Hund frisst alles!!!

Erster Hund
Änny (*13.04.2014)
Hallo liebe Foris,

vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich. Also mein Problem ist folgendes: Maylo frisst wirklich alles was er erwischen kann...Sämtliche Sträucher und Gräser, Eicheln, Abfall usw. Zuhause plündert er bei der ersten Gelegenheit das Katzenklo. Habt ihr nen Tipp wie ich das in den Griff bekomm? Natürlich schlägt ihm das ja dann auch auf die Verdauung. Und ehrlich gesagt macht es mich total verrückt-muss ständig total aufpassen und zuhause dauernd hinterher. Wenn er merkt das ich z.B. bei den Katzenklos hinter ihm steh lässt er es. Also hat er ja schon verstanden das er es nicht soll. Aber wie bring ich ihm etz bei das auch zu lassen wenn ich nicht daneben steh??? Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Jeannyfoxy
 
Hunderl freundlich weg schicken (Decke) und dann dafür belohnen, dass er es nicht gefressen hat. Immer und immer wieder, irgendwann versteht er, dass er für´s brav sein belohnt wird und wird es (hoffentlich) ganz lassen. Pino hat mit dieser Methode das "Schuhe fressen" gelassen. Er nimmt nichts vom Boden auf, ausser ich erlaube es ihm. Allerdings gibt es zu Hause immer wieder Suchspiele und Versteckspiele. D.h. Hund muss auch in den eigenen 4 Wänden beschäftigt werden, damit er ausgelastet ist und so nicht oft auf blöde Gedanken kommt. Aber vielleicht hat ein Profi noch einen besseren Tipp?
 
soweit bin ich ja noch nicht... ich schicke ja die kleine auf ihren platz (in der Wohnung), aber sie dackelt mir immer wieder hinter her... also wieder aufm platz geschickt, und sie wieder hinterher... usw. also funktioniert das schon mal in der wohnung nicht wirklich.... ich übe und übe und und und... aber fräulein findet das spiel lustiger, mir hinter her zu rennen, trotz leckerlis usw.
draussen versuch ich sie immer abzulenken, mit so nem kauseil, das halt geschmissen wird, und sie mir das dann wieder bringt, klappt ja soweit ganz gut, nur sie vergisst dann vollkommen, warum wir draussen sind, und macht dann nicht... und ich habe dann wieder oben die pfütze... obwohl ich sie immer zuerst auf ihre "lösestelle" setz, bevor wir dann spielen...
ich hab irgendwie noch viele baustellen... aber wir üben und üben.... vor allem soll sie ja mal auf ihren platz in der wohnung bleiben, das wir denn dann darauf aufbauen, und ich sie dann auch irgendwie mal alleine lassen kann.
 
In der Ruhe liegt die Kraft. Natürlich dackelt sie hinter Dir her. Dann dreh Dich um, dackel mit ihr auf die Decke, sag auch "Decke oder Körbchen", wirf ihr ein Leckerli hin (nicht das übliche Trockenfutter, es darf schon etwas Besseres sein. Dann geh einen Schritt zurück, und wirf ein Leckerli nach. Dann wird sie eh bald wieder kommen. Du kannst das Spiel immer und immer wiederholen. Irgendwann wird sie sich selber auf den angebotenen Platz legen, wenn sie müde wird.
Zum "los lösen" würde ich nun kein Spielzeug mitnehmen. In Erwartung auf ein tolles Spiel ist sie viel zu aufgeregt um sich lösen zu können. Spiel lieber im Haus mit ihr, Vorzugsweise auf ihrer Decke. Vielleicht kaufst Du dir auch das Buch "Hundetraining mit Martin Rütter". Da stehen wirklich super wertvolle Tipps und Anregungen drin. Das Buch hilft einem, Grundlegende Fehler von Anfang an zu vermeiden.
Und Du hast einen Welpen - der hält Kommandos nur sehr kurz, trotzdem sollte man dran bleiben. Decke klappt dann irgendwann schon:troesten1:
 
Das mit dem Katzenklo haben meine auch gern gemacht, (Katzenkot muß einfach gut Schmecken :happy33:), ich habs mit dem Schreckeffeckt weg bekommen.
Wenn ich mitbekommen hab das einer drann ist, hinter der Tür vorgesprungen und Pfui gesagt. Das Thema war dann schnell erledigt.
Draußen ist es nicht ganz so Einfach und dauert viel länger. Wenn dein Hund was aufnimmt sofort Pfui sagen, lässt er's fallen umgehend bestätigen (Lob oder Leckerli), wenn nicht möglichst aus der Schnauze wieder rausholen.
Meine Hunde nehmen nicht's auf was ich Ihnen nicht gebe, und wenn spucken sie es aus wenn ich Pfui sag, egal was es ist.
 
Also ehrlich? Ich finde den Schreckeffekt nicht gut. Es geht auch anders, man braucht halt viel Geduld. Dafür habe ich dann aber auch keinen schreckhaften Hund.
 
Hey also wir hatten das selbe Problem und meine Züchterin sagte ich soll es so machen:

Trockenfutter fertig machen ein bisschen was in die Hand nehmen(Napf noch nicht hinstellen) die Hand schließen wenn der Hund die Hand beschnüffelt, ankaut oder kratzt pfui sagen dann belohnen. Wir haben es dann so gemacht das wir die Hand jetzt sogar aufmachen Futter liegt in der flachen Hand und unser Hund geht nicht mehr bei, will er doch dann wieder pfui sagen. Und dann das ganze mit Nimms oder Ok du darfst auflösen und dann aus der Hand fressen lassen. Bei uns hat es super geklappt und er nimmt nur noch was auf was wir ihm erlauben.
 
Hat Dior auch gemacht...drinnen, draußen (baaeh^^)...habe ihr dann einfach beigebracht, dass sie NICHTS nehmen darf, wenn ich nicht "nimm" sage. Egal ob drin oder draußen. Anders ging es nicht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben