Hund frisst nicht aus der Schüssel

Erster Hund
Rico
Hallo liebe Foris,

wir haben da so ein kleines Problem mit unserem Hündchen.
Anfangs hat er normal sein Futter gefressen, alles kein Problem. Vor einer Woche hat es angefangen, dass er nur sehr wenig gefressen hat und seit zwei Tagen hat er komplett aufgehört zu essen.
Nun haben wir verschiedene Hundefuttersorten in Probepackungen gekauft und ausprobiert. Wir haben alle aus der Hand gefüttert und er hat alles gefressen.
Jetzt haben wir uns die Verpackungen angeguckt und uns ist aufgefallen, das die eine Sorte, die wir ausprobiert haben, die absolut gleiche ist, wie die die wir immer gefüttert haben.
Das einzige was wir verändert haben ist, dass wir aus der Hand gefüttert haben.
Um unsere Theorie zu überprüfen, haben wir das übrig gelassene Hundefutter aus dem Napf (was seit gestern morgen drin liegt) aus der Hand gefüttert und siehe da, alles gefressen! :wuetend2:
Das heißt unser Hund mag die Schüssel nicht... aber wieso? :nachdenklich1:

Kennt ihr sowas? Hat das irgendein Grund?

Danke im Voraus. LG Lillybee.
 
Klappert die Schüssel? Oder klappert eventuell das Halsband an der Schüssel ? Biete ihm doch einen anderen Essuntersatz an, teller, Plastikschüssel oder vom Boden. Ich würde mal alles ausprobieren.
 
Mein Sammy frisst zb. nicht aus Edelstahlschüsseln ,hab eine aus Keramik für Ihn.

vielleicht ist die Schüssel auch zu klein ,so daß er zu weit mit der Schnauze rein muß,oder sie ist mal um -oder runtergefallen ,es kann viele Ursachen haben.


sammybi
 
Hallo, danke für die Antworten :danke:

Ja vom Boden frisst er auch, das haben wir schon ausprobiert, aber wir können ja nicht das Fressen auf dem ganzen Boden verteilen:nachdenklich1:
Das mit dem Teller ist eine gute Idee, das werde ich probieren.
Aber eigenartig ist das doch schon oder? :denken3:
 
Ich hab auch so einen Zuhause :) habe am anfang alles probiert. Aber keine Chance, mein hund mag keinen hundenapf. Nur trinken, das geht.. jetzt hat er halt seinen eigenen Teller und gut is :)
 
muss gerade Lachen, denn Roxy frisst nicht aus der Schüssel, und Pino trinkt nicht aus der Schüssel. Also wird Roxy das Futter aus einem Teller serviert, und Pino hat nun eine Plastikschüssel, aus der er trinken kann. Aber ich finde es ok, diese Macken dürfen sie ja haben :jawoll:
 
So habe jetzt Teller, große Keramik-Schüssel und Plastiknapf probiert und er nimmt keins davon.
Er nimmt das Futter absolut nur aus der Hand oder direkt vom Boden, aber ok wenn Hund das so will, dann bekommt Hund was er will:verlegen1:

Aber komisch finde ich es schon, weil es so plötzlich kam:nachdenklich1:
Wir haben halt einen Mackenhund und müssen uns damit abfinden, dass er im Regen nicht raus geht, lieber mit Katzen schmust, als mit Hunden spielt und das er sein Futter nur frisch vom Boden frisst:D

:danke: für die Antworten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben