Hund hat sich nach umzug geändert

hallo

Mein 10 jahren alter Rüde hat sich ein wenig geändert seit wir umgezogen sind.
Ich bin in die letzte 3 monaten 2x umgezogen, das erste mal bin ich kurz bei mein freund eingezogen und danach sind wir dann in unsere gemeinsame wohnung gezogen.
Soweit alles gut. Ich glaube auch das mein Hund sich wohl fühlt, alleine bleiben ist auch kein problem. Die katze ist auch dabei, also ganz alleine ist er nie.
Wir wohnen jetzt seit 6-7 wochen in der neue Wohnung, am anfang war alles ok. Nur seit ungefähr 3 wochen läuft er mich ständig hinterher, hat er vorher auch mal gemacht aber nicht so schlimm. Ich kann nicht mal mehr alleine ins bad, wenn ich baden bin setzt er sich vor der tür und fiebst ab und zu. beim kochen legt er sich auch die ganze zeit neben mir :frech1:
Das schlimmste finde ich aber das er morgens früh (zwischen 6 und 7), wenn mein freund zu arbeit geht , die ganze zeit vorm schlafzimmer hin und her läuft und ein wenig jault.Dann legt er sich wieder hin und ein paar minuten später das gleiche spielchen wieder. Und das bleibt dann so bis ich aufsteh oder ihm ins körbchen schicke, obwohl er dann spätestens nach ne halbe stunde wieder vor der tür steht. Abends wenn wir ins bett gehen gibts überhaupt keine probleme, dann schläft er tief und fest :zwinkern2:
Mein freund geht auch morgens immer mit ihm raus, also daran kanns auch nicht liegen...
Ich bin auch eigentlich immer zuhause da ich im moment kein job habe.
Hat jemand ne idee warum er das jetzt auf einmal macht???

lg claudia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben