Hund frisst Katzenkot

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es an einem Mangel in der Ernährung liegen KANN. Um das abzuklären, habe ich darum gebeten, zu erzählen, was gefüttert wird. :denken24: MinPins Beispiel zeigt, dass diese Ursache durchaus zu Grunde liegen kann.

Landa frisst zum Glück so gut wie nichts vom Boden. Dennoch, wenn ich es schaffe, versuche ich ihr schon die Annhäherung an so etwas zu verbieten. Funktioniert natürlich nur, wenn ein großer Haufen deutlich sichtbar liegt. Auf Grasflächen etc ist das natürlich schwierig, vom eigenen Garten ganz zu schweigen.

Zu der Mineralstoffpaste: Ich weiß, dass beim Menschen so hochkonzentrierte Vitamine/Minerale schlecht bis gar nicht vom Körper aufgenommen werden. Vllt findet man etwas dazu, wie das bei Hunden ist und schaden kann es sicherlich nicht. Nur zu Kennstnisnahme. ;)
 
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es an einem Mangel in der Ernährung liegen KANN. Um das abzuklären, habe ich darum gebeten, zu erzählen, was gefüttert wird. :denken24: MinPins Beispiel zeigt, dass diese Ursache durchaus zu Grunde liegen kann.

Landa frisst zum Glück so gut wie nichts vom Boden. Dennoch, wenn ich es schaffe, versuche ich ihr schon die Annhäherung an so etwas zu verbieten. Funktioniert natürlich nur, wenn ein großer Haufen deutlich sichtbar liegt. Auf Grasflächen etc ist das natürlich schwierig, vom eigenen Garten ganz zu schweigen.

Zu der Mineralstoffpaste: Ich weiß, dass beim Menschen so hochkonzentrierte Vitamine/Minerale schlecht bis gar nicht vom Körper aufgenommen werden. Vllt findet man etwas dazu, wie das bei Hunden ist und schaden kann es sicherlich nicht. Nur zu Kennstnisnahme. ;)


Habe jetzt mal geschaut ob ich was dazu finde. es wurde nur einige male erwähnt das es an der futterzusammensetzung liegen kann. leider nichts genaues. empfohlen wurde eine kotprobe beim TA abzugeben um einen evtl mangel feststellen zu lassen und dementsprechend zu behandeln. auch wurde empfohlen längere kotfresser dem tierarzt vorzustellen um evtl. parasiten und erreger, die durch die einnahme eingeschleppt werden zu eliminieren.

fals ein mineralmangel vorliegen sollte könne man den mit einer grüner pansen fütterung von 1-3 mal die woche ausgleichen.

mehr habe ich leide rnicht gefunden... mag vielleicht auch an meiner heutigen lustlosigkeit liegen :S

vielleicht hat hier jemand einen besseren rat?
 
Tschuldigung die Frage was Bobbi frisst hatte ich überlesen :happy33:

Bobbi frisst verschiedene Sorten fertiges Feucht-und Trockenfutter. Zwischendurch bekommt er auch Leckerlis. Wir müssen immer sehr vorsichtig ausprobieren was wir ihm füttern denn er hat einen sehr empfindlichen Magen und bricht gleich. Das liegt wahrscheinlich auch daran das er wegen einer ererbten Krankheit ständig leichte Schmerzmittel bekommt.

Würde getrockneter Pansen den auch funktionieren? Es wäre praktischer da bei mir zu Hause noch kleine Kinder wohnen.

Eine Mineralpaste habe ich leider auch nicht bekommen.

Danke im Voraus

Achilles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbi frisst verschiedene Sorten fertiges Feucht-und Trockenfutter.

Würde getrockneter Pansen den auch funktionieren? Es wäre praktischer da bei mir zu Hause noch kleine Kinder wohnen.

Danke im Voraus

Achilles

Was heist den "verschiedene Sorten" ?
Ich denke mal, wenn euer wuff so eienn empfindlichen magen hatt, dann soltet ihr schon bei einer sorte bleiben um seinen magen nicht ständig zu reizen.

was den pansen angeht, kann ich es dir leider nicht genau sagen. ich füttere es nicht. habe es auch noch nei in der form gemacht und trockenen pansen habe ich schon lange nicht mehr gefüttert :S evtl würds ja funktionieren, aber nagel mich nicht drauf fest. versuchs einfach schaden wirds dem hund bestimmt nicht...
 
Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Danke

Verschiedene Futtersorten heißt ein bisschen Abwechslung von den Sorten von denen wir wissen das er sie verträgt. :zwinkern2:
 
Ich würde es mal mit getrocknetem Versuchen, wenn dir der frische nicht zusaget. Frischen Pansen kannst du tk kaufen und ich kann dir sagen, dass unser Hund das so schnell frisst, dass da keine Kinderhände dazwischen kämen. ;)
 
Ja ich werde es einfach mal mit getrockneten versuchen und wenn das nicht funktioniert kann ich immer noch frischen Pansen kaufen :zwinkern2:

Danke :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben