Hund hat Schmerzen und zieht den Vorderfuß hoch

Hallo zusammen,

seit Sonntag hat mein Hund teilweise schmerzen am linken Vorderfuß. Konkret bedeutet dies, dass er den Fuß teilweise hochzieht, dreibeinig läuft, nicht mehr auf die Couch oder das Bett springen kann und sich auch von dort nicht mehr runter traut. Es kam jetzt auch 4x vor, dass er plötzlich total gejammert hat.

So, ich bin dann Montag gleich zum Tierarzt aber zu dem Zeitpunkt war alles wieder in Ordnung, er ist normal gelaufen und hat auch beim abtasten des Tierarztes keine Anzeichen gezeigt. Der Arzt meinte dann, dass wir erstmal nicht röntgen, weil wir Menschen uns ja auch mal was verzerren oder so und dass dann von selbst wieder plötzlich weg geht.

Vorgestern morgen hat er den Fuß wieder leicht angehoben aber tagsüber war dann alles wieder in Ordnung. Abends habe ich ihn dann von der Couch gehoben und wollte testen wie er reagiert und hab an dem Fuß leicht gedrückt (relativ weit oben an der Achsel) und da hat er dann total aufgeheult.
Die Nacht war er auch sehr unruhig und lag im Wohnzimmer im Körbchen, wo er sonst wirklich nie liegt - er liegt immer in der Höhe (also Couch oder Bett) und gestern morgen ist er auch wieder stark gehumpelt. Als wir dann aber Gassi waren, war wieder alles in Ordnung. Wir sind dann aber dennoch gestern wieder zum Arzt und diesmal wurde ein Röntgenbild gemacht jedoch konnte auch hier nichts festgestellt werden.

Er hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und ich habe auch Tabletten gegen die Schmerzen mitbekommen.

Heute nacht war er dann zeitweise sehr unruhig wieder und ist immer mal wieder planlos durch die Wohnung gelaufen. Da er gerne auf dem Kopfkissen schläft kam es dann auch noch dazu, dass ich ihn wohl berüht habe und er dann in der Nacht so laut aufgejault hat und sich erstmal auch gar nicht mehr beruhigt hat.

Ich frag mich halt, was kann das sein?

Es ist ein Yorkshire Terrier Mischling und mittlerweile bald 12 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kann Dir hier wirklich niemand sagen. Geh zu einem anderen Tierarzt, am besten spezialisiert auf Gelenke, oder in eine gute Tierklinik.

Dein Hund hat seit Tagen Schmerzen und leidet, also hopp...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Vor allen Dingen, was wurde geröngt? Da dein Hund Schmerzäusserungen gezeigt hat als du an der Achsel angefaßt hast, können die Schmerzen von der Schulter oder dem Nacken kommen.
Ich würde auch raten, damit in eine Tierklinik zu fahren und das gesamte Bein, samt Schulter und Nacken röntgen lassen.
 
Im Achselbereich liegen auch Lymphknoten. Die können auch schmerzhaft vergrößert sein. Ursachen dafür gibt es viele.
Um einen erneuten TA-Besuch, in dem Fall empfehle ich auch eine Zweitmeinung, kommst du nicht herum. Das muss unbedingt abgeklärt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben