?
da sollten hunde ,,versteigert ,, werden . so eine sauerei.
keiner hat ,,gekauft ,, was wohl jetzt aus den armen hunden wird.
das amtsveterenäramt schaut einfach weg.unfassbar.:wuetend10::wuetend10::wuetend10:

sammybi:wuetend2:
 
Ich hab grad die Wiederholung gesehen!

Unfassbar! Seit 17 Jahren kämpfen dort die Tierschützer gegen den "Züchter", und in all der Zeit hat sich nichts geändert!

Ich glaub ich hätt mich bei Amtsveterinärin nicht zurückhalten können!

Die armen Hunde..............und die blöden Leute die dort Hunde kaufen und ersteigern:wuetend2:.............

Liebe Grüße Caro
 
ich habs gesehen.
DER aufreger für mich war nicht die Tatsache, das eine Auktion standfand, sondern die Einstellung von diesem Herrn "Beauftrager des Zuchtverbandes" und das einfach Hunde als Ware angesehen werden.

Meiner meinung nach war es ablsout in Ordnung, das der Tierschutz aus Tierschutzgründen nicht bereit war, Geld für die Hunde zu zahlen und das auf der Auktion auch keine Hunde ersteigert wurden.
Nur so kann diesem Herrn das Handwerk gelegt werden und auch allen anderen Vermehrern.
Denn wenn keine Kunden (Käufer) auch keine "Ware" im Angebot.
Denn mehr sind diese Tiere für solche Fabirken nicht.
 
Ich habe die Sendung auch gesehen und fand es nicht gut.
Allerdings werden wir das nicht aufhalten können, ich glaube schon das sonst Hunde da gekauft werden.
Wir machen dies doch überall, Versteigerungen für Pferde, Schafe, Kühe, Hasen und vieles mehr.......
Auch da wird der Fortschritt hinkommen, für Leute die anfangen Zuchthunde zu kaufen.
Auch Katzen werden versteigert.
 
Hundeauktionen

Huhu,

habe gestern HundKatzeMaus gesehen (Samstags 18:00 auf VOX).

Und ich war erschüttert. Hundeauktionen. Jeder weiß was eine Auktion ist?

Das sowas mit Pferden gemacht wird find ich ja schon schrecklich. Noch schlimmer finde ich es das es jetzt auch mit Hunden gemacht wird!

Situation bei der Hundeauktion:

Die Hunde werden in Ausläufe gesperrt. Mit einem kleinen Hundehaus, Backstein als Untergrund (der total feucht war durch regen). Leere Futternäpfe, Wassernäpfe die entweder vereist waren oder dreckig mit aufgequollenen Futterresten. Es gab nichts warmes wo sie sich hinlegen konnten.

Die Hunde waren Welpen, ausrangierte Zuchthunde usw. Beagle, Cocker Spaniel allerlei Jagdhunde.

Die mussten da schrecklich leben. Da waren 2 Cockerspanielwelpen die in der Ecke lagen, dicht einander, der eine die Schnauze auf seinen Freund zum wärmen ... einfach schrecklich ... Musste fast heulen.

Jetzt kommt die härte: Das Veterinäramt meinte es sei in Ordnung wie die gehalten würden!
Seit 17 Jahren werden die Hunde dort schon so gehalten. Das Vet-Amt war sogar vor Ort als gedreht wurde, meinten aber wohl sie geben kein Kommentar dazu ab weil der Moderator (und Tierschützer) sie gefragt hat ... Es würde sich daran wohl auch vorerst nichts ändern.

Er wollte sogar helfen und meinte er soll ihm doch bitte einige Hunde aushändigen und dafür würde er Futter geben.
Es kam ein Brief an den Tierschützer, er würde 4 alte Hunde bekommen (für Rund 700 € pro Hund) und müsste dafür 2,5 TONNEN Hundefutter herschaffen!


Also ich finde sowas eine echte Frechheit. Sowohl vom Besitzer der Auktion als auch vom Veterinäramt ...

17 Jahre werden Hunde dort verkauft, unter Umständen die einfach schrecklich sind ...

Viele Tierschützer waren auch dort. Aber alle konnten nichts erreichen ..
 
Ich habs auch gesehen.

Vor allen Dingen das er für ein "paar alte Hunde" 2,5 Tonnen Hundefutter verlangt finde ich außerdem eine Frechheit.
So versucht er nun schon zu helfen und dann...

Die Leute sollte man selbst in sonem Käfig sperren, ohne Wärme, mit vereistem oder dreckigem Wasser...
 
Hi milchtüte,
Hab's auch gesehen und war geschockt!
Wer um alles in der Welt kauft sich denn bitte einen Hund aus solchen Zuständen?
Und da redet der komische "zuchtwart"davon dass es halt Hunde seien und die müssten so leben, die hätten alles was sie brauchen.
Aber angekündigt hat er seine Auktion als "Hunde in Not". Wer sagt denn über seine eigenen Tier dass sie in Not leben?

Ich habe mich zwar echt gefreut dass kein einziger Käufer da war, aber zum einen glaube ich die haben sich blos nicht wegen den ganzen Tierschützern und den Kameras getraut. Wenn da nie genug Käufer wären könnte er das ja nicht seit unglaublichen 17 Jahren machen.
Und zum anderen frage ich mich jetzt dauernd was dann wohl mit den armen Hunden passiert? Wenn ich es richtig verstanden habe mind. 35 Hunde! Und dieses seltsame vet Amt scheint ja absolut nichts unternehmen zu wollen.
Ich hoffe dass durch die Sendung genug Druck aufgebaut wird und die endlich reagieren. Dem Arsch ( sorry, aber was anderes fällt mir zu dem nicht ein) muss die Zucht- und haltungserlaubnis sofort und lebenslang entzogen werden.

Ich hoffe man erfährt mal wies weitergeht...
 
Ich finde es auch nicht gut aber wir werden es nicht aufhalten können.
Ich kann mich dran erinnern wie schlimm es war als rauskam das man Fohlen
kleine Eisen unter die Vorderbeide geschlagen hat damit sie die Beine heben......
heute schreit keiner mehr danach.
Wenn Du einen Hengst Kören lassen willst muß der eine Harte Schule durchlaufen.
Es ist heute an der Tagesordnung weil es heißt dem Tier wird nicht geschadet......ja eigentlich nicht.
Ich habe meinen Jungen Hengst dann lieber mit 2 1/2 Jahren kastrieren lassen um ihn diese Prozessur zu ersparen.
Es wird auch da herißen es schadet den Hunden nicht.........
ja wer weiß das genau
 
mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber:
ich fand die Haltung dort zum ****en !!!!!!! :uebel1::uebel1::uebel1:
Dazu erübrig sich wirklich jedes Kommentar und Verständnis von meiner Seite !
Ebenso wie wie die Massenzucht, dieses werfen werfen werfen..... :zornig::zornig::zornig:

Aber warum kauft überhaupt jemand dort ?
Diese Frage denke ich, ist eigentlich leicht zu beantworten.
Wegen den Preisen !
Ich habe z.B. auch kein Verständnis dafür, das ein z.B. Mischling, vielleicht versehentlich gezeugt ca. 200-300 Euro kostet und div. Rassehunde über 1000 Euro. Mal ehrlich, mit welchem Recht möchte jemand soviel Geld für einen Hund haben ? Die Kosten für Haltung, TA, ect. (Futter wird ja meist noch gesponsert von div. Herstellern) liegen bei weitem nicht so hoch und wenn man dann noch 100 euro als gewinn dazu rechnet, dann ist ja wohl gut, oder ?

Wenn also div. Züchter nicht unbedingt den großen Gewinn an ihren Hunden machen wollen/würden und diese günstiger verkaufen würden, dann hätten auch die Vermehrer mit ihren Dumpingpreisen keine Chance mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben