Hund jault morgens

Erster Hund
Aike Mischling geb. 2011
Hallo alle zusammen,

meine Hündin ist jetzt 4,5 Monate alt, ein Mischling (Schäferhund, Collie, Labrador,...) und ein absolutes Goldstück. Sie lernt schnell, ist agil und bereitet bis auf eine Sache keine Probleme.
Aber bei dieser Sache bin ich doch etwas ratlos:
Sobald sie morgens wach ist, jault sie und kratzt an unserer Schlafzimmertür. Steht mein Lebensgefährte vor mir auf, beruhigt sie sich kurz, aber macht dann weiter. Erst wenn sie zu mir darf oder ich aufstehe, ist sie ruhig.

Nun dachte ich anfangs, dass sie so ein Theater macht, weil sie raus muss. Pustekuchen. Sobald ich in ihrer Nähe bin, entspannt sie sich, legt sich hin oder schläft dann sogar wieder ein.

Am Alleine-Sein kann es auch nicht liegen. Sonst würde sie ja grundsätzlich Theater machen, wenn wir in einem anderen Zimmer sind oder außerhalb der Wohnung. Und vor allem wäre sie ruhig, wenn mein Lebensgefährte wach ist.

Ich bin der Meinung ich habe eine sehr gute Bindung zu ihr. Nur habe ich Angst, dass das bei ihr evtl in einen Kontrollwahn übergeht. Kann das sein? Kennt jemand von euch das Problem?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben