Hund frisst nur aus der hand!!

Guten Morgen!!

Wir bräuchten mal eure Hilfe!

Seit Freitag haben wir unseren 8 monatigen alten Jack Russel Mix Pepo...er ist auch super lieb...verspielt und hört sehr gut...es gibt nur ein Problem.

Der Kleine frisst sehr wenig und WENN dann nur aus der Hand!

Pepo kommt ursprünglich aus Spanien und wurde im Welpenalter nach Deutschland zu einer Familie vermittelt...die wollten wohl Hundefutter sparen und gaben ihm ausschließlich vom Tisch zu essen!

Als die Familie ihn dann nicht mehr wollte kamm er zu seiner Pflegemutter...sie hat es ihm dann erstmal abgewöhnt und angefangen ihm NORMALES Hundefutter zu geben! Das mag er aber gar nicht und hat auch schon bei ihr seeehr wenig gefressen!! Nun haben wir ihn ja....und wie die Pflegemutter uns sagte...frisst er sein Hundefutter äusserst ungern und WENN dann nur aus der Hand!! Wenn WIR essen bettelt er regelrecht..aber wir bleiben hart!!

Die pflegemutter meinte wir sollen mal versuchen ihm das Futter einfach hinzustellen...entweder hat er hunger und frisst oder er hat pech!!

Aber das kann man doch nicht machen!!! Ich mach mir echt sorgen....denn er ist wirklich sehr dünn...man merkt ja auch das er hunger hat...aber sein hundefutter will er einfach nicht essen!! ich hab schon versucht Leberwurst drunter zu mischen..oder reis mit hüttenkäse...ne....will er nicht:zornig: und wie gesagt WENN....dann nur ganz ganz wenig! Wenn wir Glück haben frisst er einmal am Tag...wenn wir pech haben gar nicht!!:(:(

Habt ihr vielleicht Tips was wir machen könnten??

ganz liebe Grüsse
 
Ich sage es jatzt mal etwas brutal:
Wenn der Hund nicht fressen will, ist es sein Problem.
Es ist noch kein Hund vor einem gefüllten Napf verhungert.
Lass den Kleinen 24 hungern. Dann stellst du ihm den Napf hin. Was er nicht innerhalb von 5 Minuten gefressen hat, kommt weg.
Er bekommt keine leckerlies oder ähnliches.
Was fütterst du? Nafu oder Trofu?
Hast du schon diverse Hundefutter ausprobiert?
hat er eventuell Probleme mit den Zähnen? Grade wenn du Trofu fütterst und der Hund es nicht richtig beissen kann, kann er das Futter verweigern!
 
Also er ist ja erst ein paar Tage bei euch, er muss sich ja auch erstmal eingewöhnen und die neue Umgebung kennenlernen. Und aus der Hand fressen ist gut für die Bindung zw. euch und Pepo. Ansonsten kannst du ja auch deine Hand in den Napf tun und das Futter in deine Hand, damit er sich an den Napf gewöhnt. Dann etwas Futter in den Napf und langsam die Hand wegnehmen, bis er selbst aus dem Napf frisst. Ist evtl. nen Versuch wert ;)
 
heey

Meine Bulldogge Electra hat sich auch anfangs geweigert das Futter zu fressen .. ( ausser aus der Hand) .. wir haben wirklich alles versucht Lachsöl, ect,... Dann bekam sie Nassfutter das hat sie Leidenschaftlich gern gefressen .. Das Probolem war das das Trockenfutter ebenso wichtig war .. Mineralien, Zahnabreibung usw.... Also haben wir angefangen es zu mischen .. haha da hat sie auch nur das nassfutter rausgeschleckt und den Rest übergelassen ... Heute frisst sie Ihr Futter sehr sehr brav weil es genau 10 minuten draussen steht und wenn sie es nicht frisst ist es weg ... ( trockenfutter) Also einfach hinstellen wenn der Hund ews nicht will wieder wegnehmen irgendwann frisst der Hund ..... Unsere 14 Wochen alte STAFF hündin hat da kein Problem die kleine ist wie ein Staubsauger :)

Glaub mir es funktioniert !!

LG sophie, Kesha und Electra
 
danke für eure antworten!

Er bekommt beides...das trockenfutter unter nassfutter gemischt! Er mag aber beides nicht...weder trockenfutter noch nassfutter...ob getrennt oder zusammen...er bleibt stur und will einfach nur UNSER essen!!

Die pflegemutter hat uns futter mitgegeben....und zwar: Nutram puppy

meint ihr ich solle mal eine andere marke ausprobieren?? Aber ehrlich gesagt denke ich...ich kann ausprobieren was ich will er wird es nicht fressen...er ist so an Menschenessen ( wie das klingt:frech1:) gewöhnt!

aber naja..ich probiers mal!! Und euren Tip werd ich auch mal ausprobieren und ihm das futter einfach hinstellen..entweder will er oder eben nicht!!

Aber ist schon hart...wenn wir sehen das er wirklich hunger hat nur seins nicht fressen will....er tut mir schon leid...aber anders gehts ja nicht!!

:danke: nochmal
 
Wir haben angefankgen von dem Futter von Bosch ... Und jz haben wir die speziellen Futter für beide Hunde ( Royal Canin´) hat die richtige Menge an Nährstoffen und ist auch speziell auf die Rasse, Alter ect,.. abgestimmt ... zwar teuer aber meine bekommen nur das beste ..

Ich weiss es ist haart wenn dich diese traurigen Kulleraugen anschaun wenn du das Futter wegnimmst .. aber anderes lernt er es nicht .. :) und noch ein Tipp Bananen sind total lecker und gut für den Hundemagen :)

Lg
 
wie gesagt das problem ist....ich kann unters futter mischen was ich will....er geht dann zum napf schnüffelt dran und sobald er riecht das hundefutter drin ist....rührt er es nicht an...es wird sozusagen erstmal kontrolliert:)

bis jetzt hat er nur gefressen wenn es wirklich nicht mehr ging...und dann auch nur seeehr wenig...fasst schon mit würgen!! ich finde man merkt es auch das er so wenig frisst....er ist total schlapp....und wenn wir spazieren gehn ist er nach max. 20 min total fertig und will einfach nur heim!!
 
ja das ist dann schon sehr tragisch .... aber wenn er mal wirklich 24 stunden sein essen nicht bekommt geht das sich er .. wie gesagt probieren geht über studieren :) ich mein normaler weise sollte ein welpe ja fressen und fressen und fressen .... aber ich weiss selber das hunde wählerisch sind :) wünsche dir gutes gelingen ! und das der kleine bald frisst ...

LG
 
Als ich damals meine Kleine bekam, hat sie auch gebettelt was das Zeug hält.
Ich habe ihr das Kommando "Ab wir essen" beigebracht.
Ich glaube ich hatte bestimmt 10 Tage lang kaltes Essen gegessen.
Ich habe sie immer wieder genommen und in ihr Körbchen gebracht, eben mit den Worten "Ab wir essen".
Sie hat wirklich jeden zentimeter um den Tisch herum ausprobiert......
Aber da half nur hart bleiben und immer wieder in ihr Körbchen schicken.

Hast du den Kleinen schon mal beim TA durchchecken lassen?
Vielleicht hat er irgendwelche Probleme beim Schlucken oder so?
 
Guten morgen!!

Der erste gaanz kleine erfolg ist da:happy:.....als ich heute morgen dem kleinem das Trofu hinstellte hat er etwas gefressen:happy:....nicht viel aber immerhin!!und aus dem napf und nicht aus der hand:happy:

nun ist aber noch ein problem hinzugekommen....er trinkt nicht mehr...vorgestern nur ganz wenig..da hab ich mir noch nix gedacht...aber gestern hat er den ganzen tag nix getrunken und heute morgen auch noch nicht:(

Ich weiss nicht...hab irgendwie das gefühl das was nicht stimmt....er wird auch immer schlapper..:(

ich geh glaub ich mal mit ihm zum tierarzt..für alle fälle!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben