Hund im Auto halten

David kennt die Dame nicht, aber den Betrieb und die Gegebenheiten des Parkplatzes. Der hat keinerlei Schatten oder Schutz.
@Enny es haben nach meinem Wissensstand einige mit ihr versucht zu reden, aber sie wehrt es ab.
 
Damit wär eins geklärt:
David kennt die Kollegin der Bekannten von Silva.
Also ich würde bei einem Hund, der während der Arbeitszeit im Auto bleiben muss, davon ausgehen, dass er während der Pausen raus kommt und nicht mitten im Sommer in der brütende Hitze steht. Die Frau geht Mittagessen und lässt ihre Hunde im Auto ........ *******egal oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen.
Brüllende Hitze und eisige Kälte gibt es hier in D nicht allzu lang. 8-10 Stunden am Stück? Geht sie nicht raus mit denen? Sicher, dass kein Wasser da ist? Gefressen haben sie wahrscheinlich schon.

An sich ist diese Haltung verboten und ausgeschlossen, hier kam schon mal die Feuerwehr um einen Hund aus so einem Backofen/Auto zu befreien, leider hat er es nicht überlebt. Du hast ja "drollige Ansichten" !
Ansonsten stehe ich ganz nah bei Silva. Das ist Quälerei in Perfektion und muss bestraft werden, keine Frage. Haltung verbieten, am Besten.

@all
Es gibt Halter, da schüttelt und friert's mich: bin vor einigen Tagen zum TA gefahren über eine einsame Landstraße, da kam mir eine Frau entgegen mit einem Labrador und Schlagstock in der Hand, den sie gerade sinken ließ, der war grün gestrichen wie Blätter, sie selber guckte wie ein "Schlagstock" straff, hart und verbissen. Leider kam sie per Fuß, also keine Autonummer greifbar....schade. Im alten Dorf wo ich wohnte, kam immer ein Mann mit Hund, der brüllte und der Hund jaulte und fiepte, leider konnte ich ihn nicht greifen, war zu weit weg und kaum sichtbar, möchte nicht wissen, wie mancher so sein Tier misshandelt, mir blutet da mein Hunde-Herz, mag gar nicht dran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei einem Hund, der während der Arbeitszeit im Auto bleiben muss, davon ausgehen, dass er während der Pausen raus kommt und nicht mitten im Sommer in der brütende Hitze steht. Die Frau geht Mittagessen und lässt ihre Hunde im Auto ........ *******egal oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich mir schon - in dem Beruf ist es schwer genug überhaupt eine Pause zu nehmen und die am Stück zu nehmen ist noch unwahrscheinlicher also realistisch hat sie bei 8 - 10 Stunden Arbeit 15 Minuten effektive Pause, davon bräuchte sie allein 10 Minuten Fussweg zum Parkplatz (hin und zurück)

Im Sommer heizen sich Autos auf - es kann da locker 50+ Grad erreichen manche Autos heizen sich in der Sonne bis auf 65° hoch (wurde getestet) Ein Baby das 15 Minuten in so einem Auto ist schwebt in Lebensgefahr und jeder Passant hat das rtecht straflos die Scheiben so eines Autos einzuschlagen.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass besagte Person mehrmals verwarnt wurde und mit einem Rauswurf aus dem Job spielt wenn die Geschichte harmlos wäre.

Und je nachdem wo in Deutschland du bist wirds im Winter schonmal -20 Grad kalt, das über 8 Stunden quasi ohne bewegungsmöglichkeit, da kannst dir auch Erfrierungen holen
 
Ich bin hier davon ausgegangen, dass die Hunde bei akzeptablen Umweltbedingungen und normalen Arbeitspausen im Auto mitgebracht werden. Sicher nicht davon, dass man sie 8-10 Stunden komplett sich selber überlässt und das auch noch im Spätfrühling, Sommer oder Frühherbst in der prallen Sonne. Mal abgesehen davon, dass das Hunde allerspätestens ab Juni nicht mehr überleben werden, macht es dann auch wirklich keinen Sinn mehr seine Hunde mit zur Arbeit zu nehmen, um sie dort im Auto zu lassen.
 
Die Fragen sind ja durchaus berechtigt :) Ich hatte hier nachgefragt, weil ich eben immer wieder das geschimpfe mitbekommen habe und es wird oft aus unsicherheit über die Rechtslage usw. eben keine Zivielcourage mehr gezeigt. Man will ja keinen ärger haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Es gibt Halter, da schüttelt und friert's mich: bin vor einigen Tagen zum TA gefahren über eine einsame Landstraße, da kam mir eine Frau entgegen mit einem Labrador und Schlagstock in der Hand, den sie gerade sinken ließ, der war grün gestrichen wie Blätter, sie selber guckte wie ein "Schlagstock" straff, hart und verbissen. Leider kam sie per Fuß, also keine Autonummer greifbar....schade. Im alten Dorf wo ich wohnte, kam immer ein Mann mit Hund, der brüllte und der Hund jaulte und fiepte, leider konnte ich ihn nicht greifen, war zu weit weg und kaum sichtbar, möchte nicht wissen, wie mancher so sein Tier misshandelt, mir blutet da mein Hunde-Herz, mag gar nicht dran denken.

wenn ich so etwas mitbekomme,egal wie weit weg und wie eilig ich es habe.....
da greife ich ein !
habe erst vor gut 2 wochen einer tussi ihren 4 monate alten bolonka
weggenommen weil sie den am fahrrad hinterher schliff....
ordnungsamt gerufen und anzeige erstattet.

@silva - ich weiß gar nicht was du da überlegst !
anzeigen .... das ist der einzig richtige weg.

da geht mir die hutschnur hoch .....
 
Ich hatte hier nachgefragt, weil ich eben immer wieder das geschimpfe mitbekommen habe und es wird oft aus unsicherheit über die Rechtslage usw. eben keine Zivielcourage mehr gezeigt. Man will ja keinen ärger haben...
Ich glaub nicht, dass fehlende Zivilcourage durch Unkenntnis der Rechtslage zustande kommt. Denn Ärger mit der Kollegin oder mit Freunden der Kollegin bekommst du auch, wenn du im Recht bist.
Hast du die Kollegin schonmal darauf angesprochen, warum sie das macht? Das scheint mir immer noch der beste erste Schritt zu sein.
Vielleicht ist es einfach nur Gedankenlosigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich so etwas mitbekomme,egal wie weit weg und wie eilig ich es habe.....
da greife ich ein !
Ich hab auch schon Leute angezeigt. Nur gibt es leider Fälle, bei denen jeder Hundehalter "weiss", dass jemand seinen Hund mißhandelt, aber bei denen man praktisch nichts tun kann, wenn man die Mißhandlungen nicht direkt sieht, sondern es "nur" am Verhalten des Hundes merkt.
 
Ich kenn die Dame nicht, deswegen kann ich sie selbst nicht Anzeigen, da ich weder Namen noch arbeitsplan habe. Aber ich habe es an die Bekannte weitergeleitet die jetzt hoffentlich den mut findet es zu übernehmen.

Es wurde wohl von einigen Kollegen schon angesprochen das sowas gar nicht geht, die Reaktion war "Das geht euch nix an was ich mit meinen Hunden mache" mehr weiss ich auch nicht.
 
Ich kenn die Dame nicht, deswegen kann ich sie selbst nicht Anzeigen, da ich weder Namen noch arbeitsplan habe.
Da du aber weisst, dass die Dame ihre Hunde im Auto hält, wirst du ihr Autokennzeichen haben. Wenn sie das Ding nicht geklaut hat, dann reicht das der Polizei.


Aber mal noch ne blöde Frage: was ist das für eine Firma, die meint sich nicht an Arbeitszeitregelungen halten zu müssen? Bei kleineren Firmen wird da oft drüber hinweg gesehen, aber wenn es um Schichtpläne etc. geht und man den Namen der Kollegin gar nicht kennt, scheint es sich doch um eine größere Firma zu handeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben