Hund in der Wohnung anbinden?

wenn du deinen Hund anbinden möchtest, dann nimm doch eine Beinleine. Dann hast du auch immer ne Chance rechtzeitigzu reagieren.
Finde aber die Idee, eine längere Zeit im Grünen zu verbringen auch besser. In Berlin gibts doch Grünflächen und Parks, wo man mal nen halben Tag verbringen kann, oder?

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne
 
immer den gleichen weg laufen - nicht immer gehen sondern auch stehen bleiben und viiiel schnuppern lassen..
was sagt Ihr dazu?

Genau so machen ! :zustimmung2::zustimmung2:

Du bist ERST seit einer Woche dran, nachdem dein Hund WOCHEN darauf trainiert wurde IN der Wohnung zu machen, weil du nicht raus konntest.

Gib ihm ZEIT, er muß draussen ganz entspannt ein um sich lösen zu können, bei Lucky dauerte es fast DREI WOCHEN.....

Und anbinden finde ich ehrlich gesagt bescheuert, soll der Hund dafür bestraft werden, das er das tut, was er Wochen tun mußte ?
Dafür das er sich erst an alles draussen gewöhnen muß, weil er vorher noch nie draussen war ?
Sei nicht so ungeduldig.....

Verstehe den Sinn dahinter echt gar nicht.... :frech1:
 
Soweit ich weiss soll die gut sein um Fuß laufen zu üben.

Mhm, weil der Hund wohl jedesmal einen ausgesprochen unangenehmen Leinenruck bekommt, wenn er sich zu schnell oder zu langsam oder zu weit seitlich bewegt - und durch den Schwung der Beinbewegung ist dieser unangenehme Ruck auch sicher nicht zu fein bemessen ... :nachdenklich1:

Ich würde diese Art der "Leine" nie verwenden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben