Hund bellt und schaut dann immer zu mir?

Erster Hund
Zwergschnauzer (RIP)
Zweiter Hund
Mischling
Guten Abend zusammen :)
Zuerst kurzes Update zu Raja:
Raja super ruhig und entspannt. Am Tag passiert nur noch wenig. Ich mache fast nichts mehr mit Raja. Gehe nur noch 3 bis 5 mal am Tag vor die Türe aufs Feld, da kann sie dann eine Weile die Welt erkunden. Ich rufe sie ab und an mal ab um zu üben. Klappt schon echt gut, außer sie ist wirklich sehr abgelenkt. Später Abends dann laufen wir zusammen mit meiner Tochter in den Garten, schön gemütlich ohne Hektik, da kann sie rum riechen und gucken was es neues gibt. Hab immer die Schleppleine, weil Feld usw. Im Garten dann bekommt sie ihren ganzen Freilauf wo sie rasen kann. Allerdings macht sie das jetzt gar nicht mehr so sehr. Im Garten ist sie momentan echt gut abrufbar. Sie kommt sofort zu mir gerast wenn ich Raja hier rufe. Bin begeistert. Das Futter bekommt sie meist nur noch draußen für alles was sie toll macht. Wenn sie abrufbar ist, wenn sie mich anschaut wartet oder bei Fuß läuft. Im Garten schmeiße ich ihr dann ne Hand voll Futter über die Wiese, die sucht sie dann nach dem Futter ab. Sonst zwischendurch mal noch 2, 3 Tricks und Sitz Platz Bleib und bei Fuß üben, alles nur 5 Minuten oder so. Ich bin im Moment sehr zufrieden. Klar zerrt sie ab u zu wenn sie was tolles riecht und ist stürmisch wenn andere Hunde kommen. Aber das ist in Ordnung. Finde sie pflegeleicht. Die Nacht ist sie komplett am durchschlafen. Sagt kein Mucks, läuft nicht rum, schläft nur auf ihrer Decke. Sie bellt allerdings ab und an, wenn Fremde durch das Haus hier laufen und hier kommt meine Frage dazu.
-------
Also.. Meine Raja schlägt etwas an, aber nicht so dass es nerven würde. Mein Mitmieter hier im Haus wohnt unterm Dach und bekommt immer mitten in der Nacht 23 Uhr den meisten Besuch und ab und zu schlägt Raja an, besonders wenn andere Hunde dabei sind. Aber auch am Tag. Sie hat sicher jetzt gelernt wenn unten die Türe entriegelt wird, dieses doofe Summgeräusch dann weiß sie da kommen Fremde. Ich schicke sie meistauf ihren Platz. Dann wufft sie ein wenig von da und dann ist gut. Oder ich ignoriere es, weil ich das Gefühl hab dass ich ihr dann Aufmerksamkeit schenke.

Aber hier hätte ich mal eine Frage. Mir ist aufgefallen dass sie beim bellen immer wufft/bellt und dann mich anschaut. Was hat das zu bedeuten???
Also sie schaut zur Türe wuftt/bellt und dann direkt zu mir. Und ich ignoriere dass dann und dann wieder wuff/bell und wieder zu mir gucken. Ich sehe das im Augenwinkel :)
Ich hab immer das Gefühl dass ich nach gucken soll. Meistens rennt sie nicht mal zur Tür oder so. Manchmal aber schon. Wenn ich zur Türe gehe um nachzuschauen dann kommt sie manchmal mit um zu gucken was jetzt passiert.
Was will sie denn damit sagen? Will sie dass ich auch mit belle?

Danke und liebe Grüße. Bin gespannt.
 
Wenn sie nur wufft, denke ich mal, es ist eine Frage an dich: Hast du das gehört? Da ist jemand!
Anscheinend bellt sie ja nicht so, als ob sie jemanden vertreiben will.
Ich würde ganz kurz drauf eingehen. Also: Alles gut, ich hab's gehört. Oder irgendwas ähnliches. Ganz unaufgeregt, eher nebenbei gesagt.
Deine Reaktion hilft ihr, die Geräusche im Treppenhaus als normal einzustufen.
Ich sage oft so was wie: Ist gut, nur die Post (der Nachbar, oder, oder), wenn es bei uns klingelt. Dann weiß der Hund, ich kümmere mich drum und er kann mir das überlassen. ;)
 
Hallo,
ab u zu aber nicht oft kommt auch das vertreibende Bellen. Das ist dann das wufwufwufwufwufwuf :D
Aber echt seltener. Gestern Abend halb 11 bin ich mir ihr raus zum pullern, da kam einer so komisch an da hat sie auch vertrieben. War sicher auch ein Besucher.

Also lag ich schon richtig dann einfach nachzugucken.

Ich betätige oft die Klingel an meiner Wohnung, damit Raja merkt dass da nix passiert.
Ich bekomme nicht so oft Besuch und wenn dann empfange ich den schon draußen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben