Beitrag bei Hund, Katze, Maus über eine "angeblich aggressive Retriever Hündin"

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:frech1:

Heute hilft Frank Weber bei Hund, Katze, Maus einer HH, deren knapp einjährige Retriever Hündin beim Spaziergang an einer Frau hochgesprungen ist. Die Hündin hat weder geknurrt oder gebissen, noch ist sonst was passiert. Obwohl die Spaziergängerin wie von Sinnen war und die Hündin weggestossen hat, ist die Hündin freundlich geblieben. Trotzdem wurde die HH von der Spaziergängerin beim Ordnungsamt angezeigt. Darauf hin wurde die Retriever Hündin vom Ordnungsamt als gefährlich und aggressiv eingestuft und die HH bekam für ihre Hündin Leinenzwang auferlegt. Außerdem muß sie mit ihrer Hündin zum Wesenstest. Besteht sie den Test nicht, droht der HH im schlimmsten Fall die Wegnahme ihrer Hündin. Beim Wesenstest wird die Hündin dann mit allen möglichen und unmöglichen Situationen konfrontiert und besteht den Wesenstest mit Bravour. Die Hündin bleibt ruhig, gelassen und freundlich. Die HH und Frank Weber sind erleichtert. Er will nochmal beim Ordnungsamt vorsprechen, was er zuvor auch schon getan hatte, nachdem der Leinenzwang auferlegt wurde. Damals zeigte sich das Ordnungsamt unnachgiebig. Aber jetzt, nachdem der Wesenstest gezeigt hat, daß es sich um eine total liebe Hündin handelt, hoffen alle, daß sich das Ordnungsamt einsichtig zeigen wird.

Als ich den Beitrag gesehen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Wird jetzt jeder noch so sanfte Hund, der jemanden begrüßt, als aggressiv und gefährlich eingestuft?
 
Als ich den Beitrag gesehen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Wird jetzt jeder noch so sanfte Hund, der jemanden begrüßt, als aggressiv und gefährlich eingestuft?

Ja, das ist wohl so. Unser Timmy ist auch so ein Anspringer, und ich habe echt Panik davor, dass es mal bei jemandem passiert, der das gar nicht so lustig findet, vielleicht eben so wie diese Frau aus dem Bericht. Deswegen kommt er immer an die Leine, wenn uns fremde Leute entgegenkommen. Der Hund hat einfach keine Leute anzuspringen....wir arbeiten dran. :zwinkern2:

Ich kann aber auch die Leute verstehen. Die haben in dem Moment vielleicht echt Angst. Sie kennen den Hund nicht, sie wissen nichts von Hunden und fühlen sich in dem Moment vielleicht wirklich bedroht.
 
Ich war auch geschockt.

Die Maya hatte nicht mal ansatzweise etwas von einem aggressiven Hund.
So ein Schäfchen.
Die Spaziergängerin muß böse einen an der Waffel haben, wenn die so etwas behauptet.
Wenn ich jeden Hund, der mich freudig anspringt, anzeigen würde ...
Die Maya war einfach nur lieb !!!
 
...Deswegen kommt er immer an die Leine, wenn uns fremde Leute entgegenkommen. Der Hund hat einfach keine Leute anzuspringen....wir arbeiten dran. :zwinkern2:...

Jap, sehe ich auch so. Mein Hund hat auch an keinen fremden Leuten zu schnuppern (nein, noch nicht mal das). Und solange Luna das noch nicht gecheckt hat, dass sie das nicht soll, nehm ich sie an die kurze Leine, bis wir an den Personen vorbei sind.
Es gibt halt auch Leute die einfach Angst haben. Ich lass ja auch nicht mein Pferd erstmal an allen rumknabbern, wenn ich im Gelände bin... Und ich selber mag es auch nicht, wenn fremde Hunde an mir hochspringen oder sonstwas. Auch wenn ich deswegen nicht direkt zum OA rennen würde.
 
Und anspringen finde ich auch nicht lieb sondern eher unerzogen... Und ja, mein Hund tut das ansatzweise auch noch, aber auch bei uns ist das in Arbeit.
 
Klar soll ein guterzogener Hund das nicht.
Gismo macht das auch nicht und wenn er Ansätze dazu hätte, müßte er bei Begegnungen auch an die Leine.

Aber trotzdem sehe ich ob der Hund was böses will oder nicht.

Und die Maya war trotzdem lieb und auch noch sehr jung !!!
 
Aber trotzdem sehe ich ob der Hund was böses will oder nicht.
Ja sicher, Du siehst das, ich sehe das, alle hier sehen das wahrscheinlich.

Aber jemand, der keine Hunde kennt, Angst vor Hunden hat, der sieht das eben völlig anders.
 
Hm, wenn man eh ne Abneigung gegen Hunde hat oder einfach keine Ahnung hat sieht man das vielleicht nicht... :nachdenklich1:
Naja, wenn sie den Wesenstest bestanden hat ist ja alles wieder paletti. Ich finde diese Tests sind schon nicht so ganz ohne...
 
Hm, wenn man eh ne Abneigung gegen Hunde hat oder einfach keine Ahnung hat sieht man das vielleicht nicht... :nachdenklich1:
Naja, wenn sie den Wesenstest bestanden hat ist ja alles wieder paletti. Ich finde diese Tests sind schon nicht so ganz ohne...

Ja, den Wesenstest hat sie mit Bravour gemeistert. Alle, also der Hundetrainer und derjenige, der den Wesenstest gemacht hat, waren sich darüber einig, daß es sich um ne total liebe und harmlose Hündin handelt. Aber noch stellt sich wohl das Ordnungsamt quer, den Leinenzwang aufzuheben. Die Hündin darf, wie im Beitrag gezeigt wurde, noch nicht mal in den eigenen Garten ohne Leine. Schlimm zu sehen, wie die HH und Maja unter dieser Auflage leiden. Die Hündin versteht die Welt nicht mehr. So wie sich die Spaziergängerin aufgeführt hat, als Maja an ihr hochgesprungen ist, kann sie froh sein, daß es sich um so ne liebe Hündin handelt. Ein anderer hätte vielleicht vor lauter Schreck geschnappt. Und überhaupt hat die Hündin nicht die geringste Aggressivität an sich. Begnet allem und jedem mit Schwanzwedeln und blieb in allen Situationen gelassen.
Aber so sind die Leute. Wenn man Hunde einfach nicht ausstehen kann, interpretiert man in alles Harmlose, Gefährlichkeit oder Aggressivität. Es wäre wirklich der HH und ihrer Maja zu wünschen, daß Frank Weber beim Ordnungsamt erreichen kann, daß nun der Leinenzwang aufgehoben wird. Auch aufgrund des super bestandenen Wesenstestes!
 
Teddy ist jetzt 1 Jahr alt und allem Freundlich gesind. Als ich ihn bekam vor ca 2 Monaten fand er es toll hoch zu springen und ein Küßchen zu geben.......
nunja er ist nicht mal klein und es giebt viele Leute die Angst vor Hunden haben. diese Leute haben halt das Recht nicht überfallen zu werden. Ich arbeite dran und Teddy lernt und muß weiter lernen sich zwar zu freuen aber mit abstand.Ich mag es auch nicht wenn ich Dienstkleidung trage (alles in weiß) und mich springt ein Hund an.....hallo wie soll ich dann arbeiten wenn dieser sich vorher im Schlamm gesult hat.:frech3: Ja ich weiß meißt ist es meiner:zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben