Hund kann nach Umzug nicht mehr alleine bleiben

Erster Hund
Zoey Aussie-Husky-Mix (6)
Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit meiner Hündin Zoey vor kurzem umgezogen und da fingen die Probleme dann auch an.
Früher haben wir in einer ländlicheren Gegend gewohnt, wo nicht viel los war und ruhig war es auch.
Jetzt wohnen wir in einer größeren Stadt mit viel Verkehr,vielen Menschen und dementsprechend auch viel Lärm.
Ich hab das Gefühl sie fühlt sich hier nicht besonders wohl, sie ist ein sehr sensibler Hund und kommt hier nicht so gut mit den ganzen Gerüchen, allen Eindrücken und dem Krach klar und ich weiß nicht, wie ich ihr da helfen kann. Bisher waren wir nur in Gegenden, in denen nicht viel los ist und wo man nur wenige Menschen trifft, aber das geht auf Dauer auch nicht...
Das größte Problem ist jedoch, dass sie sich unglaublich schwer tut mit dem alleine bleiben! :traurig2: In unserer alten Wohnung hatte sie sich super schell eingewöhnt und fühlt sich sehr wohl auch wenn sie alleine war.
Aber hier fängt sie jedes Mal sofort an zu weinen, wenn ich die Wohnung verlasse! Ich hab auch schon viel versucht, sie jedes Mal richtig ausgepowert, dann immer nur kurz alleine gelassen und das andauernd wiederholt. Was zur Beschäftigung (Schweineohren etc) hatte sie auch immer, aber sobald alles aufgegessen war fing der Terz wieder an...

Das Problem ist jetzt, dass ich ab nächste Woche wieder in die Uni muss und der Hund dann zwangsläufig alleine bleiben muss...:traurig2: Sie ist aber so gestresst, dass ich ihr das nur ungern zumuten will, einen Hundesitter kann ich mir als Student aber dauerhaft auch nicht leisten...

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich noch alles probieren kann? Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus und wenn sie weiter so jault wenn sie alleine bleibt, kann ich sie leider nicht behalten :traurig2::traurig2: (Hundehaltung war hier nur nach Zustimmung der Nachbarn etc gestattet und bei dem Krach haben die sicher nicht lange Geduld)
 
Huhu ,
Evtl liegt es an der neuen Umgebung...
Aber einen Tipp kann ich dir da leider geben grade auch weil die Zeit drängt. ..
Lg
 
Such dir ein Zimmer was möglichst weit weg von der Eingangstür ist. Dieses Zimmer ist ab sofort das "Alleinbleibe" Zimmer für deinen Hund. Dadrin stellst du ein Radio auf und lässt es laufen während du weg bist. Such dir ein altes T-Shirt oder ne Decke und lege die die nächsten Tag in dein bett. Diese bekommt der Hund dann in seinen Platz gelegt während du weg bist. Üben kannst du das jetzt schon. Aber auch ein Hund brauch nunmal seine Eingewöhnungszeit nach dem Umzug. Brauchte unsere auch. Unser Nachbar machte und auch aufmerksam das sie nach Umzug jault. Er dachte sie kann nicht allein bleiben. Aber es ist doch böllig normal das sich der Hund in fremder Umgebung ohne Bezugsperson unsicher fühlt.
 
Ich übe schon immer mit ihr in nur einem Zimmer und lege auch schon immer von mir was dazu...
Hab am meisten Angst davor, dass sich die Nachbarn bei der Hausverwaltung beschweren und ich den Hund dann abgeben muss. Ab nächster Woche MUSS Sie definitiv alleine bleiben, anders geht es gar nicht und es tut mir selber einfach in der Seele weh, dass sie so leidet :traurig2:
 
Wenn es an den Geräuschen liegt hilft es ihr vielleicht Musik laufen zu lassen.
Dann hört sie die fremden Geräusche nicht so vorherrschend.:nachdenklich1:
 
Ich mach ihr schon immer den Fernseher an, weil das als die das alleine bleiben zum ersten mal lernen musste so gut geklappt hat.
Aber jetzt machen wir eigentlich überhaupt keinen Fortschritt und eigentlich ist Sie echt immer total platt wenn wir üben, langsam weiß ich nicht mehr weiter...
 
Ich würde auf jeden Fall mal mit den Nachbarn sprechen um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Erklär ihnen die Situation,vielleicht haben sie dann auch mehr Verständnis dafür.

Kennst du jemand der zumindest für ein paar Stunden zu dir in die Wohnung gehen kann?
Ist natürlich schwierig wenn die Zeit nun so drängt..
 
Teddy konnte auch immer alleine bleiben....aber dann kam mein Umzug....zwar nur einmal über die Straße aber die Wohnung war nicht mehr die Selbe.
Wenn ich weg bin hat er nur geweint.:nachdenklich1:
Ich habe angefangen das er nicht mehr mit ins Badezimmer durfte....Tür zu. dies einigemale am Tag.
Dann zum Müll rausbringen. auch da habe ich ihn nicht mehr mitgenommen.
dies waren ja nur kurze Momente, bin raus, habe ihn vorher auf seinen Platz geschickt, und habe mich auf die Treppe gesetzt. Bin dann immer wieder nach ein paar Minuten rein ohne ihn zu beachten.
Dies habe ich ausgeweitet. Es hat geholfen.
Meine Schlafzimmer Tür blieb offen so hat er sich dann immer auf mein Bett gelegt wenn ich nicht da war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben