Hund immer wach unruhig und jammert

Ich würde das Spielzeug erstmal wegtun bis er wirklich mal länger zur Ruhe gekommen ist.
Parallel dazu macht es vielleicht Sinn mal die Schilddrüsenwerte checken zu lassen, üblich sind in dem Alter Probleme zwar nicht, aber das er so extrem drüber ist ist auch nicht normal.
Jammert er sofort nach dem schlafen wieder los?
In der Regel ist auch was wenn Hunde jammern, ihnen gehts ja selbst nicht gut dabei...
Ich würde im Moment wirklich bei jedem jammern halten und mit ihm Ruhen, auch wenn ich sonst wirklich nichts anderes mehr sonst auf die Reihe bekomme.
Ziel auf Dauer das er selbst die Alternative Ruhen verinnerlicht.
Aber ich würde ihn wirklich mal komplett auf den Kopf stellen lassen.
 
Ist es da nicht sinnvoller das Spielzeug nur für eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung zu stellen? Und soll ich das jammern grundsätzlich ignorieren?

Selbst wenn man den Hund fesselt und knebelt, beseitigt man nicht die Ursache.
Dein Hund hat massive Probleme, die so weit gehen, dass er sogar Schlafstörungen hat.
 
Ich bin echt kein Profi. Mein Welpe war auch sehr hibbelig, ist mein Junghund auch immer noch- sehr aufgeregt. Aber kein Vergleich zu dem was du schilderst.
Was haben die in der Hundeschule gesagt?
Ehrlich gesagt, würd ich mir einen Trainer suchen. Jetzt noch lange rumprobieren...
 
Wirbelwind, ich denke ich werde mir da doch eine zweite TÄ Meinung einholen.
Wildblume ja eben. Meine anderen Welpen waren auch zappelig aber nie so. Der andere ist ja auch die Ruhe selbst und schläft was das Zeug hält.
in der Hundeschule ist er der vorzeigehund. Die Trainer konnten es kaum glauben als ich vom Problem erzählte sie haben mir geraten ihn mehr auszulasten und jetzt war die Schule ja vier Wochen geschlossen.
Nachts schläft er durch am Wochenende auch gerne mal bis 12 Uhr mittags.
Bubuka deshalb bin ich ja auch hier. Oder warum wiederholst du das Problem in eigenen Worten? Das er Probleme hat und Schlafstörungen ist mir bewusst und deshalb suche ich hier Rat. Auch wenn ich abseits des Forums auch weiter schauen muss.
 
Da kommt man aus der Ferne einfach an seine Grenzen.
Nochmal gründlich duchchecken lassen und einen vernünftigen Trainer kommen lassen der sich das Problem bei euch vor Ort anschaut.
Noch mehr Beschäftigung? Weia...
 
Bubuka deshalb bin ich ja auch hier. Oder warum wiederholst du das Problem in eigenen Worten?

Ich wiederhole das mit dem Hinweis, dass man die Probleme nicht löst, wenn man einen Deckel drauf macht.
Die Ratschläge, den Hund zur Ruhe zu zwingen, werden das Problem nur verschärfen, da bin ich mir sicher.
 
Dann schlag doch mal was vor!
Noch mehr Hundekontakte, noch mehr laufen, noch mehr Tricks?
Der Kerl ist so drüber das er Zuhause nicht mehr zur Ruhe kommen kann und durchgehend jault.
Das bekommt man auch nicht mehr in den Griff indem man ihn den ganzen Tag mit seinem Spielzeug durch die Bude tigern lässt und ihn permanent Beschäftigt.
 
Ich wiederhole das mit dem Hinweis, dass man die Probleme nicht löst, wenn man einen Deckel drauf macht.
Die Ratschläge, den Hund zur Ruhe zu zwingen, werden das Problem nur verschärfen, da bin ich mir sicher.
Das ist eine aussagekräftigere Aussage mit der man was anfangen kann. Was würdest du denn raten wenn du sagst du bist dir sicher die Vorschläge verschlimmern alles?
Ich möchte ja auch nur das beste für ihn.
Heute ist mir aufgefallen sitze ich nicht auf dem Sofa oder in der Küche sondern bewege mich in der Wohnung dann ist er ruhig. Er folgt mir stetig aber er jault nicht. Und dann habe ich mal den ganzen Tag die Tür zur Küche und Flur auf gelassen. Er ist zwar sehr aktiv aber jault weniger
 
Und dann habe ich mal den ganzen Tag die Tür zur Küche und Flur auf gelassen. Er ist zwar sehr aktiv aber jault

Ja machst du denn sonst die Tür hinter dir zu und der Kleine sitzt in einem anderen Raum und soll da zur Ruhe kommen oder verstehe ich das jetzt falsch? Falls dem so ist, dann würde ich das Jaulen als Verlassensangst interpretieren. Wenn der Kleine ständig die Angst hat verlassen oder alleine gelassen zu werden, dann kann er ja auch nicht zur Ruhe kommen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben