Hund hat sich sehr an mich gebunden

Erster Hund
Labrador-Mix
Hallo Hundeforum :)

Die letzte Woche hatte ich auf den 1 Jahr alten Hund meiner Eltern aufgepasst. Das war das erste Mal, dass wir uns länger als 7 Tage sehen und er auch so lange von meinen Eltern getrennt war.

Heute kamen sie wieder, ich hatte sie abgeholt und der Hunde hatte mitbekommen, dass ich weggefahren bin und jaulte daher auch am Zaun. Als wir alle dann im Garten waren, war er ganz aufgeregt...schaute mich an..rannte erst zu meiner Mutter dann zu meinem Vater aber nur kurz und dann zu mir.
Wir saßen dann draußen und lies sich die ganze Zeit von mir kraulen.

Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, dass er so reagiert. Ich dachte dass er mich nach der Woche als "normal" ansieht und nicht nur als Spielkameraden-Herrchen, das nur alle 2-3 Wochenenden vorbei kommt.


Die Zeit, die wir alleine waren hatten wir fast den ganzen Tag verbracht mit spazieren, kuscheln, spielen, arbeiten. Meine Eltern gehen mit ihm meistens nur spazieren, spielen selten(er) mit ihm oder lassen ihn hinter sich her laufen.

Am Montag fahre ich wieder zu mir nach Hause und nun habe ich etwas angst, dass er dann ganz traurig sein wird, da er sich nun schon so sehr an mich gewöhnt hat. :uebel1:


Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht und könnt darüber berichten?
 
Denke schon, das er traurig sein wird. Ein 1J. alter Hund ist noch sehr offen, will die Welt kennenlernen....Du gabst ihm das was er brauchte...Aufmerksamkeit, Beschäftigung, Liebe, Spiel, positives Erleben...all das was ein Junghund soo dringend braucht! Vielleicht vermisst er bei Deinen Eltern etwas davon (nur eine Vermutung)...Rede mal mit ihnen, denn es ist ihnen bestimmt nicht entgangen, wie ihr Hund auf Dich reagiert....teile ihnen mit was dem Hund und Dir so gefallen hat. Man kann schon mit ein bisschen "Fingerspitzengefühl" vermitteln....Viel Glück!
 
Hallo, nun nach einem Tag ist alles wieder beim Alten. Schade eigentlich...die Tage, als wir alleine waren, war er nicht so frech wie jetzt wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben