Hund in der Wohnung anbinden?

at angel:

klar brauche ich geduld :)

hat deiner fast 3 wochen lang nichts draussen gemacht?? wie ist es dann passiert dass er was gemacht hat?? wie siehts heute aus??

Ich muss dazu auch noch sagen, dass sich mein freund einen unfall beim ski fahren hatte.. also so ein teil des knies (Die kleine knochen, die das knie zusammen halten..1 ist gebrochen).. er kann kaum laufen, also kann er auch mit Luffy nicht raus (wir teilen uns dass gassi gehen weil ich natuerlich arbeite)
aber in 3,4 Tagen wird es bestimmt wieder okay sein.. dann koennen wir auch immer raus..

das mit der "Beinleine" hatte ich ja noch nie gesehen - komisch :S

Morgen habe ich frei - dann geht es seeeeeeehr lange raus :) Irgendwann muss da ja was kommen..
wusste garnicht, dass welpen pipi so lange halten koennen.. bei Ihm klappts es zu halten, bis wir wieder da sind ..

Das mit dem Windeln mitnehmen habe ich auch schon von vielen gehoert..
ich habe nur keine mehr..
vllt sollte ich wieder welche kaufen und einfach mitnehmen.. :)

das wird schon,.. Ich werde berichten ;)
 
Uhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir haben seeeeeeeehr lange geschlafen, luffy war noch total fertig von gestern weil wir zum essen eingeladen waren bei meinem freunds mutter -
er hat 10 stunden durchgeschlafen :-O
dann sind wir raus und er hat pipiiiiiiiiii gemacht :D
kaka dann in der wohnung aber ok..
:happy4:
 
at angel:

klar brauche ich geduld :)

hat deiner fast 3 wochen lang nichts draussen gemacht?? wie ist es dann passiert dass er was gemacht hat?? wie siehts heute aus??

Man konnte ihm anmerken, das er sich mehr und mehr draussen entspannt hat, er schnüffelte mehr, blieb öfter mal stehen und irgendwann hat er dann auch endlich fein Pipi gemacht, ich habe einen Freudentanz aufgeführt und er hat Lekkerli bekommen, seit dem - alles bestens :zustimmung:
 
Man konnte ihm anmerken, das er sich mehr und mehr draussen entspannt hat, er schnüffelte mehr, blieb öfter mal stehen und irgendwann hat er dann auch endlich fein Pipi gemacht, ich habe einen Freudentanz aufgeführt und er hat Lekkerli bekommen, seit dem - alles bestens :zustimmung:


Als Luffy vorher auch pipi gemacht hat, habe ich auch einen freudentanz aufgelegt und auch feste gelobt - hat Ihn irgendwie garnicht interessiert?!
normal freut er sich mit..
 
Stubenreinheit

Hallo @all,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, werde aber einfach mal schildern wie wir das mit der Stubenreinheit angegangen haben.
ich habe meinen kleinen Racker jetzt 3Wochen und ich kann voller Stolz sagen er ist Stubenrein. (Voraussetzung, dass wir seine Anzeichen erkennen). Er hat bisher in der gesamten Zeit nur 3mal in die Wohnung gepinkelt, aber da waren wir dran schuld, weil wir zu langsam waren.

Ich denke eine große Hilfe war es, dass schon die Züchterin die ersten Schritte gemacht hat. Über Nacht haben die kleinen in einem Kennel geschlafen. So war er schon, als er zu uns kam die Nacht sauber. (23 uhr das letzte mal raus- und dann wieder 6 Uhr morgen). Auch hier haben wir das mit dem Kennel/ Box übernommen. da schläft er drin,nachm Gassi gehen oder eben Abends ( die box ist nicht immer zu, also eigentlich eher eine Höhle, bis auf nachts). Sobald er dann wieder aufwacht geht es sofort runter, immer an die gleiche Stelle und "kommando" pipi gesagt. Das klappt super. Hat zwar gedauert, aber mittlerweile wenn ich das Kommando sage, fängt er schon an zu suchen und löst sich bald. Ansonsten geht es alle 2h runter. Und anfangs noch nach dem Spielen, schlafen und 3 Stunden nach dem Fressen. Das hat super geklappt. Und mittlerweile zeigt der kleine sogar an wenn er muss, indem er zur Wohnungstür geht. Ich bin super Stolz auf den Kleinen.

@ Smeralda: ich denke es ist sehr hilfreich, dem Hund nur einen begrenzten Bereich zur Verfügung zu stellen (in der Wohnung). Denn eigentlich machen Hunde nicht gerne in ihren Kernbereich. Und darauf zielt glaube auch die Leinenmethode von deinem Trainer ab. Raum begrenzen. Meiner Meinung nach ist dazu die Anbindmethode etwas krass- würde eher eine Box wählen.
Euch noch viel Erfolg und Geduld=)
Liebe Grüße

noch hinzugefügt: hab gerade den anderen Thread gelesen. Wenn dein Hund es wirklich gewohnt ist drin zu machen, dann dauert es bis er das umgestellt hat. Also viel Geduld dabei =).
 
Hallo Smeralda,

ich habe mein vorrübergehendes Bett im Wohnzimmer vor der Terrassentür aufgebaut, Lilly weckt mich, sobald sie nachts mal raus muss. Sie hat sehr schnell begriffen, dass es mir besser gefällt, wenn sie sich draußen löst. Manchmal reagieren die Kinder zu spät und öffnen tagsüber die Tür nicht, obwohl sie ziemlich hektisch herumflitzt. Wenn die Kleine dann eine Pfütze drinnen macht, beachte ich das nicht groß, putze es weg und sage gar nichts. Wir üben jetzt, dass sie eine Weile allein bleibt, vor allem abends, wir gehen eine halbe Stunde nach oben, die Tür nach draußen ist geöffnet. Manchmal ist dann eine Pfütze vor der Treppe, sie scheint nicht gern im Dunkeln allein in den Garten zu gehen. Ich würde einen Hund innerhalb des Hauses nicht anbinden, eine höhlenartige Kiste dürfte einem Welpen zum Schlafen aber sicher sehr angenehm sein, wenn man die Bewegungsfreiheit eingrenzen möchte. Lilly schläft gern unter Tischen, Liegestühlen und sogar unter der Garderobe im Flur, wenn dort viele Jacken hängen.

Liebe Grüße,
Ceres
 
Luffy macht bis jetzt immer draussen wenn wir raus gehen :) er hat den dreh faaaaaaast raus..
nun ist das problem, dass er sowohl drinnen wie auch draussen macht..
Er weis nicht was richtig ist, er dnekt, beides waere richtig..
aber das bekommen wir auch noch hin.. so schnell gehts nicht und verlange ich auch nicht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben