Hund fixiert sich zu stark!

Hallo Ihr Lieben....

Ich habe mal ne kurze Frage an euch:
und zwar laufe ich ja oft mit einem Hund aus dem Tierheim, den Nico!
Und er ist auch echt ein super Hund...
Hören tut er bedingt, aber die Grundkommandos hat er drauf...

Nuuur.. und das stört mich extrem, fixiert er sich zu stark auf andere Hunde...

Das heißt..
Wenn wir laufen, und ein anderer Hund läuft uns entgegen, will er unbedingt zu ihm hin... Er ist nicht agressiv, aber ausprobieren möchte ich es dann auch nicht undingt...
Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es, daß er sich auf mich konzentriert weil das macht mich echt bissle wahnsinnig... ?!
Mir ist klar dass das ein bissle schwierig ist da ich ja nur ab und zu mit ihm laufen gehe und ich es nicht tag für tag mit ihm trainieren kann...
Aber iwie kann ich es doch schaffen, daß er zumindestens nicht immer auf Blind & Taub schaltet wenn er andere Hunde sieht?!

Danke für eure Hilfe :)

LG
Yasmin
 
Versuch ihn mal abzulenken, bevor er die anderen Hunde sieht.. Bspw. mit Leckerlie. Ansonsten weiß ich nicht, wie man einen Hund nur bei "ab und zu" trainieren kann. Halte da eine richtige Gegekonditionierung für fast unmöglich. Es sei denn, Du kannst täglich ,it ihm auf dem TH-Gelände üben.
 
ja, daß ist ja wie gesagt daß schwierige...
Ich kanns leider nicht, ich hab die Zeit nicht dazu... ich kann nur in der Frühschicht mit ihm laufen und das ist leider nur jede zweite Woche...
Das mit dem Leckerlie muss ich mal probieren...
Vielen dank :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben