Hund im Büro

Natürlich befürwortet man sowas, wenn man es selbst so macht oder ähnlich gemacht hat.



.

Was für ein Quatsch...

Ich zb. bin zuhause da Hausfrau und trotzdem finde ich die Idee der TE den Hund mit ins Büro zu nehmen nicht verwerflich. Nur weil der Welpe mit im Büro ist, heißt das noch lange nicht, dass er keinen anderen Hundekontakt hat, oder nicht mit anderen Welpen spielen darf oder sonst nix kennen lernt. Man könnte ja gerade meinen, die TE hätte geschrieben sie möchte sich einen Kettenhund zulegen der sein Leben im Hinterhof verbringen soll. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ja schrecklich.

Mein Welpe zb. hat die erste Zeit nach jedem Gassigang gepennt u. das ziemlich viel und lange. Danach wollte er kurz spielen und fressen und dann wieder raus u. dann hat er wieder gepennt. Ein Welpe muss doch nicht stundenlang am Stück mit tausend Reizen überflutet werden.


Liebe TE, du hast hier viele gute Tipps bekommen und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Welpen. Ich bin sicher du bekommst das hin.
 
Hätte ich gewusst, dass das hier so ausartet...

Ich sag es jetzt nochmal: ich habe absolut nicht vor meinen Hund ununterbrochen fest zu binden!!!! Ich möchte ihm einfach nur beibringen, dass das Büro (bis auf die Pausen) Ruhezeit bedeutet und er nicht bei jedem Kollegen antanzt und spielen möchte bzw. Jeden heftig begrüßen soll. Ihm soll es "egal" sein, wer jetzt da zur Tür herein kommt zb. Und da ich schon mal einen Beagle erzogen habe, und dieser das bei jedem gemacht hat (er war kein Bürohund), mache ich mir eben vorher Gedanken darüber wie ich ihn beibringe das nicht zu machen. Er wird frei laufen und spielen dürfen.

@Babuka
Mein Freund arbeitet Schichten. An den Tagen an denen er eben alleine wäre, möchte ich ihn mit auf die Arbeit nehmen. Das ich ihn eben nicht alleine zuhause lassen muss und nur alle 2 Stunden jemand kommt. Das hat schon alles seine Gründe. Wenn man also keine Ahnung hat .....

@Marion68
Ja ich bin jung, aber bestimmt nicht gerade erst den Kinderschuhen entwachsen. Ich muss mich bei dir nicht rechtfertigen, aber du hast kein Recht mich als unerfahrenes Kind zu bezeichnen. Du kennst mich nicht und hast kein Recht persönlich zu werden.


Wie gesagt, mein Hund wird es bei mir sehr gut haben, ob zuhause oder auf der Arbeit. Ich gehe mit ihm in die Welpenschule, auf der Arbeit sind Hunde, ich werde ihm sehr viel Zeit widmen. Er wird viel erkunden und entdecken dürfen. Mit ihm wird viel gearbeitet, gespielt und gekuschelt werden.
Ich werde das jetzt einfach machen wie ich denke und sehen wie es funktioniert. Ansonsten frage ich in der Hundechule nach. Das war jetzt hier mein letztes Wort. Ich habe mich hier angemeldet für Tips und Tricks und nicht für unnötige Unterstellungen. Ich werde definitiv keinen Foreneintrag auf dieser Plattform mehr tätigen!

@Kati1996 per PN halte ich dich gerne auf dem Laufenden!

@LudelPudel, Dieter1, Schlundi und Blues danke für eure Tips! Ich werde sie beherzigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die TE hat doch nirgends geschrieben, dass der Welpe 8 Stunden lang an den Tisch gefesselt rumliegen muss.
Immer diese rein interpretieren... *seufz*

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht, wird dieser Hund lernen, dass es Bürozeit gibt und eben Nicht-Bürozeit.
Schließlich wird der Hund ja nicht seine komplette Zeit im Büro sein.
Es gibt vorher, nachher, Wochenende, Freizeit...

Unser Hund geht sogar gerne ins Büro, sie freut sich schon sobald ich die Tür aufsperre und läuft freudig mit mir ins Büro.
Sie leidet nicht und siecht auch nicht vor sich hin, wenn ich arbeite.

Schließlich verbringen wir den restlichen Tag gemeinsam und sie hat auch Hundekontakt und Spaziergänge, Spiel und eben Alltag.
Ich versteh nicht, wie man so einseitig auf etwas blicken kann.
 
Nimm es dir nicht so zu Herzen, es gibt immer und überall "Kritiker" die manche Dinge vielleicht etwas extrem sehen. Da darfst du dich nicht verunsichern lassen. Meist bekommt man hier wirklich sehr gut u. sehr hilfreiche Tipps, die anderen würde ich einfach geflissentlich überlesen. ;)

Wäre schade wenn du dich jetzt zurück ziehst. Ich würde mich freuen zu lesen wie es mit deinem Welpen klappt u. auch Bilder sind immer sehr gerne hier gesehen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Also, die TE hat doch nirgends geschrieben, dass der Welpe 8 Stunden lang an den Tisch gefesselt rumliegen muss.
Immer diese rein interpretieren... *seufz*

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht, wird dieser Hund lernen, dass es Bürozeit gibt und eben Nicht-Bürozeit.
Schließlich wird der Hund ja nicht seine komplette Zeit im Büro sein.
Es gibt vorher, nachher, Wochenende, Freizeit...

Unser Hund geht sogar gerne ins Büro, sie freut sich schon sobald ich die Tür aufsperre und läuft freudig mit mir ins Büro.
Sie leidet nicht und siecht auch nicht vor sich hin, wenn ich arbeite.

Schließlich verbringen wir den restlichen Tag gemeinsam und sie hat auch Hundekontakt und Spaziergänge, Spiel und eben Alltag.
Ich versteh nicht, wie man so einseitig auf etwas blicken kann.

:zustimmung: Daumen hoch!!! Das kann ich nur unterschreiben. :zustimmung:
 
entscheidend ist doch, ob man bei der Arbeit flexibel reagieren kann und auf "Wachzeiten" beim Welpen reagieren kann.
Solange der Arbeitgeber da verständig ist, ist doch alles prima.
 
Nimm es dir nicht so zu Herzen, es gibt immer und überall "Kritiker" die manche Dinge vielleicht etwas extrem sehen. Da darfst du dich nicht verunsichern lassen. Meist bekommt man hier wirklich sehr gut u. sehr hilfreiche Tipps, die anderen würde ich einfach geflissentlich überlesen. ;)

Wäre schade wenn du dich jetzt zurück ziehst. Ich würde mich freuen zu lesen wie es mit deinem Welpen klappt u. auch Bilder sind immer sehr gerne hier gesehen. ;)

- - - Aktualisiert - - -



:zustimmung: Daumen hoch!!! Das kann ich nur unterschreiben. :zustimmung:

Danke, Snowflakes, ebenso! :zustimmung:

@Nuphie: Ich würde auch gerne wissen, wie es bei EUch weiter geht. :zwinkern2:
 
Was mir noch einfällt, wenn der Hund angeleint ist/vor allem schläft würde ich nicht wecken.
Auch wenn jemand kommt und Welpe streicheln will.
 
Ich schließe mich der Meinung von Dieter und Co an - bis auf die Sache mit dem Kennel, aber das erkläre ich gleich weiter unten.

Ich selbst habe keinen Bürohund, aber 4 meiner Welpen dürfen mit ihren Besitzern ins Büro gehen.
Und ich habe diese Welpenfamilien Interessenten vorgezogen, bei denen der Hund während der Arbeitszeit zu Hause bleiben muss (sofern alles andere auch stimmig war).
Warum?
Wie Dieter sagt, ein Hund mit Bindung zum Menschen verbringt seine Zeit lieber in dessen Nähe, als allein zu Hause.
Und ganz ehrlich, ich bin zu hause, trotzdem muss sich mein Welpe auch an meinen Lebensrhytmus gewöhnen und ich beschäftige ihn nicht 24/7.
Bei uns ist abends ab einer bestimmten Uhrzeit Feierabend, da wird nicht mehr bespaßt un das muss bei uns jeder Hund lernen. Ich muss Wäsche machen, bin im Keller, in den oberen Etagen,.......und ich bechäftige mich mit dem Welpen wenn ich Zeit dafür habe.
Das ist in einem Büro nicht anders.
Und du hast geschrieben, dass du dort auch flexibel bist, dich zwischendurch mal mit dem Zwerg beschäftigen und rausgehen kannst. Das klingt doch prima.

Punkte, die mir dazu einfallen:
1. Meine Welpen wurden von ihren Besitzern an das Büro gewöhnt, indem sie dort mit ihm schon ein paar mal zum Kennenlernen (auch die Kollegen) hingefahren sind, bevor der Arbeitsalltag los geht
2. Ich persönlich würde den Welpen nicht anbinden. Welpen sind verspielt, in ihren Bewegungen unkoordiniert, hüpfen plötzlich los,....Da kann eine Leine schnell zur Falle werden, sich um die Beine oder den Hals wickeln und wenn er sich nicht verletzt, bist zumindest du wahrscheinlich ständig damit beschäftigt, ihn zu entwirren.
3. Eine Box (Kennel) würde ich schon aufstellen. Aber nicht um ihn dadrin die ganze Zeit einzusperren, sondern als Schlafplatz und Rückzugsmöglichkeit (Tür offen lassen). Wenn der Welpe an eine Box gewöhnt ist, wird er sie meist sehr lieben, weil sie wie eine schützende Höhle wirkt in der er sich sicher fühlt und entspannen kann.
Und wenn dein Welpe lernen soll entspannt liegen zu bleiben, wenn Fremde hereinkommen, kann das unterstützend wirken.
So benutzt ist eine Box nichts anderes als eine Decke mit Dach, nur vielleicht mit etwas mehr Sicherheit.
Später kann man die Box auch gegen einen normalen Liegeplatz austauschen.
 
Ok, ich habe mich über die beiden Meckerlieschen jetzt mal bisschen informiert und gelesen was die so kommentieren. Da is mich ja erst gestern angemeldet habe, hatte ich die Beiden noch nicht im Blick. Anscheinend darf bei denen keiner einen Hund halten. Bzw. macht es jeder falsch :nachdenklich1: Ganz bestimmt! :wuetend2:
Es hat mich gestern einfach bisschen geschockt, das hier so ein Umgang herrscht. Aber ich werde sie jetzt einfach ignorieren.
Ich weis, dass es meinem Hund sehr gut gehen wird und ich werde alles dafür tun.

Danke für die mittlerweile doch vielen positiven Antworten. :happy33: Es sind viele gute Tips dabei.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
 
Ok, ich habe mich über die beiden Meckerlieschen jetzt mal bisschen informiert und gelesen was die so kommentieren. Da is mich ja erst gestern angemeldet habe, hatte ich die Beiden noch nicht im Blick. Anscheinend darf bei denen keiner einen Hund halten. Bzw. macht es jeder falsch :nachdenklich1: Ganz bestimmt! :wuetend2:
Es hat mich gestern einfach bisschen geschockt, das hier so ein Umgang herrscht. Aber ich werde sie jetzt einfach ignorieren.
Ich weis, dass es meinem Hund sehr gut gehen wird und ich werde alles dafür tun.

Das Beste, was du tun kannst! :jawoll: Machen einige, mich eingeschlossen.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Zuwachs und berichte mal, wie es läuft :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben